Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vorsorgeuntersuchungen in Zeiten von Corona

Rose

Urgestein
Klar, will ich auch gar nicht abstreiten. Aber wie wahrscheinlich ist das denn, dass Krebs festgestellt wird, vor allem bei eher jüngeren Patienten? Zudem ist Krebs nicht gleich Krebs. Es gibt nicht wenige Formen, wo man eine Behandlung noch abwarten kann und dann gibt es Formen, die so aggressiv sind, dass eine Vorsorgeuntersuchung daran auch nichts mehr geändert hätte. Mein Opa ist z.B. auch regelmäßig zur Darmkrebsvorsorge gegangen. Bei seiner letzten Vorsorgeuntersuchung war alles bestens und ein halbes Jahr später war er Tod. Gestorben an Darmkrebs im Endstadium.
Ich habe in den letzen Monaten viele Artikel gelesen, wo es darum geht, das immer mehr junge Menschen an Krebs erkranken und bei bestimmten Arten kann man nur überlegen wenn er früh genug entdeckt wird. Manche Arten machen erst Beschwerden wenn es zu spät ist.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Achso, das geht? Wusste ich gar nicht 😅
Aber ich behalte ihn, mir gefällt dass da 'Berlin 44' steht :)
Es wurde zumindest als offizielles Dokument noch akzeptiert 😅 Außerdem war das Teil deutlich stabiler als der neue gelbe Flappen und es standen auch noch deutlich mehr Informationen drin. Also nicht nur, welche Impfung man hatte sondern auch die Blutgruppe oder welche Kinderkrankheiten man im welchen Jahr hatte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben