Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vor kurzem angefangene Ausbildung abbrechen und zurück in die gymnasiale Oberstufe

Wolkenläufer

Neues Mitglied
Guten Abend Nutzer dieses Forums,

Ich bin durch Hilfe meiner Mutter nach der elften Klasse abgegangen und befinde mich nun durch Hilfe einer Betreuers in einer Berufsausbildung.

Ersteres ist durch Rat meiner damaligen Oberstufenkoordinatorin (ebenfalls damalige Deutschlehrerin), die mir sehr drängend geraten hat nach dem ersten Jahr der Sekundarstufe II die Schule zu verlassen und nach Wegen zur vollen Fachhochschulreife zu suchen, in Aktion getreten und weil ich nach Bewältigung aller Klausuren einfach nicht mehr zur Schule gegangen bin.
Das Zeugnis und den Abschluss habe ich durch meine Mutter bekommen, die an meiner Stelle das Zeugnis von meiner damaligen Oberstufenkoordinatorin ausgehändigt bekommen hat.

Mein Zeugnis der Elften ist mit einem 3er Schnitt nicht besonders überragend, das muss ich zugeben.
Jedoch war es für mich immer noch möglich das Abi zu packen. Das hatte ich vorerst nach dem Rat meiner Oberstufenkoordinatorin und letzen Endes auch meines Tutors gedacht.
Meine Oberstufenk. war jedoch anderer Meinung, denn Deutsch war mein schlechtestes Fach (es war jedoch ein Abdecker). Außerdem meinte sie, es würde mir gut tun, wenn ich das Gymnasium, auf dem ich war, verlasse...
Meine Schwester hat mich später jedoch dazu gebracht nach der Elften abzugehen...
Soviel dazu.

Danach habe ich angefangen nach Ausbildungsplätzen zu suchen, was ich mittlerweile sehr bereue, denn ich wurde mit meiner eigenen Suche nirgends angenommen (außerdem hatte ich vor mit einem Freund, mit dem ich früher bis zur dritten Klasse aufgewachsen bin, wegen Umzug, zusammen zu studieren, das kann ich dann wohl vergessen...).

Die momentane Berufsausbildung, die ich durch Hilfe eines Betreuers gefunden habe, besuche ich seit ungefähr drei Wochen. Die ersten zwei Wochen waren totgeschlagene Zeit, in der ich nichts gemacht have, außer die japanische Sprache zu lernen.
Nun will ich aber wieder mein Abitur machen, weil ich aus persönlicher Sicht ein ganz anderer Mensch bin, als ich es auf meiner vorherigen Schule war und ich dadurch mit meinen Freund zeitgleich studieren kann.
Mein Betreuer hat gesagt, dass es viel zu schwer werde eine Schule zu finden, die mich in das zweite Jahr der Sekundarstufe II aufnimmt, weil schon so viel Zeit vergangen sei.

Ich will das aber durchziehen und mich entsprechend darauf vorbereiten.
Ich brenne schon fast darauf.

Soll ich an den 17 verfügbaren Gymnasien anfragen?
Was soll ich jetzt machen.
 

BeyondHellAboveHeaven

Aktives Mitglied
Frag nach, weniger als eine Absage kannst du nicht bekommen. Durch die Probezeit kannst du noch kündigen, genaueres steht im Ausbildungsvertrag.
Bei uns sind jetzt gerade ein mal 2 Wochen Schule vergangen, da hat man noch nicht viel verpasst. Ich weiß nicht, wann die Schule bei dir wieder angefangen hat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Angst vor Schwimmunterricht in der Schule Schule 52
G Angst vor praktischen Prüfung Schule 9
F Angst vor der Schule Schule 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben