Nein, sonst hätte ich ja nicht von Flops geschrieben. Leuchtet Dir das ein? Nein?
Ich geb Dir mal ein Beispiel warum das so ist: Kommen zu Karl Lagerfeld täglich irgendwelche Frauen, die ein grünes Lederkleid mit echten Adlerfedern verlangen? Ja? Nein? Natürlich nicht, der entwickelt das, was ER für richtig und für kommend hält.
Siehst Du, so ist das auch mit der Autoindustrie. Sie entwickeln ( oder kaufen! ) einen Entwurf, bauen das Ding und verkaufen es anschließend. ( oder auch nicht, wenns nichts war. Gutes Beispiel K 70 - von keinem Kunden verlangt, aber von den Entwicklern auf die Räder gesetzt. Man hatte nur zwei Löcher im Dach vergessen, aus denen der Esel der fährt, die Ohren strecken konnte ) )
Auslöser ist so gut wie immer ( nicht immer. Ich hatte gesagt warum ) die Industrie in den jeweiligen ( gesetzlichen ) Vorgaben.
Wenn es in der BRD z.B. wie in Italien eine hohe Steuer auf großvolumige Autos gäbe, dann würden diese Variationen wenig gebaut. Oder man macht es wie Ferrari - baut einfach 2 Liter Motoren für Italien in die ansonsten großvolumigen Autos ein )
Die Industrie bestimmt den Auto-Geschmack und natürlich nicht der Kunde. Der bildet sich das vielleicht ein.
Wir kommen aber wohl zu weit vom Thema ab......
Ob es bei den SUVs nicht auch Flops gibt, weißt Du doch nicht. Inzwischen gibt es ein Überangebot, Ford hat ein Modell wohl sterben lassen und demnächst kommt Borgward mit so einem gesichtslosen Ding. Ob das geht?