Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Während Partnerschaft ANbieter auf einen Namen laufen gelassen... Er weigert sich...

sindie

Mitglied
Hallo!

ich habe ein Jahr mit meinem Freund zusammen gelebt und wir meldeten die Versorgung von Strom und Heizung auf meinem Namen an. Nun ist eine saftige Nachzahlung gekommen und er weigert sich die Hälfte zu zahlen!

Das verwerfliche hierbei ist, dass er schon immer mich alles alleine zahlen lies, er musste sogar einh Jahr lang keine Miete zahlen, hat sich Geld (fast 2000€) bei mir geliehen und nun will er mcih ausbluten lassen?!

Habe ich überhaupt rechtlich eine Chance, dass er wenigstens einen Anteil mit bezahlen muss?

Was sool ich nur tun?

Ich bin alleinerziehend, Elternzeit und mir fehlt selber vorne und hinten das Geld, musste umziehen, die neue Wohnung bezahlen und für die alte Wohnung muss ich auch noch einen Teil Miete zahlen, da noch Frist besteht....
 

Anzeige(7)

E

engelbonn

Gast
Das schlechte ist , solange Ihr nicht verheiratet wart ist er fein raus , Du haftest alleine für
die anfallenden Stromschulden.

Bei Ehen gibt es eine Klausel zur "Bedarfsdeckung":
§ 1357 BGB, wonach jeder Ehegatte berechtigt ist, Geschäfte zur angemessenen Deckung des Lebensbedarfs der Familie mit Wirkung auch für den anderen Ehegatten abzuschließen.

Damit würden beide haften, aber so kann er sich entspannt zurücklehnen - ausser Ihr habt einen Untermietvertrag oder sonstiges geschlossen ?

LG Alex
 

sindie

Mitglied
Wir stehen zusammen im Mietvertrag.

Aber man kann es ja nur auf einen Namen anmelden... Es kann doch nciht sein, dass ich, obwohl wir zusammen lebten und es zusammen nutzten jetzt alleine 1200€ aufbringen muss... Wie soll ich das schafffen? :-(
Er zahlt ja nciht mal Unterhalt ....

Ich kann einfach nciht mehr....

Wie kann ein Mensch nur so Charakterlos sein, mir dabei ncoh frech ins Gesicht grinsen und sagen: "Das ist doch dein Problem!"
Sein Kind leidet doch acuh darunter

Ich bin so fertig, cih weiß nciht mehr weiter.... ich würd alles hinschmeissen, aber ich muss doch weitermachen... das Baby bracuht mich doch
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben