Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Von der eigenen Familie verstoßen....

Schlumpfine xD

Mitglied
Hallo :)

Ich muss mir jetzt einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben....

Es geht um meine Mutter und meine Oma. Ich hörte gestern zufällig, wie sie über mich geredet haben... sie haben wirklich gar nicht gut über mich geredet, also richtig krass gelästert. Selbst meine Oma, von der ich bis jetzt eigentlich dachte, dass wenigstens SIE mich ein bisschen mag. Aber da hab ich mich wohl getäuscht.
In dem Gespräch der beiden ging es darum, dass ich mich wohl in letzter Zeit total beschissen (sorry) verhalte, mich sehr zurück ziehe und niemanden mehr an mich heran lasse. Dabei ging es auch um meinen Suizidversuch damals. Meine Oma meinte zu meiner Mutter, dass ich doch gar keinen Grund dazu hatte! Was weiß sie denn schon... :( Gar nichts! Während der Unterhaltung sind sogar Schimpfwörter gefallen! Und ich habe alles mit gehört, ich saß ja nur ein Zimmer weiter...
Sie denken wirklich, dass ich mich so verhalte und mir damals was antun wollte, weil ich sie ärgern will...
Und fragen nicht mal danach, wie es mir geht....es geht mir nämlich gar nicht gut. Jetzt erstrecht nicht.
Ich wollte mir nicht ohne Grund das Leben nehmen. Aber sie merken einfach nicht, dass ich verzweifelt bin. Sie sehen nur, dass ich mich ins negative verändert haben...nach dem Grund fragt jedoch niemand.
Dann haben sie noch darüber gelästert, dass ich ja so gut wie nichts mehr esse. Ich war schon immer zu dünn und in letzter Zeit esse ich natürlich noch weniger, da ich wenn ich verzweifelt und traurig bin, einfach keinen Hunger habe...
Dass meine Therapeutin ja auch denkt, ich wäre zusätzlich auch noch magersüchtig (habe einen BMI von 15) ist natürlich ein weiterer Anhaltspunkt für ihre Lästereien... :(

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll....meine eigene Familie lästert über mich...sie meinten sogar, dass ich eine Zumutung für sie bin und eigentlich nur noch eine Last bin. Ich weiß wirklich nicht wie ich mich jetzt verhalten soll....seit ich das gehört habe, verkrieche ich mich heulend in mein Zimmer....aber die denken ja auch wieder nur, dass ich das mache, um sie zu ärgern.

Jetzt stehe ich endgültig alleine da...
Meine Familie braucht mich auch nicht mehr. Sollte ich vielleicht mit meiner Therapeutin darüber reden?
Aber wie soll sie mir da schon helfen? Sie kann ja auch nichts daran ändern. Ich traue mich auch nicht wirklich, mit ihr zu reden...
Ich weiß nicht mehr weiter...
Ich bin sowieso schon verzweifelt genug, und habe niemanden der hinter mir steht... :wein:

Danke, an alle die sich die Zeit genommen haben, meinen unwichtigen Text durchzulesen. Es bin ja doch nur ich. Nichts besonderes. :(

LG <3
 

Lonely4ever?

Mitglied
Hallo, das klingt ja ziemlich mies.
Würde auch nicht gerne hören wie meine Familie über mich herzieht. Hast du sie denn mal zur Rede gestellt?
Deine Oma meint dein Suizidversuch war unnötig? Kennt sie denn deine Beweggründe?
 
G

Gast

Gast
Armes maedchen. Es ist schlimm, wenn die eigene Familie nicht genug liebe geben kann.
Ich kenne deine situation nicht aber ich kann dir nur den rat geben- gehe deinen weg. Mach dich nicht von ihren
Launen abhängig, davon ob sie dich lieb haben wollen oder nicht. Wer weiß, welche probleme deine mutter oder oma haben.
Dass sie nicht auf deine Gefühle eingehen können und deinen suizidversuch nicht als hilferuf verstanden haben. Das hoert sich für mich nach ueberforderung an, sei da nicht zu streng. Nicht alle Menschen können gefuehle gleich gut zeigen oder wahrnehmen.
Versuch das alles in deiner therapie zu verarbeiten und starte im leben durch... liebe gibt es auch bei freunden, einem partner.

Jeder mensch hat es verdient um seiner selbst willen geliebt zu werden.
 
M

Monarose

Gast
Du bist ganz sicher nicht "verstoßen" worden.

Deine Mutter hat das Recht, sich auch mal Luft zu machen.

Bei ihrer Mutter.

Sie ist nämlich nicht nur deine Mutter, sondern auch eine Tochter, der es ebenfalls nicht gut geht.

Du bist untergewichtig.

Du hast einen Suizidversuch unternommen.

Du schiebst Geheimnisse vor dir her, was deine Mutter sicher spürt, aber nicht greifen kann.

Ganz sicher ist das ein chronischer Dauerstress für deine Ma.

Und du siehst bedauerlicherweise NUR dich.

Wenn dich etwas bedrückt, rede mit ihr.

Aber hör auf, dich runterzuhungern und permanent familiären Kummer zu verbreiten.

Dann wird deine Mutter sicher auch wieder fröhliche Dinge mit deiner Oma besprechen können.

Und dramatisiere nicht alles so - "verstoßen" geht anders....
 

Schlumpfine xD

Mitglied
Ja und dann ist es wieder so, dass alle MIR die Schuld für alles in die Schuhe schieben. Meine Familie hat auch ihren entscheidenden Beitrag geleistet, dass ich mir damals was antun wollte.
Sie wollen und können es aber einfach nicht verstehen. Denen geht es gar nicht um mich.
Ich mache nur Ärger und bin völlig überflüssig. Das haben sie gesagt. Ohne mich wären sie wirklich besser dran.
 

Lost Hope

Mitglied
Hallo,
Ich denke das sie sich Sorgen machen und nicht genau wissen was mit dir los ist.
Einem Menschen dem es gut geht und zur Zeit keine Probleme hat, der kann es nur sehr schwer nachvollziehen wie es dir wirklich geht.
Vielleicht solltest du mal das Gespräch zu ihnen suchen.
 

hang_in_there

Neues Mitglied
Es geht um meine Mutter und meine Oma. Ich hörte gestern zufällig, wie sie über mich geredet haben... sie haben wirklich gar nicht gut über mich geredet, also richtig krass gelästert.
Das ist ja übel. Kann ich verstehen, dass es dir damit schlecht geht. Wenn es nur das Zurückziehen ist und du deiner Familie nicht respektlos gegenüber bist oder ähnliches, würde ich dir selbst dafür aber auf keinen Fall die Schuld geben.

Ich weiß wirklich nicht wie ich mich jetzt verhalten soll....seit ich das gehört habe, verkrieche ich mich heulend in mein Zimmer.
Das ist keine gute Art, damit umzugehen. Unsere Situationen sind nicht vergleichbar. Dennoch kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass es mir erst mit meinen Problemen besser ging, als ich offener wurde, mit anderen gesprochen und nicht mehr alles in mich hinein gefressen habe.

Meine Familie braucht mich auch nicht mehr.
Das mag dir im Moment so erscheinen. Aber meinst du nicht, das ist nur eine Momentaufnahme?

Sollte ich vielleicht mit meiner Therapeutin darüber reden?
Definitiv. Oder mit jemand anderem, dem du vertraust.

Aber wie soll sie mir da schon helfen?
Alleine zuhören kann schon helfen, wenn man sich alleine fühlt.

Danke, an alle die sich die Zeit genommen haben, meinen unwichtigen Text durchzulesen. Es bin ja doch nur ich. Nichts besonderes. :(
Lass dir bloß von niemandem einreden, du seist nichts besonderes. Jeder Mensch ist was besonderes und wertvoll, auch du.
 
M

Maholda

Gast
Liebe Schlumpfine,
vielleicht bist du einfach nur eine Perle, die zwischen zwei [...] gerutscht ist.

Das wäre für mich die logischste Erklärung. Viele der "Egal-was-passierte,-ich-glaube-an-die-heile-Welt"-Antworten schockieren mich. Weil sie blind dir die Schuld zuweisen, nur weil sie "Egal-was-passierte,-ich-glaube-an-die-heile-Welt" haben wollen. Solche egoistischen Kommentare solltest du ignorieren.

Ich glaube dir und hoffe, du schaffst es da raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Gibt es viele Menschen die sich erdrückt fühlen von schlechtem Wetter ? Ich 28
J Ablauf von Panikattacken Ich 2
G Von mir ist nichts mehr da Ich 69

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben