• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vor den Zug gesprungen

O

Ocean1981

Gast
Im Juli durfte ich mit ansehen, wie sich eine Frau vor den Zug geworfen hat.
Dieses Bild und dieses Geräusch... und vor allem das Gefühl so etwas im Leben erlebt zu haben, ich kam mir vor wie in einem Film!
Hat jemand ähnliches erlebt und wie seid ihr damit klar gekommen?
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Hallo Ocean...

Glücklicherweise musste ich sowas noch nie erleben...

Wenn es Dich aber immer wieder beschäftigt, würde ich Dir anraten diesese Erlebnis aufzuarbeiten. Psychologischer Beistand ist in disem Falle mehr als sinnvoll.

Setze Dich mit diesem Gedanke unbedingt auseinander; es ich wichtig, dass Du mit diesem erlebten Trauma klarzukommen lernst.

Soul...
 
S

SAMUZ

Gast
Ich habe nur mit nem Ersatzbus einen Suizid mitbekommen. Ich sah dann die Ambulanz, die Ambulanzsanitäter, die Polizei auf dem Feld stehen. Die Bahn auf dem Gleis.

Nur von Weitem. Belastet mich aber immer noch. Bin in psychologischer Therapie.
 
K

Kati28

Gast
Hallo,

ich kenne solche Situationen und kann mich Soul da nur anschließen. Du musst Dich bewusst damit auseinandersetzen und anfangen damit zu arbeiten.
Du darfst nicht versuchen es zu verdrängen, das klappt nie. Reden ist da ganz wichtig, wenn Du magst suche Dir professionelle Hilfe. . .

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

Kati
 
G

Gast

Gast
HALLO,

habe mitbekommen wie mein Schwager Selbstmord begangen hat,hat sich ins Herz geschossen (wegen seiner Ehefrau) ist in den Armen seiner Mutter gestorben sie leidet heute noch darunter.....ich habe es so weit ganz gut verarbeitet in dem ich mir immer wieder gesagt habe "es war seine Entscheidung diesen Weg zu gehen"
 
I

InLovingMemories

Gast
Damals war der Bus ganz voll ... wir wollten alle schnell heim ...
ich stand vorne relativ nah beim Fahrer an der Scheibe weil der Bus so voll war. Wir sind an eine Bushaltestelle gefahren der Bus lenkte leicht nachrechts, der Fahrer muss nach den Kindern rechts geschaut haben die sich auf dem Haltesteig herumschubsten... dabei konnte er das Kind das VOR dem Bus über die Straße rannte zur Haltestelle um noch mitzukommen nicht sehen. Einige schrien laut auf, das Kind schlug gegen die Scheibe und dann konnte man nichts mehr sehen nur spüren ... das wir diesen kleinen Körper überrollen ... es war schrecklich!
Ich versuche selbst damit klar zu kommen ... vllt ist abr psychische Betreuung in dem Falll eig nicht schlecht ...
 
S

Sternenhimmel

Gast
Hallo ! Es muss für Dich ein Schrecklicher Moment gewesen sein. Suche Dir unbedingt jemanden mit dem Du das erlebte verarbeiten kannst. Wen Du es nicht verarbeitest wird es Dich evtl immer belasten und evtl.sogar bei Dir Angstzustände auslösen können. Jeder Mensch verarbeitet solche Erlebnisse anders,da es Dich anscheinend sehr beschäftigt möchte ich Dir nur raten :Suche Dir unbedingt jemanden der Erfahrung hat mit solchen Traumatischen Sachen.Dir alles gute.Gruss catcry
 
T

therocket

Gast
Im Juli durfte ich mit ansehen, wie sich eine Frau vor den Zug geworfen hat.
Dieses Bild und dieses Geräusch... und vor allem das Gefühl so etwas im Leben erlebt zu haben, ich kam mir vor wie in einem Film!
Hat jemand ähnliches erlebt und wie seid ihr damit klar gekommen?

ich war eigentlich auf der suche nach einem passenden forum um meine erlebnisse zu schildern, ich denke hier bin ich richtig.

werde dazu aber nen neuen thread eröffnen, einfach aus dem grund weil das eine längere geschichte ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben