Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vor anderen essen oder kochen

Blaumeise

Aktives Mitglied
In meinem Kopf hat sich festgesetzt, dass Essen etwas Schamhaftes ist, worüber man nicht spricht. Leider scheint das bei den anderen nicht angekommen zu sein und alle finden es total normal, in der Öffentlichkeit laut und in allen Details übers Essen zu reden. Mir ist schon klar, dass ICH das Problem bin, nicht die anderen. Es fühlt sich aber einfach nicht so an.
Hm... ich formuliere meine Frage mal anders, weil es nicht die Antwort ist, die ich mir erhofft hatte....

Ich meine eher, was mit dir in dem Moment passiert, wenn man dich beim Essen kommentiert oder kochen beobachtet. Welche Gefühle löst das in dir aus? Also ich vermute schon mal Scham als Gefühl, richtig? Noch etwas anderes, außer Scham?

Und was würde passieren, wenn du mal bewusst mit Menschen zusammen isst oder kochst? Könntest du die unangenehmen Gefühle aushalten, die in dir aufsteigen? Oder würdest du mal versuchen diese auszuhalten?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben