Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wahlattraktivität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Hallo.
Heute sind etliche Stichwahlen in NRW und die Beteiligung ist bis jetzt mässig.
Wir fragten uns wie man Stimm/Wahlberechtigte an die Urnen bekommt.
Ich möchte nicht lesen das es sich nicht lohnt,nichts bringt oder dergleichen.
Sondern Ideen wie man Menschen entgenkommen kann.
Fehlen ordentliche Beschreibungen wie man zu den Wahlräumen kommt,Sitzplätze für die Warteschlange...
Hilft Freibier?
Was fällt euch ein oder würdet ihr euch wünschen um die paar Meter zum Wahllokal leichter zu gehen?
Wie bekäme man euch für ein Kreuz gut aus dem Haus?

Bitte aber keine Diskussion über Parteien es geht mir nur darum Ideen zu sammeln.
 

Eva

Aktives Mitglied
Ha, ha, Freibier. Aber da hast du wirklich Recht. Damit lockt man so einige vom Sofa runter. Nur ob die dann ein ordentliches Kreuz (in Form von korrekt) machen?

Ich weiß auch nicht Frau Rossi. Ich denke nicht, das es der Weg zum Wahllokal ist, sondern allgemein die Wahlen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Mehr Werbung für Briefwahl.
Ich wähle immer nur per Brief und rate das gerade zu Coronazeiten jedem.
 

BennBen

Mitglied
Da schließe ich mich Petra einfach an, so leid mir das auch tut.
Es liegt an den Kandidaten, den Parteien...
Nicht aber an dem was geboten wird.
Ich gehen nicht plötzlich für ein Freibier oder eine Bratwurst wählen.. ferner noch stört mich eine kurze Wartezeit noch ein unbequemer Sitz etc.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Es bringt nichts Werbung zu machen. Am besten stellen sich die die Kandidaten an der Haustüre persönlich vor und sammeln Ideen, was sie besser im Ort machen könnten.
 
D

Der Realist

Gast
Viele Nichtwähler gehen nicht wählen, weil es keinen Kandidaten/Partei gibt, die genau ihre Wünsche und Ideen umsetzen.
In einer Demokratie gewinnen Interessenvertreter, die niemals nur die eigenen Interessen vertreten.
Es fehlt also ein Demokratieverständnis.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Villeicht müsste man die Wahlen komplett ändern.

Dass man den Politikern Sterne geben kann wie bei Amazon Rezension:
* Ehrlichkeit: 3,4 Sterne
* Verständliches Wahlprogramm: 3 Sterne
* Denkt an zukünftige Generationen: 1 Stern
+ Freitext
Der Freitext beeinflusst zwar nicht das Ergebnis, wird aber anonym veröffentlicht.
z.B.
Blöd, dass man nicht null Sterne geben kann!! Weil wenn man die Klimapolitik anschaut, dann haben sie sich bei "zukünftige Generationen" nicht mal den einen Stern verdient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben