Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

von zu hause weg - was nun?

Parkourläufer5

Neues Mitglied
hallo - ich habe folgendes problem: werde erst in zwei monaten 18 und bin von zu hause weg, um mir ein eigenes leben aufzubauen. zur zeit wohne ich in einem anderen bundesland bei einem bekannten, was aber auch nicht mehr länger möglich ist. wo kann mir geholfen werden, um so schnell wie möglich eigenen wohnraum und eine ausbildung zu bekommen?
 

Hexe46

Aktives Mitglied
Kommt darauf an, warum du von Zuhause weg bist.
Sozialamt, Caritas könnten erste Anlaufstellen für dich sein, wenn du jetzt total Mittellos dastehen solltest. Beim Arbeitsamt melden zwecks Ausbildungsplatzsuche.

l.g. Hexe
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben