Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Von Ehemann betrogen, kann ich Männer noch vertrauen?

CabMan

Aktives Mitglied
Ich weiß aber nicht, ob ich das wieder ertragen kann. Gibt es da keine Merkmale, ob der jenige ehrlich ist? Denn das war der Grund, dass ich es so spät erfahren habe. Diese Art von Männer lügen dir eiskalt ins Gesicht und merken tust du es, wenn sie mal Fehler machen und das hat bei ihm 15 Jahre gedauert. Ich möchte das einfach nicht noch einmal durchmachen.
War Dein Mann die ganzen 15 Jahre untreu?
Ich z.B. bin treu. Meine Liebste ist leider total misstrauisch. Sie deutet Reaktionen von mir dann total falsch. Sie verrennt sich. So etwas ist auf Dauer ziemlich nervig. Angenommen Du findest einen neuen treuen Partner. Du solltest dann schon aufpassen, dass Du gegenüber Deinem Partner nicht zu misstrauisch wirst.
 
C

Cake

Gast
JEDER Mensch lügt, auch Du.

Einem Betrüger steht nicht auf die Stirn tätowiert, dass er einer ist.
Da musst Du Dich schon auf Dein Bauchgefühl verlassen...
Klar lüge ich ab und zu auch aber das sind Dinge, die unsere Beziehung nicht gefährden ! Oh je, jetzt wo du Bauchgefühl sagst. Der schlägt schon seit Jahren Alarm und ich habe nicht auf ihn gehört ! Ok, das wird sich ab jetzt ändern.
 
C

Cake

Gast
War Dein Mann die ganzen 15 Jahre untreu?
Ich z.B. bin treu. Meine Liebste ist leider total misstrauisch. Sie deutet Reaktionen von mir dann total falsch. Sie verrennt sich. So etwas ist auf Dauer ziemlich nervig. Angenommen Du findest einen neuen treuen Partner. Du solltest dann schon aufpassen, dass Du gegenüber Deinem Partner nicht zu misstrauisch wirst.
Das ist es ja. Ich war vorher nie eifersüchtig wie jetzt, hatte ihn sogar auf eine andere Frau aufmerksam gemacht, was für eine hübsche das ist und jetzt sehe ich in jeder Frau seine Augen drauf. Nein, ich werde an mir arbeiten und erst mal von Männer fern bleiben, damit ich nicht dieses Misstrauen, der durch meinem noch Ehemann entstanden ist, bei anderen weiter mache. Was macht denn deine Frau misstrauisch ? Hast du eine Erklärung wieso sie das tut ? Irgendwie muss es ja bei ihr entstanden sein. Ich war z.b davor nicht misstrauisch, erst als er anfing immer mehr Frauen anzustarren und zwar richtig lange und vor mir und sich auch ständig von diesen ablenken lassen hat, sodass er mir auch nicht mehr im Gespräch folgen konnte.
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo liebe Forum Mitglieder,
Zu meinem Bedauern geht eine fast 15 Jahre alte Ehe dem Ende über.
Hallo,
Deine 15 Jahre alte Ehe geht dem Ende entgegen.
Lebst ihr noch zusammen? Hast Du bereits eine eigene Wohnung?
Und Du denkst über einen "neuen Mann" nach und darüber, ob Du vertrauen
kannst oder nicht.

Kümmere Dich erst um Dein eigenes Leben und das, was nach einer Trennung
innerlich zu verarbeiten ist.

Eine Beziehung ist und bleibt ein Wagnis.

alles Liebe
 
C

Cake

Gast
Hallo,
Deine 15 Jahre alte Ehe geht dem Ende entgegen.
Lebst ihr noch zusammen? Hast Du bereits eine eigene Wohnung?
Und Du denkst über einen "neuen Mann" nach und darüber, ob Du vertrauen
kannst oder nicht.

Kümmere Dich erst um Dein eigenes Leben und das, was nach einer Trennung
innerlich zu verarbeiten ist.

Eine Beziehung ist und bleibt ein Wagnis.

alles Liebe
Hallo,
Noch leben wir zusammen, dank der Corona '' Krise '' . Bin aber dabei eine Wohnung zu finden, ist halt nicht einfach in Hamburg ( sehr teuer ) .
Das werde ich und wenn ein neuer kommt dann kommt er, ich suche nicht danach. Klar hätte ich dennoch den Richtigen gefunden, denn man wird ja nicht jünger ;)
Was mich nervt ist nur, dass ich hier noch nicht weg komme und mein NOCH Ehemann mich anbettelt hier zu bleiben, er würde sich ja ändern blabla. Kann er vergessen !
Eine Beziehung ist echt hart, wenn einer nicht mit macht :(
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
Noch leben wir zusammen, dank der Corona '' Krise '' . Bin aber dabei eine Wohnung zu finden, ist halt nicht einfach in Hamburg ( sehr teuer ) .
Das werde ich und wenn ein neuer kommt dann kommt er, ich suche nicht danach. Klar hätte ich dennoch den Richtigen gefunden, denn man wird ja nicht jünger ;)
Was mich nervt ist nur, dass ich hier noch nicht weg komme und mein NOCH Ehemann mich anbettelt hier zu bleiben, er würde sich ja ändern blabla. Kann er vergessen !
Eine Beziehung ist echt hart, wenn einer nicht mit macht :(
Hallo,
ja, momentan ist es aufgrund der Coronazeit schwierig, eine Wohnung zu finden.
Da braucht es Geduld.

alles Liebe
 
A

Alböguhl

Gast
Untreu trotz Liebe, warum tut man das?
Man geht dann davon aus das in der Beziehung schiefläuft, dabei sind andere Gründe viel öfter die Ursache.
Der häufigste Grund für Untreue ist der Wunsch, sich selbst neu zu erleben und zu entdecken.
Besonders Männern ist als Kinder häufig beigebracht worden, Emotionen zu unterdrücken.
Dabei haben sie gelernt, nicht nur ihren Kummer zu ersticken, sondern auch ihre Freude.
Für solche Menschen ist eine Affäre weniger ein sexueller als eine emotionaler Befreiungsschlag, bei dem verbotene Gefühle zugelassen werden können.
Für sie ist es aufregend und reizvoll, Regeln zu brechen: Der verbotene Apfel schmeckt doppelt gut.
Kennst du 2 die du meinst zu lieben, nehme den 2ten.
Hättest du den ersten wirklich geliebt, hättest du wohl den 2ten nie genommen.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Im prinzip ist es ganz einfach...vertrauen ist was für dumme...muß ich mal ganz klar so sagen. Jaja ich weiß, viele denken jetzt, ich hab einen an der waffel, aber ich hab jahre damit verbracht über "für immer und ewig" nachzudenken.

Fakt ist, menschen sind dynamische kleine dinger, die sich ständig weiter entwickeln und verändern. Und ob und wie sich gefühle entwickeln, kann niemand vorher sagen, nichtmal du selbst. Vertrauen ist sowas wie eine religion, da kann man dran glauben, oder eben nicht. Wenn man das mal verstanden hat, dann muß man sich eigentlich nur noch für eine von 2 möglichkeiten entscheiden.

Entweder man vertraut niemandem zu 100%, sondern kalkuliert immer ein, das man auf das falsche pferd gesetzt haben könnte und handelt entsprechend. Keine heirat, keine kinder, keine gemeinsamen verpflichtungen, am besten auch nicht zusammen wohnen. Oder man riskiert es eben einfach ab und an mal vom schicksal gebeutelt zu werden, wenn man das volle programm will. Aber wenn es dann nicht klappt, kann man es auch nicht auf die "bösen anderen" schieben, so wie du. Schließlich gibts millionen von beispielen das beziehungen schiefgehen können. Das man davor die augen verschließt und es nicht sehen WILL, ist die eigne entscheidung und man nimmt es bewußt in kauf.

Eine garantie zum glücklich sein gibts eben einfach nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben