Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wache nachts häufig auf??

squadmax

Mitglied
Ich bin die letzten zwei Wochen schon echt am verzweifeln, da ich solche Probleme bisher noch nie hatte.
Bin jetzt in eine andere Wohnung umgezogen und seit dem ersten Tag wache ich einfach 2 oder 3 mal in der Nacht auf, habe ganz komische Gedanken, weiß nicht ob ich schlafe oder wach bin, muss mich ständig hin und her drehen und kann lange nicht einschalfen.
Habe sonst nie Durchschlafprobleme gehabt, bin vielleicht 1 mal im Jahr nachts aufgewacht, sonst habe ich immer gut geschlafen.
Was kann das sein?
 

Anzeige(7)

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Fühlst Du Dich generell denn wohl in der neuen Wohnung
und auch v.a. im Schlafzimmer?
Schläfst Du auf der bisher verwendeten Matratze oder hast Du eine neue?
Wie ist Dein Bett im Zimmer ausgerichtet?
 

Skyma

Aktives Mitglied
Das kenne ich, wenn ich mich nachts nicht komplett "sicher" fühle. Fühlst du dich eventuell noch nicht ganz wohl in deinem Schlafzimmer? Auch winzige Zweifel führen dazu, dass das Unterbewusstsein "scharfgestellt" ist und du bei jedem kleinen Geräusch etc. aufwachst.
 

Tripleseven777

Neues Mitglied
Das hatte ich auch, als ich vor vielen Jahren in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. Ich konnte beim besten Willen nicht einschlafen und wenn, war ich oft wach anchts. Das liegt an der neuen Umgebung. Nach ca. 14 Tagen ging es dann aber. Im Urlaub hab ich das dennoch auch oft, wenn ich im Hotel schlafe, das die ersten 1 oder 2 Nächte ich schlechter schlafe.....
 

ronaldber

Mitglied
Kann echt gut dran liegen, dass du dich jetzt gerade umstellen musst.
Hast du vielleicht vorher weiter oben gelebt und jetzt im EG?
Hast du vielleicht einen höheren Puls, wenn du aufstehst? Falls ja, dann kann das am Blutdruck liegen, dann ist es halt nichts psychisches sondern etwas körperliches.
Hoher Puls kann von Stress, durch Belastungen wie jetzt so ein Umzug und die Umstellung kommen
Lies mal: https://www.pulsuhr.org/puls-zu-hoch/
Hatte so was ähnliches, als ich mal umgezogen bin, im Nachhinein betrachtet, war das einfach zu viel Stress für mich zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Harnstau nachts Gesundheit 7
G Durch Pille schweiß gebadet nachts,normal? Gesundheit 4
Todd the Rod Häufig vergesslich und verpeilt? Gesundheit 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben