Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wa ist an einer Partnerschaft besser als im Singleleben?

brünettchen12

Mitglied
Hallo alle zusammen,
meine Frage ist, was an einer Partnerschaft besser ist als an dem Singleleben!
Diese Frage habe ich mir gestellt, weil mein Freund (18) mir (15) gesagt hat, dass er mich zwar liebt aber sein Sololeben vermisst. Als ich ihn darauf gefragt habe ob er noch andere Frauen will war die Antwort: "Nein, dass ist es nicht. Ich habe alles getan damit keine andere an mich rankommt. Aber ich vermisse auch das flirten und einfach machen zu können was man will." Wir sind jetzt über 3 Monate zusammen und hatten auch schon öfter Sex. Ich möchte gar nicht hören das ich ihn am besten aufgeben soll und das er ein A**** ist. Das haben mir schon so viele gesagt.
ICH MÖCHTE WISSEN WIE ICH IHN DAVON ÜBERZEUGEN KANN, DASS EINE PARTNERSCHAFT SCHÖNER IST und auch was ihr persönlich besser daran findet!
Danke schon einmal im Vorraus und ich hoffe ich bekomme viele und SCHNELLE Antworten!
Lg brünettchen12♥
 

DeepBlue

Mitglied
Sei für ihn da wenn es ihm schlecht geht.
Gib ihm das Gefühl, dass er sich bei dir nicht zu verstellen braucht, dass du ihn so magst, wie er ist, auch wenn mal was schief geht.
 

brünettchen12

Mitglied
Sei für ihn da wenn es ihm schlecht geht.
- ich weiß nicht ob er mir auch noch seine Probleme erzählt...
Gib ihm das Gefühl, dass er sich bei dir nicht zu verstellen braucht, dass du ihn so magst, wie er ist, auch wenn mal was schief geht.
- Er hat mir immer gesagt, dass er bei mir ist wie er eben ist ohne sich zzu verstellen, aber jetzt habe oich ihn 2 Tage nicht gesehen und denke das ist angespannt... wie kann ich normal bleiben?
 

Jinx

Neues Mitglied
Hallo,

ich glaube, wenn jemand diesen Freiheitsdrang hat (der mit 18 bei manchen zugegebenermaßen oft noch sehr stark ausgeprägt ist) ist es sehr schwer, ihn davon zu überzeugen, dass eine Partnerschaft "besser" ist. Das kann man so pauschal nicht sagen, weil die Situation für jeden Menschen eine andere ist, und eine Partnerschaft nicht für jeden die bessere Alternative ist. Ich kenne viele, die das Singleleben einer Partnerschaft vorziehen, das ist einfach ein ganz persönlicher Standpunkt.

Das klingt vielleicht jetzt schlimmer als ich es meine, aber: Wenn er sich von dem Gedanken an das Singleleben nicht verabschieden kann und die Idee nach 3 Monaten immer noch mit sich herumträgt, wirst du ihn vielleicht nicht davon abbringen können. So wie du das schilderst, geht es ihm auch wirklich nur um die Freiheiten als Single, nicht um irgend eine andere Frau. In dieser Situation hilft meiner Meinung nach keine Überzeugungsarbeit, sondern er muss ganz von alleine drauf kommen, was er will. Beeindruckend ehrlich ist er dabei auf jeden Fall, und das würde ich ihm auch nicht übel nehmen.

Lg Jinx
 
K

Kena

Gast
gewähre ihm vorallem Freiräume, sich mit freunden zutreffen, etc...

viele haben das gefühl das freiraum und partnerschaft sich nicht vereinbaren lassen....

aber mach das nur in einem rahmen in dem du selbst noch damit klar kommst!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben