Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vorname ändern

G

Gast

Gast
Hallo,

weiss jemand wie man seinen alten Vornamen wieder zurückerlangen kann?

Wir sind nach Deutschland vor vielen Jahren ausgewandert und ich war noch klein als mein Vorname geändert wurde.
Ich bin aber unglücklich mit diesem Vornamen, ich will meinen alten, den ich doch von Geburt an habe, zurück.
Wie kann man denn Menschen zwingen seinen Vornamen zu ändern :(

Kostet sowas viel oder geht es überhaupt?
Hat jemand Ahnung?
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Vornamensänderung habe ich noch nie gehört, das es sowas gibt.
Den Mädchennamen nach einer Scheidung wieder annehemn, das geht ohne Probs. Kostet 17€.
Google doch mal, villeicht findest du was.
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Hallo,

das ist in Deutschland nicht so einfach. Nur weil dir der Name nicht gefällt, kannst du ihn nicht ändern lassen. Es gibt aber für Aussiedler die Möglichkeit. Vielleicht trifft das bei dir zu.

Geh am besten zum Standesamt deiner Heimatgemeinde und erkundige dich.

Ansonsten musst du damit rechnen, dass das sehr teuer ist. Du musst nämlich alle Papiere umschreiben lassen. Ausweis, Führerschein, Bankkarte, Zeugnisse usw.

Eine kostenlose Möglichkeit wäre es, wenn du der Familie und den Freunden sagst, du möchtest gerne wieder mit deinem alten Namen angeredet werden und sie sollen sich bitte daran halten. Muss das denn unbedingt auf dem Papier geändert werden? Viele Menschen haben einen anderen Rufnamen als auf dem Papier steht.



Tuesday
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kann man sich ändern ohne Analyse? Ich 122

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben