Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vorteile vom Single sein?

Kann mir jemand vllt Vorteile vom Single sein nenen, die mich vllt ein bisschen autmuntern könnten, selber nicht vergeben zu sein. Oder generel ein Vorteil, wenn grade niemand was von einem will. Ich sehe nämlich grade keine, die das Single dasien deutlich befürworte würde.
lg :)
 

Anzeige(7)

juka

Aktives Mitglied
Mal sehen, was gibts denn da so..

- Keine Verpflichtungen
- Dein Handeln wird von niemandem beurteilt
- Du kannst deinen Tagesablauf selbst bestimmen
- Du kannst die Klotür offen lassen :D
- Mehr Zeit für .. was immer du gern machst
- Du kannst dich gehen lassen ohne dass es jmd stört

so mehr fällt mir grad nich ein..

Wie lange bist du denn bereits single? Und jetzt sag nicht eine oder zwei Wochen ;)
 
Guten Abend :)

danke, dass mal jemand dieses Thema anspricht. "Vorteile" des Single-Lebens...

wenn man noch nie in einer Beziehung war, bzw. eine Freundin gehabt hat (wie ich), verstehe ich nicht, wie das Leben als Single vorteilhaft sein kann. Wenn man sich richtig innig liebt, dann möchte man sich ja auch nicht trennen.

Ich jedenfalls habs satt, Single zu sein... bin schon dauernd auf der Suche, aber es will einfach nicht klappen :(


MfG Hardbreaki
 

juka

Aktives Mitglied
Hardbreak No.2 meinte:
verstehe ich nicht, wie das Leben als Single vorteilhaft sein kann. Wenn man sich richtig innig liebt, dann möchte man sich ja auch nicht trennen.
Vielleicht sollte man auch unterscheiden zw. einer generellen Partnerschaft und gemeinsamer Wohnung. Wenn du nie allein bist in deiner Butze dann fehlen dir ggf. irgendwann gewisse Freiheiten. Bist du ungewollt single, bedeuten dir diese Freiheiten gar nichts, denn du hast sie im Überfluß.
 

Butters

Mitglied
Hallo verzweifelterretter,

sicher ist das Singleleben nicht immer leicht, geschweige denn angenehm, wenn man sich mit frischverliebten Paaren konfrontiert sieht.
Zwar bist du auf dich allein gestellt, allerdings bietet dieser Umstand auch Unabhängigkeit. Du brauchst keine Rücksicht nehmen, es zählen nur deine Interessen – willst du House sehen, wird dir niemand in den Ohren liegen, dass zeitgleich das Champions League Finale läuft.
Du brauchst dir keinen Kopf machen, wann du nach Hause kommst oder mit wem du etwas unternimmst (also das solltest du schon, aber dir wird niemand eine Szene machen, wenn du dich z.B. mit einem guten Schulfreund zum Essen triffst).
Es gibt keinen Streit in den eigenen vier Wänden – vorausgesetzt man ist weder schizophren, noch in einer WG.
Niemand zieht dir nachts die Decke weg (oder schmeißt dich im Schlag gar aus dem Bett). Ebenso wenig wird dich nur dein eigener Wecker wecken.

Da gibt es eine Menge guter Dinge Single zu sein, schließlich hat auch jeder potentielle Partner seine Macken^^


Liebe Grüße und ein schönes Singleleben;)

-Butters
 
M

marcHSG

Gast
Single sein hat Vorteile und Nachteile, wie alles auf der Welt Vorteile und Nachteile hat.
Alles eine Frage der Sichtweise. Vorteile sind meiner Meinung nach, dass du tun und lassen kannst, was du willst. Ok, kann man in ner Beziehung vielleicht auch im Großen und Ganzen...
aber du musst halt in manchen Angelegenheiten niemanden fragen, kannst leben wie du es für richtig hältst und musst vorallem keine Kompromisse eingehen!

Ich bin Single und bin auch ziemlich glücklich damit. (Nein, ich bin kein egoistisches A*******,
ich hab meine Gründe).

Gruß,

Marc.
 
P

Pinochio

Gast
Kann mir jemand vllt Vorteile vom Single sein nenen, die mich vllt ein bisschen autmuntern könnten, selber nicht vergeben zu sein. Oder generel ein Vorteil, wenn grade niemand was von einem will. Ich sehe nämlich grade keine, die das Single dasien deutlich befürworte würde.
lg :)
du darfst dich an stellen kratzen wo du sonst nicht ran darfst xD
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Keine Zuwendung vom Partner Liebe 32
GreyWarden Nachrichten vom Ex Liebe 19
N Wie seid ihr vom narzisstischen Partner losgekommen? Liebe 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • D (Gast) dfgt
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben