Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vorbereitung auf Berufsoberschule

TheAntharo

Neues Mitglied
Bin neu hier im Forum, also Hallo erstmal :rolleyes:

Also zu meiner Frage, ich habe mich vor ein paar Tagen aufgrund von ewigen Streitigkeiten mit meinem Arbeitgeber für die Berufsoberschule zum technischen Fachabitur in Bayern angemeldet. Da ich schon ein weilchen aus der Schule raus bin müsste ich mich wieder auf Realschulniveau, oder nach Möglichkeit sogar noch weiter bringen..gerade in English und Mathe.

Also ich suche für die o.g. Fächer nach einem Lehrplan 10.te Klasse Realschule in Bayern, als auch für die BOS. Desweiteren bräuchte ich mal eine Auflistung für verschiedene Bücher und Lernmaterialien, mit denen ich bis zum Schulanfang Arbeiten kann.

Oder was natürlich auch immer viel Wert ist.. eure eigenen Erfahrungen.

Also schreibt mal alles was Ihr so dazu wisst. Auch die kleinste Info ist hilfreich :)


Vielen Dank schon im vorraus!

MfG
 

Borsti

Neues Mitglied
Hallo TheAntharo,

ich selbst ging nach meiner Ausbildung, 3 jahre lang Arbeiten und nun sitze ich wieder auf der Schulbank- Fachoberschule für Technik- du selbst kannst dich auf die Fächer gut vorbereiten, was ich dir auch empfehle, unteranderen würde ich mich erst mal erkundigen was ihr in der Berufsoberschule zum technischen Fachabiturbehandelt.
In Mathe kann ich dir aus erfahrung sagen das dort mit sicherheit Analysis, Vektor und Wahrscheinlichkeitsrechnung dran kommt-so ist es bei mir jedenfalls- Du kannst ja schon mal Lineare und Quadratische Funktionen wiederholen.
Wegen Bücher naja ich kenne viele bücher aber leider sind in vielen Büchern sehr viele Fehler enthalten, vlt kennst du ja noch ein paar Leute aussen Abi die dir helfen können.
Genauso würde ich es auch mit Englisch und Physik machen frage einfach ein paar bekannte die dir mit Unterlagen behilflich sein können.
lg
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben