Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vorgehen beim Kennenlernen Onlinekontakt

U

Undertaker95

Gast
Hi,

habe mich die Tage bei mehreren Onlineportalen angemeldet und bei Tinder auch eine Ausnahmefrau gefunden mit der ich jetzt seit Samstag im Kontakt stehe.

Das Problem ist, dass ich aus dem Datingkram seit etlichen Jahren raus bin und auch keine Ahnung davon habe. Mein Problem ist, dass sich mein Kontakt sehr rar macht. Am ersten Tag (So.) haben wir mehrere Nachrichten geschrieben und danach lässt sie mich jetzt 2 Tage warten, bis sie mal antwortet. Ich denke nicht, dass sie so begehrt ist, dass sie sich kaum retten kann vor Nachrichten, weil sie nicht dem typischen Beuteschema entspricht.

Mein Problem ist halt jetzt einfach, dass ich keine Ahnung habe wie ich rausfinden soll was sie will. Einerseits zeigt sie Interesse und wir sind uns ziemlich ähnlich, andererseits zeigt sie mir so eigentlich auch, dass sie wohl doch nicht so Lust hat. Klar kann ich für diesen kurzen Zeitraum jetzt nicht viel erwarten, aber man merkt doch schon ob man generelles Interesse hat und schreibt dann doch etwas öfter. Jetzt stehe ich halt vor dem Dilemma, dass ich einerseits keinen Druck machen will, aber andererseits dieser zähe Mist doch etwas blöd ist um sich mal richtig kennenzulernen, weil man auf diese Art doch schon ziemlich konkret werden muss. Ich weiß ja nicht mal ob sie eine Beziehung sucht. Würde man im Laufe des Gesprächs ja dann doch raus finden, aber halt nicht mit dem Intervall. So müsste ich halt wirklich aufdringlich fragen "Was willst du?", was ich aber eigentlich nicht möchte.

Beim letzten Gespräch hatten wir über was wissenschaftliches gesprochen, wobei ich erwähnte, dass es den Rahmen hier sprengt und man das bei einem Treffen bereden könnte, welches mich freuen würde. Zudem fragte sie ob ich ihr eine Serie empfehlen kann und ich schlug was vor, sie solle es sich doch anschauen und ich kann ihr die besorgen.

So wie ich die Lage einschätze wird sie das ignorieren, was ich absolut verstehen kann, weil es einfach zu früh dafür ist. Aber andererseits komme ich anders auch nicht weiter. Ich habe auch keine Ahnung ob sie privat total ausgelastet ist, oder ob sie das typische "Ich mach mir rar und interessant"-Spielchen spielt.

Hat jemand Tips?

Danke
 
J

Jan121

Gast
Hi :) also ich denke du kannst nach einigenmalen Hin und Her schreiben noch nicht sagen, ob es eine „Ausnahmefrau“ ist du kennst sie nicht einmal..
Aber die Wahrheit ist nun mal, dass auch durchschnittliche Frauen auf Tinder viele Anhimmler haben, welche Sie mit Nachrichten bombadieren. Ich benutze Tinder schon über einen grösseren Zeitraum und erlebe das immer wieder, dass Frauen nicht mehr antworten, obwohl sie anfangs interessiert gewesen sind.

Grundlegend empfehle ich dir, entweder lässt du dir etwas gescheites einfallen, wie du in einer Nachricht interessant auf sie wirkst, oder du lässt es einfach bleiben und vergisst sie, Tinder ist schnell lebig und sei dir bewusst, 80% der Frauen benutzen Tinder aus langeweile oder für schnelle Nummern, nicht aber für längere Beziehungen, daher nicht verwunderlich das sie mal mehrere Tage nicht Online kommt, geschweige den Sie hat ein Leben ;)

Grüsse Jan 27 J.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Hat jemand Tips?

Danke
Telefonieren, frag sie nach nem Telefongespräch statt Nachrichten. Das könnte dir mehr Aufschluss geben.
Wenn ne Frau nicht mehr Antwortet kann das auch im Regelfall 2 Sachen bedeuten:
1: Interesse verloren
2: Testen und zappeln lassen.

Wie man das jetzt unterscheidet müsste uns mal ne Frau erklären. Evtl. an der Dauer, 2 Tage ist arg lang.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Ich denke bei Tinder gehts darum schnell und unkompliziert jemanden für Sex zu finden und nicht darum tagelang hin und her zuschreiben um den anderen besser kennen zu kernen bevor es zur Sache geht.
Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren, bin bei dem Verein nicht dabei.
Aber vielleicht geht ihr das zu langsam und du hast halt deine Chance einfach verpasst.
Wenn du ne langfristige Liebesbeziehung suchst, bist du meines Wissens nach falsch bei Tinder.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

was soll dieses "geplänkel" ?

Gut in der heutigen Zeit hat "kennen lernen" viele Formen.

Du hast aber auch die Möglichkeit die Form mitzubestimmen.

Meine Wäre:
schreiben
rel. zeitnah Mails
zeitnah telefonieren
sich treffen.

Entweder sie will eine Beziehung
oder nicht.

Vielleicht wäre eine Anzeige in (regionalen) Zeitung oder "Käs'blättel" Wochenblatt, lokales Magazin, eine seriösere Möglichkeit.

Wer sich hier die Mühe macht, hat evtl. auch ernstere Absichten.

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Die Queen

Gast
Telefonieren, frag sie nach nem Telefongespräch statt Nachrichten. Das könnte dir mehr Aufschluss geben.
Wenn ne Frau nicht mehr Antwortet kann das auch im Regelfall 2 Sachen bedeuten:
1: Interesse verloren
2: Testen und zappeln lassen.

Wie man das jetzt unterscheidet müsste uns mal ne Frau erklären. Evtl. an der Dauer, 2 Tage ist arg lang.
Viele junge Frauen (und auch einige Männer) wurde der Floh ins Ohr gesetzt ja nicht zu früh Interesse oder Sympathie zu zeigen und man stattdessen Theater spielen muss.

Da gibt es so "schlaue" Ratgeber die sagen, dass man erst in X Stunden, in X Tagen ein Smiley, in X Wochen oder Monate dies und jenes machen soll. Und wenn man dies und jenes auch nur 1 Sekunde zu früh macht, hat der Man natürlich jetzt sofort sämtliche Liebe zu Frau verloren.

Dass man sich kennenlernt indem man sich... Naja kennenlernt, in dem offen kommuniziert, kein Theater spielt und sagt was Sache ist, haben die meisten vor lauter guter Tipps vergessen.

Mein Tipp, lass Online Bekanntschaften sein, wenn nicht ein reales antreffen zu Stande kommt und lösch Tinder.
 

Amory

Aktives Mitglied
Nach meiner Erfahrung fliesst es von Anfang an wie von selbst, oder eben nicht... Und wenn es fliesst, dann trifft man sich auch zeitnah.

Und wenn nicht, so wie das bei Dir ausschaut, wird es auch nichts. Welche Gründe dahinter stecken, ist dann eigentlich auch egal. Es fehlt einfach was.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Es gibt schreckliche "Was Männer wollen" Ratgeber (?), in denen Frauen ins Gehirn genagelt wird, bloß nicht zu viel Interesse zu zeigen, sich rar zu machen, ihm das Gefühl zu geben, ihr Leben ist ausgefüllt und sie braucht sich nicht zu melden. Vielleicht fiel sie so einem Unsinn zum Opfer. Oder sie hat was anderes zu tun. Oder sie ist kein kommunikativer Typ. Oder unsicher. Oder hat keinen Bock mehr. Oder jemand anderen kennengelernt.

Ich würde sie einfach anschreiben, ehrlich sagen, du findest sie gut und würdest sie gerne besser kennenlernen. Wenn dann was kommt, fein. Wenn nicht, ihr Verlust.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben