Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wahlomat eure Ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drache Grisu

Sehr aktives Mitglied
1.Piraten
2.Grüne
3.SPD
4.Die Linke
5.FDP
6.CDU
7.AfD

Versteckter Text, Trigger-Gefahr:
vielleicht auch noch eine ganz interessante Seite: https://btw21.deinwal.de/

"Mit deinem Wal kannst du prüfen, welche Partei wie du denkt.

Du kannst hier die Abstimmungen der letzten Legislaturperiode von 2017 - 2021 nachspielen, als wärst du selbst dabei gewesen! In der Auswertung siehst du, welche Parteien in deinem Sinne abgestimmt haben.

Auch wenn DeinWal dem Wahl-O-Mat sehr ähnelt, steckt doch ein ganz anderes Konzept dahinter. Hier sagen die Parteien nicht, wie sie zu einem Thema abstimmen würden — hier zählt, wie sie zu einem Thema tatsächlich abgestimmt haben!"
 

L.C.

Mitglied
Also bei mir kam auf dem ersten Platz
Allianz für Menschenrechte, Tier- und Naturschutz
und auf dem dritten Platz die SPD welche ich auch in erwägung gezogen habe zu wählen. Hauptsache die CDU wird nach 16 Jahren an der Macht nicht mehr gewählt
 
G

Gelöscht 118830

Gast
Also bei mir kam auf dem ersten Platz
Allianz für Menschenrechte, Tier- und Naturschutz
und auf dem dritten Platz die SPD welche ich auch in erwägung gezogen habe zu wählen. Hauptsache die CDU wird nach 16 Jahren an der Macht nicht mehr gewählt
Wen hättest Du denn gerne ??
 

L.C.

Mitglied
Wen hättest Du denn gerne ??
also ich finde generell das dieses Jahr nicht wirklich was tolles dabei ist. Meiner Meinung nach hat man die Entscheidung zwischen Parteien, die einen sofort aufhängen wollen und zwischen Parteien, die einen erst später aufhängen wollen. Dazu kommt ja das von dem was gesagt wird nicht viel umgesetzt wird. Dementsprechend gucke ich mir die Parteien an, die für meine Interessen am meisten vertreten und einen nicht sofort aufhängen wollen. Deshalb geht meine Tendenz zur SPD.
 
G

Gelöscht 118830

Gast
also ich finde generell das dieses Jahr nicht wirklich was tolles dabei ist. Meiner Meinung nach hat man die Entscheidung zwischen Parteien, die einen sofort aufhängen wollen und zwischen Parteien, die einen erst später aufhängen wollen. Dazu kommt ja das von dem was gesagt wird nicht viel umgesetzt wird. Dementsprechend gucke ich mir die Parteien an, die für meine Interessen am meisten vertreten und einen nicht sofort aufhängen wollen. Deshalb geht meine Tendenz zur SPD.
Dann bekommst Du aber ggf. RGR ... und dann geht es richtig bergab ...
 

L.C.

Mitglied
Dann bekommst Du aber ggf. RGR ... und dann geht es richtig bergab ...
Ich vermute eher es wird dann ein Zusammenschluss aus SPD, Grünen und FDP geben. Mir ist selbst bewusst, dass das nicht so toll ist, aber nochmal CDU, ist nicht das richtige. Da sind festgefahrene Strukturen und die haben in den letzten Jahren sachen einfach durchgewunken welche nicht so ganz richtig sind und was soll sich nach 16 Jahren verändern. AFD ist für mich auch keine Alternative, Die Bearbock hat meines erachtens zu wenig Erfahrung und die FDP war auch schonmal besser.
 
G

Gelöscht 118830

Gast
Ich vermute eher es wird dann ein Zusammenschluss aus SPD, Grünen und FDP geben. Mir ist selbst bewusst, dass das nicht so toll ist, aber nochmal CDU, ist nicht das richtige. Da sind festgefahrene Strukturen und die haben in den letzten Jahren sachen einfach durchgewunken welche nicht so ganz richtig sind und was soll sich nach 16 Jahren verändern. AFD ist für mich auch keine Alternative, Die Bearbock hat meines erachtens zu wenig Erfahrung und die FDP war auch schonmal besser.
Ich bin absolut bei Dir...
Mit der Ampel könnte ich auch leben...wäre zwar nicht mein Ding, aber gut...
Aber ich befürchte trotzdem, dass RGR kommt...
 

Portion Control

Urgestein
Ach, mir ist das schon wieder zu viel Aufriss. Ich gehe letztendlich sowieso nicht wählen. Dann macht man die verschiedenen Wahl-O-maten, um die Parteien die dabei heraus kommen dann eh nicht zu wählen, was man wählt hat meist überhaupt keine Chance und geht in der Versenkung unter, oder man wählt eine etablierte Partei die man entweder gar nicht möchte oder deren Ziele dann später der Koalition zum Opfer fallen.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Ich war in früheren Jahren nicht so begeistert von dem Wahlomaten. Heute halte ich ihn für ein nützliches Instrument, um sich grob zu positionieren. Wer kann schon die zich Wahlprogramme durcharbeiten und ins Verhältnis zu seinen eigenen Ansichten bringen? Eigentlich keiner.

Diese stundenlange Vorarbeit haben andere für uns gemacht. Natürlich wird in Wahlprogrammen auch viel versprochen, was nicht gehalten wird etc. Dennoch kann man hier Tendenzen beobachten, die durchaus charakteristische Unterschiede zwischen den Parteien verdeutlichen können.

Ich bin durchaus begeistert von dem Wahlomaten, der von vielleicht 38 Parteien die afd auf den absolut letzten Platz bei mir verwiesen hat (ich glaube, es waren 38,8 %). Und die Partei, die ich wahrscheinlich wählen werde (Briefwahlunterlagen heute im Postkasten vorgefunden), kam glaubich auf Platz 3 nach mir nicht bekannten Kleinstparteien wie zB die V-Partei³ (Platz 1).

Ich schätze übrigens, dass ich etwa zu einem Drittel "weiß nicht" gesagt habe. Die Gewichtung (Höherstufung einiger mit besonders wichtiger Antworten) hatte ich auch noch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben