Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Von Freunden distanziert und von nun an sehr misstrauisch

M

meli200

Gast
Hallo,

ich kenne nicht so viele die ich als ''Freunde'' bezeichnen kann.
Ich habe höchstens 2-4 ''Freunde'' auf jeden fall, habe ich mich sehr lange mit diesen nicht getroffen und ich habe mich generell von vielen distanziert und gemerkt dass sie mir nicht gut tun und auch anders rum. Sie haben andere Interessen als ich und können meine Denkensweisen meistens nicht nachvollziehen.. kann man diese direkt nur weil sie ein meistens nicht verstehen, nicht mehr als Freunde bezeichnen?
Bei einer Schulfreundin von früher war das so, dass wir uns seit paar jahren per Sms nur noch kontaktiert haben, uns nur noch per Zufall manchmal getroffen haben. Mir wurde es zu langweilig mit ihr, da wir uns jetzt sehr gespalten haben und mich sogar paar Dinge an ihr stören. Ich habe den Kontakt mit ihr abgebrochen in dem ich ihr seit ungefähr paar Wochen nicht mehr Antworte. Es ist ziemlich anstrengend mit einer Person, jahrelang oder monatelang schreiben zu müssen, da der Kontakt dann abbricht und Themen haben wir auch nicht zum bequatschen. Wisst ihr was ich meine? Treffen hilft auch nicht mehr, da wir wie gesagt sehr verschieden geworden sind. Sie konzentriert sich nur auf Schule usw also hat sie kaum noch Zeit.
Bei den restlichen Freunden, die ich mal in einem Verein kennengelernt habe, sind immer noch ''befreundet'' aber ich war nur noch mit einer von der Gruppe in Kontakt und jetzt auf einmal ''nähern'' wir uns langsam wieder, jedoch habe ich ein sehr misstraurisches Gefühl.. ich weiß nicht warum. Ich habe mit der Zeit gemerkt, dass ich einen neuen Freundeskreis brauche, mit tollen Menschen um mich die mich zum positiven verändern.. ich lerne aber irgendwie niemanden kennen. Ich warte sogar manchmal nur noch drauf, dass mich Menschen ansprechen doch es passiert nicht. Weder noch in den Öffentlichenverkehrsmittel oder einfach so auf der Straße.. An Vereinen habe ich kein Interesse mehr. Ich habe nicht mehr so viel freude am rausgehen.. Ich träume immer davon Freunde nach meinen Vorstellungen zu haben.. Schließlich kann man sich die Freunde ja aussuchen!! Ich warte nur noch auf die richtigen Freunde die nie kommen werden.. Sie können ja nicht von heute auf morgen kommen .. dann noch im Doppelpack. Im Internet sehe ich immer andere die mit ihren Freunden chillen, alle den selben Style auch Interessen haben (man sieht das immer an den Posts).. und das sie sich gefunden haben.. ich will das auch.. Ich frage mich ob ich überhaupt jemanden noch Kennenlernen werde.. anscheinend nicht. Ich möchte die Person am liebsten jetzt kennenlernen. Später habe ich mein eigenes Leben und kaum noch Zeit. Gerade in dieser ''schweren'' Zeit. Ich habe eine sehr komische Denkweise.
Heute habe ich mich als dem alten Verein, mit den 2 Freundinnen getroffen und sie haben vorgeschlagen demnächst mal wieder zu mir zu kommen aber ich möchte das nicht.
Als ich den klar gemacht habe, dass ich nicht möchte, haben sie mich nicht ernst genommen und möchten unbedingt mal wieder zu mir.. ich finde das sogar zu privat...
- Ist alles ok mit mir?
Was meint ihr?

Danke
 
G

Gast

Gast
Deine Wünsche sind recht widersprüchlich. Vielleicht ist es tatsächlich besser, wenn du allein bleibst. Die beiden Freundinnen wollten dich besuchen; wenn dir ein Besuch unter Freundinnen "zu privat" ist, du aber neidisch nach Leuten schielst, die Freunde haben, dann hast du tatsächlich ein Problem.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Gibt es viele Menschen die sich erdrückt fühlen von schlechtem Wetter ? Ich 28
J Ablauf von Panikattacken Ich 2
G Von mir ist nichts mehr da Ich 69

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben