Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Von der Asche zum Phoenix

Anzeige(7)

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Ich weiss nicht, was genau Du mit Asche zum Phoenix meinst und noch weniger weiß ich, ob mein Leben dem entspricht. Was ich darunter verstehe, ist eine Lebensentwicklung, die überaus positiv ist, wie es der "amerikanische Traum" vom Tellerwäscher zum Millionär beschreibt. In Amerika ist angeblich alles möglich und ich denke, die wenigsten Amerikaner halten den Amerikanischen Traum für unrealistisch, unerreichbar, für zu verträumt.

In unserer Deutschen Kultur werden wir zu oft mit einer Skepsis konfrontiert. Für mein Dafürhalten sind viele Menschen viel zu negativ eingestellt. Den Begriff "Mut" liest man nach meiner Meinung viel zu wenig.
 

_Tsunami_

Urgestein
Ich weiss nicht, was genau Du mit Asche zum Phoenix meinst und noch weniger weiß ich, ob mein Leben dem entspricht. Was ich darunter verstehe, ist eine Lebensentwicklung, die überaus positiv ist, wie es der "amerikanische Traum" vom Tellerwäscher zum Millionär beschreibt. In Amerika ist angeblich alles möglich und ich denke, die wenigsten Amerikaner halten den Amerikanischen Traum für unrealistisch, unerreichbar, für zu verträumt.

In unserer Deutschen Kultur werden wir zu oft mit einer Skepsis konfrontiert. Für mein Dafürhalten sind viele Menschen viel zu negativ eingestellt. Den Begriff "Mut" liest man nach meiner Meinung viel zu wenig.
Natürlich geht man hier in Deutschland nicht fröhlich, frohmütig oder gar nackt auf die Straße. Du wirst weggefressen, und das war's dann.
 
P

Pierre-Adrian

Gast
Ich weiss nicht, was genau Du mit Asche zum Phoenix meinst und noch weniger weiß ich, ob mein Leben dem entspricht. Was ich darunter verstehe, ist eine Lebensentwicklung, die überaus positiv ist, wie es der "amerikanische Traum" vom Tellerwäscher zum Millionär beschreibt.

[...]
Karriere =
Vom "Wienerwald"-Tellerwaescher zum KFC-Tellerwaescher.:D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben