Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wahnvorstellungen, bin total Paranoid

Kentpeter

Mitglied
Hallo zusammen, ich weiß gar nicht wie ich Anfangen solle.....habe so ein beschissenes Problem, hatte ja schon mal vor längerer Zeit mal hier mein Problem beschrieben dass ich mich in meine beste Freundin richtig heftig verliebt habe(März diesen Jahres), und sie aber nicht mehr als Freundschaft will.
Und es ist nicht besser geworden, mein ganzes Leben bestimmt der Gedanke an diese Person, ich denke so ziehmlich aussschließlich noch an dieses Mädel, wir unternehmen zwar nach wie vor sehr sehr viel zusammen, meist Freitag und Samstag, beide Tage. Und es ist immer wieder die schönste Zeit, nur dass sie in meiner Nähe ist. Aber jetzt kommt bei mir immer mehr dieser unglaubliche Eifersuchtsscheiß durch, dass ich sobald Eifersüchtig bin wenn sie mit einem anderen Mann nur spricht...und sie weiß dass irgendwie auch, letztens hats sies zumindest gesagt, dass sie es ganz genau in meinem Gesichtsausdruck sehen kann, dass ich Eifersüchtig bin (muss ich aber dazu sagen, dass mir das selber gar nicht so bewusst ist, dass ich jetzt grad "böse" schau). Wir haben aber deswegen öfter kleine Auseinandersetzungen. Sie weiß inzwischen auch ganz genau wie viel sie mir bedeutet, desshalb versucht sie auch immer vor mir mit keinem anderen Mann näher einzugehen!
Naja soweit wärs ja vielleicht noch erträglich, aber ich werde irgendwie immer Paranoider, und habe Wahnvorstellungen, dass sie sich heimlich mit meine Freunde trifft. Und in einem Fall habe ich, glaube ich zumindest, nicht ganz unrecht, Einer meiner besten Freunde(ein richtiger weiberheld, der frauen eigentlich nur einmal benutzt und dann wegschmeißt wie ne heiße Kartoffel)meine, ich dass er sich wieder an sie ran machen will, wobei er auch das ganz genau weiß wie ich zu ihr stehe, naja, wie gesagt ich nehm dass jetzt gerade nur an, ich habe keinerlei handfeste Beweiße....Das Rekonstruier ich wie Agent Mulder, z.b. weiß ich von beiden die ungefähre Uhrzeit wenn beide In ICQ Online kommen am Abend, und wenn dann beide nicht wie gewohnt online sind, geht in mir die Angst um dass die sich jetzt treffen....naja, und dann fange ich in meiner Paranoiden Art an zu observieren, ich fahre die jeweiligen Häuser ab, schau in bekannte Cafe´s etc. wo man sich bei uns halt so trifft usw. Dann habe ich auch schon ICQ Passwörter gehackt, weil ich dachte dann könne ich die gespeicherten Nachrichten lesen, leider merkte ich dann schnell dass Der Verlauf lokal aufm Rechner und nicht Online gespeichert wird! ... vor einigen Monaten habe ich sie sogar wirklich einmal zusammen erwischt, mit der späteren Begründung, dass sie einen Streit hatten (was stimmt) und sie sich ledeglich versöhnen wollten (glaubte ich wirklich bzw. stimmte zu der Zeit auch) ... Aber um das gehts ja jetzt gar nicht, sondern um meinen Verfolgungswahn. Ich will das selber gar nicht, aber ich kann in dem Moment nicht mehr anderst, Ich kann auch keinen Sinn mehr an anderen Frauen finden.....und ich weiß dass das einzig gute gerade wäre, sie ausm Leben zu schließen...aber in meinem Zustand würde ich das nicht überleben!
 

Anzeige(7)

L

LiebeDich

Gast
Lieber Peter,

weisst du wo das Problem in Eifersucht liegt? Du siehst es an meiner markierung, es bildet eine Sucht.

Eifersucht entsteht immer dann, wenn man glaubt man wäre nicht genug, oder andere wären besser als du.

Eifersucht zerstört Beziehungen, und ist einer der größten Verursacher aller Scheidungen.

Versuche dir klar zu machen, das du es wert bist das sie dich liebt, und das niemand besser ist als du.

Solange du denkst sie würde anderen dir vorziehen, wirst du eifersüchtig sein.

Was ist die beste Heilmethode für eine Sucht? Das Loslassen.

Lass einfach los und habe vertrauen.
 
G

Gast

Gast
Alter, ich kenne sowas.
Du musst dich unbedingt von ihr versuchen fernzuhalten, ansonsten läufst du Gefahr, dass sie dir das Leben zur Hölle macht.
Vesuche dich abzulenken!!!
 

Kentpeter

Mitglied
ja da hast du recht, Das Leben ist dadruch schon zur Hölle geworden, aber ich kann mich nicht von ihr Fernhalten, ganz ehrlich, das würde ich nicht überleben, sie ist halt alles für mich, ich habe noch nie für einen Menschen so empfunden....Da wir meist nur am Wochenende was unternehmen, ist die Zeit Unter der Woche schon Horror für mich...Das einzige ist unter da Woche jeden Abend ca. 1 Stunde ICQ Unterhaltung, und es ist wirklich so...obwohl wir beste Freunde sind, uns seit 3 JAhren kennen, und seit ca. Anfang 2008 wirklich fast jedes Wochende zusammen verbingen, zusammen im Urlaub beim campen waren usw usw., ist es noch jedes mal wenn sie abends Online kommt, ein Gefühl wie als Schuljunge zum ersten mal verliebt zu sein....Und jedes mal wenn ich sie treffe (was ja wirklich nichts besonderes mehr ist) ist dass das größte Glück was ich mir vorstellen kann....Im grunde ist´s ne feine Sache da ich mich mit ihr halt jeden Fr. und Sa. treffe, und daher jedesmal auch nachm zik hundertstenmal immer wieder eine dermaßen Glückliche Zeit habe, wie ich sie mit niemand oder nichts anderes jemand hatte!
 
G

Gast

Gast
Du darfst Dich nicht mehr mit ihr treffen!!! Auf gar keinen Fall!!
Du siehst doch schon jetzt, dass es Dich nur für den Moment (und selbst in dem nur, wenn Du nicht gerade eifersüchtig bist) glücklich macht und sonst in den Wahnsinn treibt.
Ganz abgesehen davon, scheint es meiner Meinung nach die einzige (wenn auch kleine Chance), dass sie merkt, was sie an Dir hat. Nur wenn Du ihr die Nähe verweigerst, hat sie eine Chance festzustellen, was Du ihr bedeutest. Und vielleicht, ganz vielleicht stellt sie dann fest, dass sie doch mehr für Dich empfindet.
In jedem Fall ist Abstand Deine einzige Chance!!!
Ich weiß, dass das total schwer ist und zum Anfang auch echt kacke, aber irgendwann (ganz bestimmt!) lässt dieser unendliche Schmerz nach und es füllt sich die absolute Leere. Mach einfach irgendwas voll verrücktes in dieser Zeit (Fallschirmspringen, Surfen lernen oder irgendwas, was Du schon immer machen wolltest und worauf Du Dich ganz und gar konzentrieren musst).
Ich wünsch Dir alles Gute und ich werde an Dich denken!!!
 

Kentpeter

Mitglied
hm...da hast du 110% Recht, wenn es aber halt nur so einfach wäre es umzusetzen. Es ist nicht so einfach, vor allem weil ich sie halt net nur als Frau mag sondern halt auch vor allem Als Mensch....Und mit ihr hab ich halt schon Sachen erlebt und durchgemacht wie mit keinem anderen, ich habe keinen Mensch mehr der mir so viel bedeutet, ich hab halt meine "Party Kumpels" aber wenn ich z.b. ernste Themen bereden will, wenns mir schlecht geh oder wenn ich einfach bei irgendwas Hilfe brauche, sie ist halt imma da für mich. Und anderstrum ich für sie auch....Wie sind halt schon ziehmlich zusammengeschweißt und machen halt wirklich alles zusammen, Sonntagnachmittag ins Cafe gehn, Samstagnacht in Disco, Im Sommer fast täglich am abend 1 - 2 Stunden ins Freibad liegen....Warn zusammen ne Woche campen, warn zusammen Oktoberfest, schon 1000 Filme zusammen geschaut, Selber schon Partys veranstaltet, jetzt erst wieder an Haloween, machten 1000 Radtouren, haben sogar zusammen joggen angefangen, haben unzählige nächtliche Kneipentours hinter uns....und das alles in knapp 10 Monate....Und wenn ich halt diese Stunden zusammenzähle, frage ich mich mit wem hätte ich das sonst erleben können, bzw. mit wem könnte ich soviel gemeinsam in Zukunft unternehmen?....Mit keinem anderen Kumpel habe ich so ein breites Band was man zusammen unternimmt...irgendeiner Nölt halt immer, "ich will das nicht, mir iss da zu kalt" usw. aber bei ihr gabs das nie so zu hören, mit ihr kann man halt wirklich alles machen was das Leben so bietet.....Was ich mir halt immer denke, irgendwas muss ihr ja an mir liegen, sonst würdse ja net fast ihre komplette Freizeit mit mir verbringen.

Jetzt dann im Dezember habe ich mit meinen anderen mänlichen Kumpels 2 Wochen Karibikurlaub gebucht, und sie kan net mit, weil Schule und Fachabi usw. Naja auf jeden Fall überlege ich jetzt schon wieder ob ich nicht von der Reiße zurücktrete, weil ich immer meine ich halte es keine 2 Wochen am Stück ohne sie aus....erst war ich total begeister 2 Wochen al inkl. Party....Aber jetzt wo es immer näher kommt, geht mir jeden tag die Angst um sie solange nicht zu sehen....mal schaun was ich letzendlich mache...
 
G

Gast

Gast
Ich kann Dich total gut verstehen. Und das Problem ist tatsächlich, dass Du nicht nur Deine große Liebe sondern auch einen guten Kumpel laufen lassen musst.
Und trotzdem und vielleicht auch gerade darum - es gibt keinen anderen Weg. Du bist abhängig von ihr. Das ist weder eine gute Basis für eine Freundschaft und schon gar keine für eine Beziehung.
Erst, wenn Du fühlst und weißt, dass Du Dir allein genug bist, hat alles andere wieder eine Chance.
Und wenn Du so viel tust, joggen, Partys organisieren, campen und und und, dann mach das weiter. Das ist doch super! Da triffst Du ganz viele Leute, die so ticken wie Du. Natürlich wirst Du zum Anfang denken, dass die alle ganz doof sind, weil Du sie einfach mit Deiner großen Liebe vergleichst. Aber da musst Du Dir einfach auch ein bisschen Zeit geben und sagen, dass es besser ist, mit Leuten abzuhängen, die nicht so obermäßig geil sind, wie Deine große Liebe, die Dich dafür aber auch nicht runterziehen, weil sie mit 'ner anderen flirten.
Genieße das Leben ohne sie und wenn das nicht geht, dann lebe das Leben ohne sie, der Appetit kommt beim Essen ...
Du schaffst das ganz bestimmt. Ruf sie nicht mehr an, chatte nicht mit ihr und popp meinetwegen die sämtliche, restliche Frauenwelt. Lern inlineskaten oder überhaupt skaten in einem Verein oder so. Es gibt ein Leben ohne sie - wenn nicht, dann auf keinen Fall mit ihr. So viel Abhängigkeit hält keine Beziehung aus.
UND MACH DIE REISE!!!!!
 

Kentpeter

Mitglied
also ich bring das einfach nicht fertig sie aus meim Leben zu schmeißen....dazu war die Zeit mit ihr viel zu schön. So einen Lieben Mensch hatte ich halt irgendwie noch nie....Genau einen Tag habe ich ausgehalten mit ihr keinen Kontakt zu haben, heute hat sie mich angerufen und gefragt ob sie für Freitag noch Zitronen besorgen soll(freitag ist bei nem gemeinsamen Kumpel ne Feierlichkeit, und wir haben das Tequila trinken für uns endteckt, leider haben wir nie Zitronen, desshalb meinte sie, sie besorgt diesmal eine), naja auf jeden Fall, war ich wie immer wieder so glücklich mit ihr zu reden, und noch mehr am Gedanken an Freitag....Aber auch wenn ich sie ingonieren wollte(was ich auf keinen Fall will und kann, ich würds net überleben), hätte ich dann am telefon heute sagen sollen...ja ne, tut mir leid, brauchst keine Zitronen mehr, ich will dich nicht mehr sehen??? :confused: Und das nexte wäre auch, dass wir wie gesagt viele gemeinsame Freunde haben, praktisch sind da 2 Gruppen aufeinander gestoßen als ich sie kennen gelernt habe, und inzwischen sind jetzt alle sehr sehr gut befreundet, ihre und meine Leute.... Und ich mag einige andere Freundinen von ihr auch verdammt gern, und wollte sie nicht mehr missen, und das würde mir genauso weh tun, diese nicht mehr zu sehen, diese beudeuten mir freundschafltich das gleiche, nur bin ich halt in die anderen nicht verliebt....Naja auf jeden Fall, würde ignorieren so und so nicht gehen, es gehören halt jetzt alle zusammen, Das ist ne große Gruppe, und ich würde das ja nur zerstören wenn ich sage ich will die besagte nicht mehr sehen, wenn ich da stress schieben würde...wäre ich ja der böse für alle. Und sehen würde man sich ja eh immer....leben aufm Dorf, da sieht man sich auf jeder Party, und das gezeter kenn ich wenn da immer einige Streit haben und sich net sehen wolln....nur wenn ich das bei andere immer sehen, lache ich und denk mir, solche idioten....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • D (Gast) dfgt
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    Hallo?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    lol
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    wie sich hier immer jeder verpasst haha
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    hey
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben