Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vorstellung von Journalist Raphael Finn

Raphael-H-Finn

Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde,
durch eine Recherche die ich seit längerem über den Discounter "Netto" betreibe, bin ich zu diesem forum gekommen. Ich finde es gut das hier Menschen über ihr Probleme berichten und ihnen geholfen wird. Da möchte ich mich anschließen.

Seit einigen Jahren kämpfe ich und mein Team, als Journalisten für die Rechte derer, die denken oder es erlebt haben, gegen Behördenstarsinn, Vermietern, Nachbarn, Versicherungen und Finanzdienstleistern, Arbeitgebern usw. nichts ausrichten zu können.

Selbst befindet man sich meist in einer Zwangssituation und schweigt aus Angst vor Represalien die einem drohen. Wir als Journalisten aber haben die Möglichkeit solchen "auf die Nerven" zu gehen, aufzudecken und den Betroffenen zu helfen was uns in der Vergangenheit beispielsweise mit einigen Fällen betreffend der ARGEn oder Arbeitgebern schon gelungen ist.

Ich hoffe hier wenden sich auch Menschen an uns, schildern ihren Fall und lassen uns entsprechende Unterlagen usw zukommen. Selbstverständlich behandeln wir alles vertraulich und geben gegenüber denen, gegen die es geht, natürlich keine Auskünfte. Man kann uns dazu auch nicht zwingen, weder gerichtlich noch per Rechtsanwalt, da wir als zugelassene Journalisten (Europäischer Presse Verband) Pressefreiheit genießen.

Wer möchte kann sich gerne an mich wenden, wo ich und mein Team helfen können werden wir uns auch für Euch einsetzten und stark machen.
 
E

EuFrank

Gast
Du wirst mit Anfragen überhäuft werden. Mal sehen, wie Du die Sache in ein, zwei Monaten hier siehst.

Aktiv ins Forum einbringen willst Du Dich aber nicht, sondern nur als Anlaufstelle und Auswerter dienen? Es geht Dir nur darum, dass man Dir Material zuträgt?
 

Raphael-H-Finn

Mitglied
Nein nein, darum geht es mir nicht. Ich bringe mich hier im Forum schon aktiv ein und habe bereits auch schon ein paar Beiträge im Bereich Ausbildung und Beruf geschrieben.

Ich werde versuchen meine Erfahrung als ehem. Ausbildungsbetreuer der IHK und jetzt als Wirtschaftsfachautor für den Verlag der Deutschen Wirtschaft und freier Journalist im Bereich "Soziales, Beruf und Wirtschaft und selbst Arbeitgeber hier so gut es geht zur Verfügung zu stellen.

Und was die Anfagen betrifft sehe ich kein Problem, da ich tagtäglich mit Zuschriften überhäuft werde. Da mit mir zusammen 12 weitere Journalisten und Autoren, 4 freiberufliche Lehrkräfte, ein pensionierter Rechtsanwalt und ein paar Gewerkschaftsmitglieder von Ver.di zusammenarbeiten, konnten wir diese Anfragen bislang allesamt zietgerecht bearbeiten, selbstverständlich ohne Kosten für denjenigen, da einem ja schnell nachgesagt wird, dass man sich damit Bereichern will. Darum geht es uns nicht da wir durch die Autoren- und Journalistentätigkeit unser Einkommen bei weitem geregelt haben.

LG Raphael
 
N

noPerfekt

Gast
Hallo Raphel .Herzlich Willkommen ich denke das Du hier bestimmt nicht ohne :rolleyes:Zusatzspeicher auskommen wirst:).viel Glück dabei,Gruss noPerfekt
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben