Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Von zu Hause weggelaufen

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 43693
  • Datum Start Datum Start
G

Gelöscht 43693

Gast
Hallo Leute, ich bräuchte mal dringend gute Ratschläge ... es wäre total lieb, wenn ihr euch die Mühe machen würdet 🙂

Vorhin habe ich erfahren, dass eine gute Freundin von mir von zu Hause abgehauen ist. Mit zwei anderen Mädchen habe ich gleich angefangen, sie zu suchen, aber vergeblich: Sie geht nicht an ihr Handy, ist nicht an ihren üblichen Aufenthaltsorten und niemand ihrer Freunde hat eine Ahnung, wo sie sein könnte. Nach drei Stunden haben wir die Suche für´s Erste aufgegeben. Inzwischen hat ihre Mutter die Polizei eingeschaltet, die kümmert sich bereits darum.
Von einem Handy mit fremder Nummer hat sie ihrer Mutter geschrieben, sie würde bei einem Freund übernachten. Ob das stimmt, weiß niemand.

Ich weiß, dass meine Freundin in der Schule manchmal gemobbt wird und ihre familiäre Situation auch sehr schwer ist. Vielleicht hatte sie Streit mit ihrer Mutter, ich weiß es nicht. Mit mir hat sie jedenfalls nicht darüber geredet: Heute Vormittag war sie noch gut gelaunt und fröhlich wie immer.
Jetzt ist sie weg - ihrer Mutter hat sie gesagt, sie hätte keine richtigen Freundinnen zum Reden.
War ich nicht immer für sie da??? Außerdem hat sie noch andere gute Freundinnen ... Vllt fühlte sie sich nicht verstanden von uns, ich weiß nicht ... Ich mache mir solche Vorwürfe.

Inzwischen ist sie mindestens seit 4 Stunden verschwunden.

Bitte helft mir, was kann ich tun?

Strawberry
 
Zuletzt bearbeitet:
kann denn die polizei ihr handy, bzw das handy von dem aus sie geschrieben hat nicht orten? oder die adresse zuordnen?
vielleicht kannst du sie auch über die fremde nummer erreichen.
ist sie viel. über facebook oa erreichbar?

kopf hoch!
 
Hallo 🙂 Danke für deine Antwort!
Ob das mit dem Orten geht, weiß ich nicht, ich hoffe es ... Die Polizei wird wohl auch Hausbesuche machen, hat man mir erzählt. Hoffentlich finden sie etwas Neues heraus.
Ich habe meiner Freundin eine laaange Nachricht auf Facebook geschrieben und hoffe, dass sie sie liest ...
Liebe Grüße
 
Ich denke, du kannst jetzt erst einmal nicht tun, außer zu warten.

Vielleicht liest sie ja deine Nachricht in Facebook.

Wenn sie zurückkommt, dann mach ihr bitte keine Vorwürfe, dass würde nur dazu führen, dass sie sich wieder in ihr Schneckenhaus zurückzieht.

Kann sein, dass sie dich mit ihren Problemen einfach nicht belasten wollte. Wenn du dich hier im Forum einmal etwas genauer umsiehst, wirst du immer wieder Threads finden, die mit den Worten beginnen: Mit meinen Freunden kann / mag ich darüber nicht sprechen. Die Gründe sind ganz unterschiedlich. ...

Ich wünsche dir, dass deine Freundin bald wieder wohlbehalten auftaucht und dass sie die Hilfe bekommt, die sie braucht, damit es ihr gut gehen kann.
 
Inzwischen ist sie mindestens seit 4 Stunden verschwunden.

Bitte helft mir, was kann ich tun?
es spricht doch eigentlich nichts dafuer, dass sie in irgendeiner ernsthaften gefahr waere, oder?

vom uebernachten bei einem freund stirbt man auch nicht gleich. schlimmstenfalls wird man davon schwanger, aber es waere auch unsinnig, diesen teufel an die wand zu malen.

also abwarten und tee trinken.

der mutter tut es vielleicht mal gut, wenn sie mal ein bisschen laenger als vier stunden drueber nachdenkt, wieso die tochter meint, es nicht bei ihr aushalten zu koennen. vielleicht ist das ja sogar zweck der ganzen aktion, bei der mutter einen nachdenkprozess in gang zu setzen.

du bist jedenfalls nicht die mutter, das ist nicht dein bier und vorallem bist du nicht dafuer da, die "komm-nach-haus"-position der mutter zu vertreten. sei fuer deine freundin da, wenn sie mit dir reden moechte, aber wenn sie nicht mit dir reden moechte, respektiere es. vielleicht ist das einfach ein mutter-tochter-problem, bei dem du auch gar nicht helfen kannst. mach dir da also mal keine vorwuerfe, da sehe ich gar keinen grund fuer. (es sei denn, du haettest sie gemobbt.)

jedenfalls, grade mal 4 stunden... und schon die polizei eingeschaltet, weil toechterchen um grad mal 22 uhr noch nicht wieder zuhause ist... meine guete. find ich schon eher uebertrieben. da musst du als nicht-familienmitglied jetzt nicht noch mehr tun.
 
Hallo nochmal 🙂 und wieder danke

@Gast:
Meine Freundin kommt mit Narben an den Armen in die Schule. Sie ritzt sich sehr extrem und hat wohl auch schon versucht, sich die Pulsader aufzuschlitzen.
Außerdem weiß eben niemand, was los ist, niemand weiß, ob dieser Freund existiert und außerdem - ja, ich klinge jetzt bescheuert - trägt sie laut ihrer Mutter keine Jacke und da friert man sich bei diesem Wetter doch sonst was ab.
Jedenfalls denke ich (und mit der Meinung bin ich nicht die Einzige), dass sie selbstmordgefährdet ist. Da darf man sich doch Sorgen machen?

Rein theoretisch weiß ich, dass ich nichts tun kann (auch wenn ich es nicht wahrhaben will), aber alles ist besser, als untätig hier herumzusitzen. Außerdem habe ich das Gefühl, ihr das schuldig zu sein ...

@Sisandra:
Ich würde ihr nie Vorwürde deshalb machen!!! Ich wäre überglücklich, wenn sie zurückkäme. Wenn sie das nicht möchte, muss sie natürlich nicht mit mir darüber sprechen. Aber ich fände es wichtig, dass sie eine Vertrauensperson findet, mit der sie über alles reden kann.

Ein Teil von mir hofft immer noch, dass meine Sorgen und die der anderen völlig unbegründet sind und sie morgen in die Schule kommt ... !
 
Puh, ENTWARNUNG!!!
Heute Morgen ist sie nach der zweiten Stunde wieder in der Schule aufgetaucht. Ich habe mich noch nie so sehr gefreut, sie zu sehen ...

Tatsächlich hatte sie wieder einen heftigen Streit mit ihrer Mutter, die sie schlug und trat. Daraufhin lief sie davon zu einem Freund, dort übernachtete sie. Zum Glück ist sie nun wieder da ... Ich habe ihr angeboten, dass sie sich immer an mich wenden kann, wenn sie das möchte 🙂

LG
 
Ja, Gott sei Dank!!

Könnt ihr ihr nicht helfen, in einer betreuten Wohngruppe unterzukommen? Zusammen mit einem Vertrauenslehrer?
Man kann sie doch nicht wieder zu dieser Mutter zurückgehen lassen!
Dass sie vielleicht erst mal bei einer Freundin bleiben kann?
Da gehört auch das Jugendamt eingeschaltet.
 
Hi claudia61,

am besten rede ich morgen noch mal mit ihr. Heute wollte ich sie nur nicht gleich mit tausend Fragen bestürmen 😀
Eine betreute Wohngruppe wäre vermutlich keine schlechte Idee, auch wenn ich mich da überhaupt nicht auskenne. Ab welchem Alter geht das denn überhaupt? Sie ist doch erst 14 ... 🙁
Danke für deine Antwort!!!

Liebe Grüße
 
14.., das arme Mädchen.
Ich denke schon, dass das ein Alter ist für eine betreute Wohngruppe.
Ein grauenhafter Gedanke, dass sie jetzt bei dieser Mutter ist.

Aber du bist natürlich auch zu jung, um ihr da helfen zu können.
Habt ihr nicht eine Lehrerin, der ihr vertraut und die das Jugendamt informieren könnte?

Das arme Mädchen muss dort weg, was ist das nur für eine Mutter, das tut einem richtig weh, ohne sie zu kennen.

Auf jeden Fall darf das alles nicht totgeschwiegen werden, auch wenn ich vermute, dass ihr das aus Angst vor der Mutter wohl am liebsten wäre.
Aber das Weglaufen war schon ein Hilfeschrei, jetzt braucht sie unbedingt Hilfe.

Ich finde es toll, dass sie Freunde wie dich hat!

Liebe Grüße erstmal:blume:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben