Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Von Fremden bedroht worden, kann nicht loslassen

Klyptaimestra

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

folgendes ist mir die Tage passiert:

Ich bin mit dem Fahrrad mit dem Anhänger ganz normal gefahren. Es gibt ein Teilstück (ca. 3km) von einer Strasse hier, bei der überholen strikt verboten ist. Dort bin ich entlang gefahren. Es gibt keinen Fahrradstreifen, darum bin ich auf der fahrbahn gefahren. Irgendwann habe ich hinter mir eine Auto gehört. Dieser fuhr mir wirklich sehr nah auf den Fersen, und das es ansonsten keinen Verkehr hatte, bin ich ganz an den Rand, damit er selber entschieden kann, ob er an mir vorbei will. Er hat allerdings nicht reagiert, darum bin ich normal weiter gefahren. Irgendwann kam eine Gruppe geparkter Autos, und ich habe Kinder zwischen den Autos erblickt und habe deshalb wieder etwas in die Mitte der Fahrbahn gehalten. Falls eines der Kinder rausrennt. In dem Moment hat der Fahrer hinter mir offenbar versucht doch an mir vorbei zu ziehen und wie gestört zu hupen begonnen. Ich bin vor Schreck raus auf die Wiese gefahren und der Fahrer hat meinen Anhänger geschrammt, wobei sein Lack kaputt ging. Ich habe gedacht, der fährt jetzt weg, aber er hat angehalten und ist rückwärts zu mir zurück gekommen. Ausgestiegen ist ein etwa 70 jähriger Mann, der sofort begann mich zu beschimpfen. Er hat mir gedroht, das nächste Mal würde er solchen "Absch*um" wie mich am besten einfach tot fahren, dann hätte die "Welt ein Problem weniger". Er hat dann auch gedroht die Polizei zu holen, und ich habe geantwortet, dass er das bitte machen soll, dann bekommt er seine Busse wegen dem Überholversuch im Verbot. Das hat ihm offenbar eingeleuchtet, er hat mich dann noch mal bedroht und mir gegen den Helm geschlagen und ist abgehauen. Leider habe ich mir die Nummer nicht merken können. ich stand dann erst mal heulend da. Daraufhin kam eine Frau von der Autogruppe zu mir und meine, ich solle mich zusammenreissen und nicht so ein Theater vor den armen Kindern machen...
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,
du hast nichts verkehrt gemacht. Auch als Autofahrer muss man sich eben mal gedulden, bis man sicher überholen kann. Wie schade, dass du dir das Kennzeichen nicht gemerkt hast.

Tipp, falls dir so etwas ähnliches nochmals passieren sollte: Sofort Kennzeichen merken und direkt die Polizei holen! Der Mann hat einen Unfall gemacht, nicht du! Diejenigen, die sich am meisten aufregen, haben meistens Dreck am Stecken! Wahrscheinlich ist er bereits wegen ähnlicher Dinge in Erscheinung getreten. Hättest du die Polizei gerufen und er wäre einfach weggefahren, gilt das direkt als Unfallflucht und es wird gleich richtig spaßig und teuer für ihn.

Klar, hinterher ist man immer schlauer und ärgert sich, dass man nicht richtig reagiert hat und hilflos vor Schreck war. Aber das bringt niemanden weiter. Freue dich über seinen hoffentlich großen Kratzer am Auto und vor allem darüber, dass du unverletzt bist.

Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Am Steuer vergessen sich manche total und wenn sie vorher schon ein A** sind, dann wird das meistens nicht besser.
Du hast dich erschrocken, danach lief es wohl wie ein Film ab. Mit so einer unnötigen Aggression konntest du nicht rechnen, zumal du ja nichts falsch gemach hast. Die Ansage der Frau war dann noch das Sahnestück auf einem gebrauchten Tag.

ABER: Sieh es mal so: Wenn der Typ immer so schnell ausrastet wegen nichts, wird er früher oder später seine Strafe bekommen. Er wird das irgendwann bei der falschen Person machen und dann Gegenwind bekommen. Oder auch Ärger mit der Polizei. Ärger dich nicht zu sehr. Nicht über den Typen, nicht über die Frau, die du beide hoffentlich in dem Leben nicht mehr sehen wirst. So viel Aggression wegen nichts konntest du nicht erwarten.

Alles Gute
 
A

Alice Liddell

Gast
Das tut mir leid für dich. Du hast nichts falsch gemacht. Der Autofahrer, und auch die Frau danach, haben sich völlig unmöglich benommen.

Der Typ hat den Straßenverkehr gefährdet, dich bedroht und beschimpft und auch noch gegen deinen Helm geschlagen. Sowas geht gar nicht! Solltest du den jemals wiedersehen, sofort das Kennzeichen merken/notieren und anzeigen.

Und die Frau hat auch nicht so mit dir zu sprechen. Im Gegenteil, die hätte dir Hilfestellung leisten sollen. Zb fragen ob es dir gut geht etc.

Falls das wirklich sehr schlimm für dich war (und du jetzt zb Angst hast nochmal dort entlang zu fahren), solltest du vl mal ein paar Einheiten bei einer Therapeutin buchen. Da kannst du das ordentlich reflektieren, aufarbeiten und hoffentlich loslassen.
 

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
Der hat sich geärgert, weil du in dem Moment nach links gezogen bist, als er dich überholen wollte. So wie es Leute gibt, die Gas geben, sobald man beim Überholen neben ihnen ist. Allerdings konntest du, anders als ein Autofahrer, ja gar nicht sehen, dass er den Überholvorgang eingeleitet hat. Somit hast du gar nichts falsch gemacht.

Ich würde ihn trotzdem anzeigen. Hast du Marke und Modell des Autos erkannt? Zusammen mit dem Alter und der Beschreibung der Person könnte das evtl. schon reichen, falls der Herr schon öfter aufgefallen ist oder demnächst wieder auffällt. Theoretisch könnte die Polizei auch Lackspuren an deinem Anhänger sichern, aber ich glaube nicht, dass die das für so einen Vorfall machen.

Ich frag mich gerade, wer sich schlimmer daneben benommen hat, der Autofahrer oder die Kindergruppenleiterin.
 

SFX

Aktives Mitglied
Ich habe Rückspiegel, ich bin nur davon asugegangen, dass er sich ans überholverbot hält.
Tja, wieder einmal hat sich bestätigt: Man darf niemals von der eigenen Vernunft auf die seiner Mitmernschen schließen!

Ich würde sagen, nächstes Mal einfach direkt die Polizei holen und sich so etwas nicht bieten lassen. Diesmal warst du überrumpelt und schockiert, nächstes mal weißt du dich zu wehren!

LG,
SFX
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben