Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vorschläge für Vereine?

NightShadow

Aktives Mitglied
Seid ihr selber in einem Verein? Und wenn ja was macht so außerhalb eurer Wohnung/eures Hauses?

Ich freue mich über viele Vorschläge und Inspiration da ich mir aktuell sehr unsicher bin. :)

Das Angebot ist hier relativ groß, aber ich war bisher nie wirklich in einem Verein aktiv. Nur eine Zeitlang Mal bei einem Schießverein. Doch das war nichts für mich. Und jetzt bin ich am Überlegen was ich so machen könnte da ich meine Hobbys gerne auch auf draußen verlagern möchte. (also es kann schon in einem Raum/Halle sein, aber halt nichts was einen irgendwie an die eigenen vier Wände bindet).

Danke schon Mal im Voraus. (y)
 

NightShadow

Aktives Mitglied
Reitsportverein klingt gut. Musikalisch bin ich eher weniger. Weiß nicht ob wandern hier in der Art möglich ist. Wenn dann nur Flachland. Hier gibts weit und breit keine Berge oder dergleichen (auch wenn das schön wäre).

Über Tanzen hab ich auch schon nachgedacht. Obwohl ich keine Ahnung habe wie gut man das in meinem Alter noch erlernen kann da ich doch eher zwei linke Füße habe. 😅

Vlt. hilft wirklich nur schnuppern. Ich würde mich ja auch gerne irgendwie engagieren, aber selbst in der Richtung hab ich überhaupt keine Erfahrung. Deswegen hatte ich über etwas Erfahrungsaustausch gehofft da für mich das einfach eine komplett neue Sache ist.
 

Daoga

Urgestein
Denk auch an die eher ungewöhnlichen Vereine, etwa im LARP-Bereich, das sind die Leute die Rollenspiele live nachstellen, egal ob historisch mit Römern, Indianern, Wikingern oder Fantasy mit ganzen Horden von Orks, Elfen, Kriegern und so weiter. Da die Leute sich ihre Kostüme und Show-Waffen oft selber bauen, ist der Kreativität die man zuhause ausüben kann kaum eine Grenze gesetzt. Da ist immer auch ein Platz für ältere Herrschaften, die altgediente Krieger, Handwerker oder Herrscher mimen können. Tanzen muß man nicht unbedingt können, wenn mal ums Lagerfeuer getanzt wird, dann sind das eher leichte Übungen, weil die wenigsten Vereinsmitglieder darin trainiert sind.
LARP macht jedem Spaß, in jedem Alter. Allerdings sollte man mobil sein, weil die Treffen oft irgendwo auf alten Burgen oder auf dem Land stattfinden, wo man keine Anwohner stört, wenn es im Heerlager der Orks oder Klingonen mal laut wird.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hi,

du kannst mal in meiner Signatur nach dem Hobby Thread gucken, da sind vielleicht Inspirationen drin.

Ich bin kein Vereinsmensch, ich mag das Drumrum nicht, was dann meistens noch dabei ist wie dann Feste, Geburtstagseinladungen etc.

Ich mache lieber was in kleinen Gruppen.

Du könntest eine Doppelkopfrunde gründen
Mal bei www.wander-community.de gucken. Da kannst du Wanderpartner suchen, aber auch bei Wandergruppen mitgehen oder aber auch nach ganz anderen dingen suchen z.B. Leute zum Reisen etc.

Du könntest selbst auch eine Gruppe gründen durch eine Anzeige z.B. bei markt.de - nebenan.de - quoka.de etc. etc.

Z.B. eine: Kochgruppe (wo man sich reihum zum gemeinsamen Kochen trifft)
Eine Filmegruppe wo man reihum zusammen Filme guckt
Eine Spielegruppe - Doppelkopfgruppe
Eine Freizeitgruppe, wo man ganz verschiedene Dinge tut
Eine Reisegruppe, wo man zusammen verreist

Zum Thema Reisegruppe kann Dir vielleicht, wenn er mag, @Tobi31 was zu sagen.

Freizeitgruppen gibt es auch in grösseren Städten, einfach mal googeln
 

NightShadow

Aktives Mitglied
Wow. Danke für die vielen Vorschläge. Ich werde Mal schauen was auch außerhalb der klassischen Vereine so möglich ist. Das gibt mir gerade auch den Mut Mal mit etwas anzufangen. :)
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Sehr schön, das freut mich.

Man kann viel tun und dazu Gruppen suchen oder gründen oder Kurse machen oder sich 1 oder 2 Leute suchen dazu

Meditation - Yoga - Malen -Klettern - Boules - Bowling - Billiard - Singen - Ehrenamt - Sprache lernen - Reisen, Städtetouren - Literaturkreis -

Etc.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben