Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Von Lehramt sek 1&2 auf Grundschullehramt wechseln?

cece02

Neues Mitglied
Hallo,
Ich beginne dieses Jahr 2020 mein Lehramtsstudium an der Uni Potsdam.
(aus persönlichen Gründen kommt für mich auch keine andere Uni in Frage)
Eigentlich ist es mein Traum Grundschullehrerin zu werden, da es mir viel besser liegt mit kleinen Kindern zu arbeiten. Allerdings ist der NC an der Uni Potsdam höher als mein erreichter Abi Durchschnitt von 1,9. Aus diesem Grund wurde ich nicht für das Lehramtsstudium der Primarstufe angenommen. Jedoch wurde ich für das Lehramtsstudium für die sek 1&2 (Deutsch&Geschichte), sowie (Deutsch&LER) angenommen.
Meine Frage wäre nun:
Kann ich das Lehramtsstudium an der Uni Potsdam für sek 1&2 beginnen und dann auf Grundschullehramt mit ähnlichen Fächern (zb. Deutsch und Sachunterricht) wechseln?
Falls ja, wann wäre dieser Wechsel möglich ? Und müsste ich dann wieder mit dem 1. Fachsemester beginnen oder könnte ich gleich auf ein höheres wechseln ?
vielen Dank schonmal für die Antworten.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Ich kenne nur jemanden aus Würzburg, der während dem Studium gewechselt hat. Von Realschule auf Grundschule oder umgekehrt. Länger hat er meines Wissens nicht studiert. Melde dich doch mal bei Referendar forum an. Da bekommst du sicher fundierte Aussagen. Kannst du dich nicht unverbindlich auch mal bei der Uni erkundigen? Einfach mal so als generelle Frage?

viele Grüße
 
S

Santino

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben