Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vorhofflimmern

Nikos

Mitglied
Hallo zusammen.

Das zweite Standbein meiner Resignation neben Depressionen ist Vorhofflimmern, das ich seit meiner zweiten Corona -Impfung
habe.

Hat hier noch jemand diese Krankheit oder kennt jemanden mit der Krankheit? Wie lebst du oder die andere Person damit?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Hi Nikos,
ich hatte ein Problem mit Unregelmäßigkeiten beim Herzrhythmus, nachdem ich ein Prärarat mit Diclofenac (Gelenkschmerzen)über einen längeren Zeitraum nahm. Ich habe das Medikament abgesetzt und der Herzschlag beruhigte sich. Im Anhang schicke ich dir ein paar nützliche Anlaufstellen, vielleicht ist etwas für dich dabei.
Sollten die Probleme im Zuge einer Impfung aufgetreten sein, solltest du das dem Paul-Ehrlich-Institut melden.
Gute Besserung!
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Vorhofflimmern kann man behandeln;
Du musst damit nicht leben. Da kreist ein elektrischer Impuls im Vorhof, das kann man unterbrechen,
muss ja nicht gleich eine Ablation sein.
Langfristig sollte das behoben oder dagegen medikamentös vorgegangen werden, da es das Schlaganfallrisiko erheblich erhöht. und das braucht ja kein Mensch.
 

Nikos

Mitglied
Ich bin inzwischen selbst Experte, da ich mangels besseren Wissens bei den ersten Anfällen ins Krankenhaus gegangen bin und durchberaten wurde.

Mein Schlaganfall-Score liegt zum Glück noch bei 0. Trotzdem sollte ich mich einer Ablation unterziehen, was ich aber erst einmal abgelehnt habe. Das Krankenhaus kam mir nicht ganz koscher vor, und mögliche Nebenwirkungen sind nicht gerade Kinderkram.


Vorhofflimmern kann man behandeln;
Du musst damit nicht leben. Da kreist ein elektrischer Impuls im Vorhof, das kann man unterbrechen,
muss ja nicht gleich eine Ablation sein.
Langfristig sollte das behoben oder dagegen medikamentös vorgegangen werden, da es das Schlaganfallrisiko erheblich erhöht. und das braucht ja kein Mensch.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Ich bin inzwischen selbst Experte, da ich mangels besseren Wissens bei den ersten Anfällen ins Krankenhaus gegangen bin und durchberaten wurde.

Mein Schlaganfall-Score liegt zum Glück noch bei 0. Trotzdem sollte ich mich einer Ablation unterziehen, was ich aber erst einmal abgelehnt habe. Das Krankenhaus kam mir nicht ganz koscher vor, und mögliche Nebenwirkungen sind nicht gerade Kinderkram.
ich kenne jemanden, der hatte zweimal eine Ablation und danach ging es ihm besser.
Du solltest Dir ein KH suchen, wo das viel udn ständig gemacht wird, das ist das A und O bei medizinischen Behandlungen.
Man muss leider sagen, dass Ablationen mit das finaziell einträglichste für ein Krankenhaus sind, was es gibt.
Deswegen wird es schnell und viel angeboten.

Soweit ich mitbekommen habe, gibt es noch eine minimalinvaisve Behandlung, die der Ablation vorgeschaltet wird.
Aber das wirst Du ja wissen, auch, wie sie heißt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben