Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Von MFA zur OTA.......

*Lisa*

Mitglied
Hallo alle zusammen lange nicht hier gewessen:D jetzt habe ich wieder paar fragen vielleicht kennt sich jemand aus......:D

also ich mache gerade eine ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (MFA) in der Bundeswehr.... was mir auch sehr viel spass macht. Nun möchte ich nach meiner ausbildung weiter gehen also sprich ich will weiter lernen zur OP-schwester (OTA). jetzt meine fragen....

Kann ich wenn ich meine ausbildung fertig habe gleich als OP-schwester anfangen oder muss ich eine neue ausbildung anfangen???

was gibt es für möglichkeiten ohne das ich wieder eine 3 jährige ausbildung anfangen muss?

wo fange ich am besten an?

Ich hab eigendlich richtig viel erfahrungen schon gesammelt bevor ich meine ausbidlung angefangen habe. ich hab im krankenhaus gearbeitet im altenheim im praxen praktikums gemacht bis ich die ausbildung bekommen habe. hab auch lange dafür gekämpft so zusagen fast 3 jahre, hab ich auf die gelegenheit gewartet da ich nur einen mittelmässigen hauptschulabschluss habe. aber es hat sich gelohn.

Dankeschön im vorraus!!!:D:p:)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben