Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wahre Freundschaft in der heutigen Zeit !!!

Mr. Nemo

Neues Mitglied
Hallo Zusammen ! :)

ich habe schon öfters den einen oder anderen Beitrag passiv in diesem Forum gelesen und verfolgt. Dies möchte ich nun heute ändern und schreibe hier mal mein "Problem" auf was mich schon längere Zeit "belastet".
Ich wohne seit längerem in der schönen Stadt Köln und das Leben ist eigentlich sehr leicht und angenehm...;)

Eigentlich geniesse ich bis auf ein paar "Problemchen" das Leben in vollen Zügen...nur eins dieser "Problemchen" hält mich irgendwie auf "Trab". Das Problem heisst: "echte Freunde finden" Ich würde mich als durchschnittlichen Menschen bezeichnen mit dem man durch "dick und dünn" gehen kann. Der einen in guten wie auch in schlechten Zeiten unterstützt und hilft. Sowas habe ich hier ja im Forum auch öfters gelesen...da stehe ich nicht alleine da. Nur frage ich mich was ich noch an meiner Situation "ändern" kann. Selbst in Vereinen und Organisationen habe ich mein "Glück" versucht - leider erfolglos !!!

Obwohl ich immer denke das ich so bleiben möchte wie ich bin - bin ich gerne zu gewissen "Veränderungen" bereit.
Da ich nicht nur auf Freunde/Bekannte aus Köln aus bin sondern sich jeder melden kann freue ich mich nicht nur auf Eure "Angebote" sondern auch über Ratschläge, Erfahrungen, Austausch, usw.

Viele Grüsse

Mr. Nemo
 
E

El-Nino

Gast
Hey Nemo,

Also ich kann dir als Ratschlag erstmal nur sagen: Bleib wie du bist, so wie du dich beschreibst könntest du aus einer Schublade mit mir stammen^^, und scheinbar gibt es in dieser Schublade die gleichen Probleme.

Wahre Freunde zu finden ist leider sehr schwer die Erfahrung muss ich leider immer wieder machen....


vlg
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
klar, das ist Kacke, dass man sich das nicht einfach wünschen kann, produzieren kann, wie so vieles, Mr. Nemo.

Ich ärgere mich auch manchmal darüber, aber es ist so. Es bedarf gewisser gemeinsamer Erfahrungen, damit zumindest sowas ähnliches wie Freundschaft entsteht und solche Erfahrungen kann man bei Gott nicht forcieren. Damit meine ich nat. nicht, dasss man nicht was für Freundschaft tun könnte.

So ist das wohl.

Sigi
 
K

Karsten

Gast
Was ist denn Freundschaft? Für mich ist das nur eine Worthülse, die jeder mit was anderen füllt.

Freundschaft und Liebe sind die zwei ungenauesten Worte die ich kenne. Jeder meint denen einen spezifischen Wert zuzuordnen, aber finde mal einen zweiten Menschen der dabei 100% zustimmt.

mfG
Karsten
 
L

Lilyan

Gast
Ich weiß gute Freunde sehr zu schätzen und pflege diese auch . Habe ganz wenige Freunde . Diese habe ich schon jahrzehntelang und die Freundschaften mußten sich entwickeln. Wir sind derart unterschiedlich in unseren Charakteren und Lebensituationen das auch Mißverständnisse normal sind . Wir haben Grundsätze die haben sich all die Jahre bewährt . Da ich aus finanziellen Gründen kaum Dinge machen kann was meine Freunde können finde ich deren faires Verhalten zu mir super . Ich kann meine Stärken einbringen auch wenn es mir zuerst keinen Vorteil bringt . Z.b. Tiere sitten Garten versorgen wenn meine Freunde im Urlaub sind . Da ich kein Auto habe sehen diese es vorbehaltslos ein das ich gelegentlich eine Fahrmöglichkeit brauche . Wir treffen uns öfter mal zum Essen das ich mir dann auch mal leisten kann und will . Wenn jemand von uns mal verstimmt ist wird sofort darüber gesprochen .
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß gute Freunde sehr zu schätzen und pflege diese auch . Habe ganz wenige Freunde . Diese habe ich schon jahrzehntelang und die Freundschaften mußten sich entwickeln. Wir sind derart unterschiedlich in unseren Charakteren und Lebensituationen das auch Mißverständnisse normal sind . Wir haben Grundsätze die haben sich all die Jahre bewährt . Da ich aus finanziellen Gründen kaum Dinge machen kann was meine Freunde können finde ich deren faires Verhalten zu mir super . Ich kann meine Stärken einbringen auch wenn es mir zuerst keinen Vorteil bringt . Z.b. Tiere sitten Garten versorgen wenn meine Freunde im Urlaub sind . Da ich kein Auto habe sehen diese es vorbehaltslos ein das ich gelegentlich eine Fahrmöglichkeit brauche . Wir treffen uns öfter mal zum Essen das ich mir dann auch mal leisten kann und will . Wenn jemand von uns mal verstimmt ist wird sofort darüber gesprochen .
Liest sich so schön, wei dein Bildchen ist und das ist NICHT ironisch gemeint. Alles gute dir.

Sigi
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Freundschaft mit Hindernissen... Freunde 55
K Freundschaft wagen oder nicht? Freunde 39
C Hat diese Freundschaft eine Zukunft Freunde 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben