Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wahre Liebe?... aber Eifesucht..

joey94

Neues Mitglied
Hallo liebe Com.

Meine Freundin ist für mich mein Ein und Alles..
Wir sind seit August 2010 zusammen, am Anfang lief alles Super.
Sie ist 20 und ich bin 16, klingt etwas albern für viele, doch mein Problem quält mich jede Sekunde.

Wir hatten in letzter Zeit oft Streitigkeiten aufgrund meiner Eifersucht gegenüber anderen, ein wenig ist ja normal, aber bei mir ist es zu viel.
Vor 2 tagen wär fast alles aus gewesen.. Ich habe ihr nicht vertraut und ihr dinge an den kopf geworfen, die nicht mehr im bereich der tolleanz waren. obwohl es schien fast zu ende zu sein, gab sie mir noch einmal diese Chance. Ich sehe sie sehr selten, sie ist Türkin und wird von ihrem vater permanent kontrolliert, ungewollt habe ich viele schlimme sachen aus ihrer vergangenheit ausgegraben.

Ich weis nicht mehr was ich machen soll.. sie sagt sie Liebt mich über alles, jede nacht eine ich nur noch aus angst sie an jemand andees zu verlieren, vorallem weil sie oft mit ihrem besten freund telefoniert, der in sie verliebt ist.

Meine Frage: wie soll ich die eifersucht ablegen und wie kann ich ihr zu 100 % vertrauen
 

DeepSilver

Mitglied
Hallo Joey.

Du schreibst als wölltest du ein Hausmittel gegen Eifersucht. Traurigerweise gibt es sowas nicht. Entweder du hast Vertrauen zu einem Menschen, oder eben nicht. Vertrauen muss sich aufbauen.
Du bist noch jung. Ist das deine erste Freundin?
Solange du merkst, dass du ihr noch nicht ganz Vertraust, solltest du versuchen, deine Befürchtungen so gut es geht unter Kontrolle zu halten. Da sie einen Vater hat der sie kontrolliert wie du sagst wird sie Eifersucht alles andere als gut aufnehmen. Versuch für euch beide an eure Liebe zu glauben und dass sie keinen Grund hat fremdzugehen nur weil sie 4 Jahre älter ist als du. Lern dich selbst zu beherrschen und versuch nicht über etwas nachzudenken, dass sie wahrscheinlich nie machen wird. Es schadet dir nur selbst.

Viel Glück, DS
 

mausl

Mitglied
Wenn es richtige echte Liebe ist , ist keine Eifersucht in diesem ausgeprägtem Sinn da. Man vertraut einfach, man weiss das man diesem Menschen einfach glauben kann.

Vertrauen ist das A und O in einer Beziehung...

Ist sie Dir schon mal fremdgegangen ? Das Du dieses Problem hast ?
Was los mit Dir ?
Oder haste echt so wenig Sebstbewusstsein ?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben