Anzeige(1)

Vor der unglücklichen Liebe über seinen Liebeskummer reden?

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
ich bin in einer selbsthilfegruppe und seit einiger zeit unglücklich in eine der teilnehmerinnen verliebt. sie weiß das auch, also ich habe ihr gesagt, dass ich in sie verliebt bin und, weil das bis jetzt nicht wirklich auf gegenliebe gestoßen ist, auch dass ich jetzt liebeskummer habe.
sie hat mich auch gerne und sie möchte nicht, dass ich wegen ihr leide.
tu ich aber nunmal leider.

jetzt war ich ne zeitlang nicht mehr in der gruppe, weil ich sie erstmal nicht mehr sehen wollte.
ich werde jetzt aber schon mal wider gehen.
in der gruppe reden wir mindestens 1x am anfang, aber auch oft noch zwischendrin oder nach der gruppe wie es uns gerade geht und was uns bewegt.
eigentlich müsste ich dann erzählen, dass es mir schlecht geht und dass ich leide, weil ich liebeskummer habe und könnte evtl. auch genaueres sagen, wie ich mich fühle usw.
ich würde natürlich nicht sagen wer es is.
aber wie wäre das denn für die frau in die ich verliebt bin, sie sitzt ja dann praktisch in unserer runde und muss sich anhören, wie schlecht es mir doch gerade geht und wie mies ich mich fühle, nur weil sie nicht auch in mich verliebt ist. und dann auch noch was die anderen darauf sagen würden. das wäre doch eine total dumme situation.

was meint ihr, habt ihr irgendwelche ideen was sich da machen lässt?:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

L

Lori Chilton

Gast
Na ja, drüber sprechen solltest Du schon. Auch wenn sie dabei ist. In dem Moment ist sie einfach ein Teil "der Gruppe" - das musst Du mal so sehen. Auch wenn's um sie geht. das wissen die Anderen ja vermutlich nicht.

Und wer weiß, wenn einer in der Gruppe Dir rät, Dich zurückzuziehen oder so, vielleicht reagiert sie dann ja?! Würd ich Dir wünschen...LG, Lori
 

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
Na ja, drüber sprechen solltest Du schon. Auch wenn sie dabei ist. In dem Moment ist sie einfach ein Teil "der Gruppe" - das musst Du mal so sehen. Auch wenn's um sie geht. das wissen die Anderen ja vermutlich nicht.

Und wer weiß, wenn einer in der Gruppe Dir rät, Dich zurückzuziehen oder so, vielleicht reagiert sie dann ja?! Würd ich Dir wünschen...LG, Lori

hallo lori,
stimmt du hast recht, sie wäre dann ein teil der gruppe. ich denk mir eben nur so, ob das nicht irgendwie "unverschämt" ist oder so (kann es nicht besser beschreiben), wenn ich das tun würde.
ganz abgesehen davon, dass sie bestimmt auch betröppelt wäre, wenn ich das auch noch mal in der gruppe alles aufrolle.

andererseits sehe ich es gerade so, in der guppe kann ich meistens ganz gut über alle möglichen sachen reden, vll würde es mir in der gruppe sogar leichter fallen darüber zu reden, als sie mal wieder alleine zu treffen o.ä.
und vll wäre es auch befreiend?!

was meinst du mit "vll reagiert sie ja dann"?

lg
 
L

Lori Chilton

Gast
Naja, wenn Dir jemand rät, Dich von ihr fernzuhalten, zurückzuziehen, weil Du das dann besser verarbeiten kannst, Du daraufhin sagst, okay, so mach ich das...
Vielleixht passt ihr das ja nicht. Vielleicht gibt sie Dir dann zu verstehen, dass sie gar nicht will, dass Du Dich zurückziehst, den Kontakt abbrichst.
das wäre dann wieder ein neuer Ansatz: Warum will sie das nicht? Ist da eventuell doch mehr? Will sie es sich bloß nicht eingestehen?
Die Chance, dass Du erfährst, woran Du bei ihr bist, ist deutlich größer!
 
F

Fuechsin

Gast
Hi Gretchen,

also ich wuerde es glaube ich nicht in der Gruppe erzaehlen. Wuerde dir glaube ich auch nicht so viel helfen, wenn sie dann genau zuhoert und jede Einzelheit deines Befindens mitbekommt.
Danach ginge es dir doch bestimmt auch nicht besser. Im Prinzip ist es deine Entscheidung und es kann niemand sagen wie es sein wird.
Aber ich wuerde an deiner Stelle versuchen dieses Problem mit jemand anderem zu besprechen. Ich hoffe du findest jemanden, oder kannst ja hier vielleicht auch darueber schreiben.

Aber wie ginge es dir denn in einer umgekehrten Situation?
Wie gesagt, ich wuerde es nicht machen, aber ich verlieb mich ja eh nicht so stark, von daher sehe ich das ganze wohl eh ein bisschen anders.


L. G.
Fuechsin
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Angst vor einem Korb Liebe 9
U Angst vor Liebe Liebe 13
Stadtäffchen Die "gebrauchte" Frau - Angst vor neuer Liebe Liebe 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben