Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vorstellungsgespräch FSJ-Was anziehen?

L

leyla

Gast
Hallöle
ich hätt mal ne Frage, und zwar hab ich mich beim Wohlfahrtsamt Baden-Württemberg um ein Freiwilliges soziales Jahr beworben und wurde jetzt zum Bewerbungsgespräch eingeladen. Nur weiß ich nicht was man da anzieht...ich will ja nichts falsch machen.
Kommt man da in Jeans oder eher elegant wie zu nem "richtigen " Vorstellungsgesprch?
Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten, danke schonmal.
lg leyla
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Giesy

Gast
Leyla, eine schöne Jeans passt immer. Vielleicht kannst Du eine schlichte Bluse oder ein nettes Shirt dazu anziehen.

Meine Tochter hat sich bei ihrem Vorstellungsgespräch für das FSJ auch beim Wohlfahrtsamt BW so vorgestellt und wurde genommen:D

Zu gesteilt muß das nicht sein.
 
A

aphrodite

Gast
Hallo Leyla,

eine Faustregel besagt, dass man zum Vorstellungsgespräch so angezogen sein sollte, wie es die angestrebte Position erfordert. Das heißt, ein LKW-Fahrer muss defintiv nicht in Anzug und Krawatte aufkreuzen - ein ordentliches Hemd und saubere Jeans reichen auch.

Zwar ist es immer besser, "overdressed" als "underdressed" zu sein, aber übertrieben feine Kleidung kann auch oft ein Schuss nach hinten sein. In deinem Fall reichen (wie Giesy schon geschrieben hat) Jeans und nettes Oberteil mit Sicherheit.
 
T

traurige_Seele

Gast
Ich stimme meinen Vorpostern zu.

Ich hatte auch schon negative Erfahrungen gemacht weil ich zu "gediegen" gekleidet war bei einem Vorstellungsgespräch. Das war dehnen zu schick und sie wollten wohl eher alltägliche Kleidung an mir sehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben