Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vor dem Aufwachen ist mein Hirn sehr aktiv

R

REM

Gast
Hallo

Ich habe eine Frage und würde auch gerne wissen, ob das jemand kennt.
Zuerst muss mal gesagt werden, dass ich nicht besonders intelligent bin und daher nicht viel auf die Reihe gekriegt habe im Leben.
Ich habe auch Mühe neue Dinge zu lernen.
Jedoch habe ich nun in letzter Zeit erlebt, dass ich kurz vor dem richtigen Aufwachen am morgen (bin dann in einem Schlaf-Wachzustand, kann es nicht erklären) mein Gehirn total spinnt. Das heisst, ich "höre" meine Gedanken und Begriffe, die ich im Alltag nie verwende und zum Teil auch nicht kenne. Man könnte meinen, dass ich von einem Lexikon vorlese. Ich komme mir dabei auch sehr intelligent vor während diesem Zustand.
Weiss jemand vielleicht was das ist, bzw. was das bedeutet?
 

Daoga

Urgestein
In der Zeit kurz vor dem Aufwachen sind Träume am aktivsten. Träume haben verschiedene Funktionen, unter anderem um Szenarien durchzuspielen, bei Dir ist es anscheinend das Repetieren von Lehrstoff. Das macht Dir bewußt, daß Du tatsächlich sehr viel mehr weißt oder im Lauf der Zeit aufgeschnappt hast, als Dir im Wachzustand normalerweise zugänglich ist. Wenn es um Lehrstoff geht, würde ich raten, spiel mit, lies viel, vor allem Sachbücher ( es gibt jede Menge leicht lesbare populärwissenschaftliche Bücher), schau Dir wissenschaftliche Filme und alles andere was interessant erscheint, füttere Dein Unterbewußtsein. Vielleicht repetiert es ständig, weil es sich in Wahrheit unterfordert fühlt.
 
G

Gelöscht 119966

Gast
bei mir ist das Gehirn besonders Aktiv während ich schlafe ich Träume so das ich davon oft aufwache und richtig durcheinander bin von den Traum-Erlebnissen
in echt würde ich diese "Erlebnisse"niemand wünschen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben