Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

von Gerichtsvollzieher erpresst!?!

S

sady411

Gast
Hallo lieber Ratgebende,

heute ist mir etwas passiert, wobei ich wirklich Hilfe und tipps brauche...


Ich hatte innerhalb ein paar monate 3 strafzettel gesammtelt wobei aus 80,- schon 260,- wurden. Schon mal schlimm genug an sich diese Abzocke... jedenfalls bekam ich deswegen von drei verschiedenen Damen der Stadtverwaltung post, irgendwann kam die Mitteilung am 02.04.09, sprich heute, käme Sie doch mal vorbei um die angelegenheiten zu klären. Zwei Tage später kam ein Brief, von wegen Sie käme wohl am 04.04. (samstag ??). mysteriös... mal gucken wann sie kommt...

Naja, nun stand die gute Dame heute bzw gestern 01.04.!!!! (geht das??) vor der Tür und war dabei, als ich aufs erste klingeln nicht direkt öffnete, eine parkkralle an mein auto zu basteln...! (wert dessen ca 1800. Darf sie das überhaupt? Der Wert ist doch um ein mehrfaches höher als der forderungsbetrag, außerdem bin ich auf das Auto angewiesen, da mein Mann psychisch erkrankt ist (atteste liegen vor)
Nun ja, ich stand in der tür und bat sie rein, aber sie wollte erst die Kralle befestigen. Nach Minuten kam Sie herein, ich sprach mit ihr darüber daß ich momentan leider nur von sozialleistungen lebe und wollte einen Ratenvertrag mit ihr vereinbaren und 30,- bar anzahlen.
"Nein! Das geht nicht! Dann nehm ich jetzt das Auto" meinte Sie nur - nach endlosen Diskusionen durfte ich zur Bank gehen, die letzten 180,- abheben (heute, am 1. des Monats und ihr mehrfach mitgeteilt habe daß das unser letztes geld ist) und 100,- konnt ich mir noch eben von den Nachbarn leihen.
Die sind nämlich durch rumbrüllen der GV im Hof auf uns aufmerksam geworden. Die hat da wirklich ne show abgezogen, unfaßbar...!! Wir haben ihr noch gut zugeredet, von wegen sie solle sich doch mal etwas beruhigen... :)

Leider hatte ich Ihre Briefe mit den mir mitgeteilten Daten ihres Besuches in dem moment nicht zur hand, ich habe Sie aber kurz nach ihrer "Willensdurchsetzung" nochmal angerufen und ihr gesagt daß das so nicht geht und das ein Nachspiel haben wird.
Mildes Lächeln: Ja, machen Sie mal, war ihre Reaktion.


Nun ist natürlich meine Frage, Was kann ich jetzt tun?

Ihre Vorgesetzte habe ich schon informiert, aber da wird wahrscheinlich nichts bei rum kommen?

Habe ich die Möglichkeit sie wegen Nötigung und evtl Verstoß gg das Datenschutzgesetz, bei der Polizei anzuzeigen?

Ich möchte mir sowas nicht gefallen lassen, dass muß doch nicht sein. Ich war weder zahlungunwillig noch sonstwas... Es muß doch Möglichkeiten geben sich zu wehren oder?
Abgesehen davon, dass ihr gestriges auftauchen mir nicht mitgeteilt wurde, sie kann doch nicht einfach so handeln... alles rumbrüllen damits jeder mitbekommt, (allein 20 min brauchte sie für die kralle), überpfändung (auto), pfändung von sozialgeldern...
Oder doch??

Bitte, wäre toll wenn der ein oder andere mir in dieser verstrickten sache weiterhelfen könnte?!?!

Viele liebe Grüße,
 
C

Carli

Gast
Das die Dame so rumschreit, dass das ganze Viertel es mit bekommt ist natürlich nicht in Ordnung und das würde ich dem Vorgesetzten/Dienststellenleiter auch klar machen. Auch diesen Job kann man ruhig und höflich ausüben.

Die Vorgehensweise an sich ist jedoch korrekt. Du hast sicher etliche Zahlungserinnerungen und Mahnungen erhalten bis hier jemand zur "Vollstreckung" heraus kam, denn nichts anderes ist die Parkkralle.

Das ist keine Erpressung, das ist der Dienstweg und bis es soweit ist vergehen Monate in denen du hättest reagieren können. Hast du aber anscheinend nicht.

Du hättest dich viel früher wegen den nun angebotenen Raten bei der Stadt melden können. Hättest du direkt bei den 80 € reagiert und Raten vereinbart, wärste gut weg gekommen. Das die Summe so hoch geworden ist, liegt nur an dir, sorry.

Nun ist es zu spät fürchte ich. Da müssen die nicht mehr drauf eingehen und können den Wagen still legen.

Man sollte die Schuld nicht immer nur bei anderen suchen :)
 
C

Chris1970

Gast
Abgesehen davon: Du sprichst von Abzocke wegen der Strafzettel. Aber umsonst wirst Du sie ja nicht bekommen haben.

Also bist Du schon selbst schuld an der Ursache .
 
S

sady411

Gast
hallo,

zuallererst danke für die antwort.

Na klar bin ich am falschparken selber schuld... jedoch ist es in meiner stadt gang und gebe den leuten das geld aus der tasche zu ziehen - einen strafzettel bekam ich, da ich mit dem vorderreifen meines autos über der begrenzung stand... man kanns auch übertreiben. ich war auch nicht zahlungsunwillig, aber das geld reicht nicht für den monat aus, und mein mann ist sehr krank so daß ich nicht arbeiten gehen kann.
Meine frage war einfach nur, ob sie A früher als angekündigt auftauchen darf, B ob sie sozialgelder ganz pfänden darf bzw den wert der forderung durch eine sachpfändung um ein zehnfaches anheben (außerdem bin auf das auto ganz und gar angewiesen, sie hätte eher etwas anderes pfänden dürfen, aber dazu hatte sie keine berechtigung lt. vorgesetztem)
muß mich auch korrigiren: keine gv sonder nur vollziehungsbeamtin

mfg
 

Immobilienhelfer

Aktives Mitglied
hallo,

zuallererst danke für die antwort.

Na klar bin ich am falschparken selber schuld... jedoch ist es in meiner stadt gang und gebe den leuten das geld aus der tasche zu ziehen - einen strafzettel bekam ich, da ich mit dem vorderreifen meines autos über der begrenzung stand... man kanns auch übertreiben. ich war auch nicht zahlungsunwillig, aber das geld reicht nicht für den monat aus, und mein mann ist sehr krank so daß ich nicht arbeiten gehen kann.
Meine frage war einfach nur, ob sie A früher als angekündigt auftauchen darf, B ob sie sozialgelder ganz pfänden darf bzw den wert der forderung durch eine sachpfändung um ein zehnfaches anheben (außerdem bin auf das auto ganz und gar angewiesen, sie hätte eher etwas anderes pfänden dürfen, aber dazu hatte sie keine berechtigung lt. vorgesetztem)
muß mich auch korrigiren: keine gv sonder nur vollziehungsbeamtin

mfg
Ich gebe Dir zwar recht, dass es Abzocke und legalisierte Wegelagerei ist, aber Du hast keine Chance und musst bezahlen:mad:
Der Vorgang entspricht leider dem Gesetz.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben