Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Von Freundin im fahrenden Auto geohrfeigt - Zurückgeschlagen!

C

Christine22

Gast
Kann sein, dass sie das als Rechtfertigung verstanden hat.

Und wer sich rechtfertigt, hat bekanntlich verloren.
Wieso ist eine Entschuldigung zwangsläufig eine Rechtfertigung?
Und wieso hat der, der sich rechtfertigt, zwangsläufig "bekanntlich verloren"?
Und wie würdest Du den Unterschied zwischen Rechtfertigung und einer Erklärung sehen?
 
O

OldCat

Gast
AW: Kleiner Geschwister regelmäßig schlagen?

Also, wenn Du von Deinen größeren Geschwistern regelmäßig geschlagen wurdest,
dann könnte man ein gewisses Veständnis für dich haben, aber nach dem Du es warst, der von sich auch die kleineren Geschwister schlug, ohne daß er von anderen geschlagen wurde, kann ich nur schreiend davon laufen, vor diesen schrecklich tiefen Abgründen!

Was müssen das für Familien seien, wo die größeren Geschwister den kleineren regelmäßig Gewalt antun?!

Was sagten da Deine Eltern dazu, oder war denen alles egal?
Kinder streiten sich untereinander Geschwister auch und Kinder können grausam sein
aber
Engel gibts nur in Fantasien:)rolleyes:eek:der im Hf)

Das Kinder sich auch mal raufen ja auch schlagen sind keine Abgründe
Gewalt und Streit und Geschwister sollte man unterscheiden.
Wen jede Familie inder sich Geschwister schlagen aus tifen Abgründen besteht

lol dann geht in 5 Min die Welt unter.


Ich hab mich auch als Kind mit meiner kleinen Schwester gekloppt
aber das heist nicht das ich nun als Erwachsene Gewalt als gut heise.

Kinder sind Kinder
Erwachsene die schlagen und das immer wieder
und das sogar wärend einer Beziehung
dann sogar nach der Trennung weiter machen
sorry dafür Verständniss haben fällt mir schwer.
Lg OldCat
 
W

Wapiti

Gast
also grundsätzlich ist es so, dass wir beide sehr impulsive und sensible bzw misstrauische menschen sind und keiner zurück stecken kann. dessen waren wir uns auch bewusst und haben sehr viel über dieses "problem" gesprochen. teilweise hat es dann ganz gut funktioniert, indem einer den anderen runtergeholt hat und streitigkeiten abgefangen wurden.

zu den ursachen: ich habe mir ein paar verletztende aktionen geleistet, die rund ein jahr zurück liegen (da ging es um andere frauen aber keine untreue). ich habe mich 1000x entschuldigt und sie um verzeihung gebeten. und diese sachen sind auch nie wieder vorgekommen. sie hat aber immer wieder damit angefangen und kleinere streitereien sind dann immer wieder auf diese themen zu sprechen gekommen und eskaliert.

zur gewalt an sich: wir haben beide knapp jüngere geschwister, wo wir in der kindheit gelernt haben, zuzuschlagen. damit erkläre ich mir die fähigkeit zuzuschlagen. ich würde mit ziemlicher sicherheit auch zurückschlagen, wenn ich von einem mann eine ohrfeige bekomme. aber bei der frau die man liebt ist das heftig. ich bin schon sehr schockiert über mich. andererseits denke ich, dass es wahrscheinlich besser ist, wenn die beziehung aus ist. schwierig. ich weiß auch nicht, wie ich sie dazu bringen könnte sich in diese therapie zu integrieren. ich habe seit diesem vorfall noch 2x mit ihr telefoniert. beide mal ist sie voll ausgetickt und hat mir sinngemäß sogar den tod gewunschen. sie scheint sehr sehr verletzt zu sein. was ich auch verstehen kann.
Es bleibt dir nur, daraus zu lernen und deine Impulsivität in den Griff zu bekommen.
Da kann dir das ein oder andere therapeutische Gespräch sicher hilfreich sein.
Was mit ihr ist, steht auf einem anderen Blatt. Kann ich auch nichts zu sagen, da ich ihre Version der Geschichte nicht kenne.
Ich behaupte jetzt mal, daß sie keinen Wunsch hat, sich in die Therapie zu integrieren. Für sie bist du erst mal erledigt. Sie ist sehr verletzt.
Da mußt du jetzt durch. Vielleicht glätten sich die Wogen irgendwann und sie sieht auch ihren Teil.
Ihre Ohrfeige war die Antwort auf die verbale Ohrfeige, die du ihr verpaßt hast.
Darauf mit einem Faustschlag ins Gesicht zu reagieren, war dann das Ding zuviel, aber das weißt du eh.
 
G

Gast

Gast
danke wapiti, da steckt vieles drinnen und du dürftest in vielem richtig liegen. wir werden sehen. aber obwohl ich weiß, dass wir uns wirklich über alles geliebt haben/noch lieben, wird das eher nichts mehr. und für eine therapie ist sie viel zu stolz; sie wird einen anderen weg gehen. sie weiss aber, dass sie auch fehler gemacht hat und so auch immer scheitern wird, wenngleich meine defizite überwiegen. aber wie es aussieht, hat sie mich zumindest nicht angezeigt. ich werde zwischenzeitlich meine hausaufgaben machen. keep you posted.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben