Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Von allem etwas zu viel..

Coccolia

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe gerade deinen Eintrag gelesen und musste dir einfach etwas hinterlassen.


Erst einmal möchte ich dir sagen, dass du nicht allein bist, auch wenn es sich für dich im Moment so anfühlt!!


Natürlich kann ich mich nicht vollkommen in deine Situation hineinversetzten, aber ich kenne diesen Knoten, der einfach nicht platzen will und irgendwann zur absoluten Belastung wird. Man ist nicht fähig, seine Gefühle in akkurate Worte zu fassen, verkriecht sich immer mehr und schließlich sind sie so tief in dir drin, dass es kein zurück mehr zu geben scheint. Dann frisst er dich dann ganz langsam innerlich auf und du rutschst immer weiter in den Teufelskreis. Es erscheint in dieses Situationen auch einfacher, für sich zu bleiben, zu trinken und die Welt nicht an sich heranzulassen , denn wer soll schon verstehen wie es einem geht?
Es ist schon einmal toll, dass du dich hier etwas geöffnet hast! Das ist nicht leicht, ich weiß das. Aber es ist ein Anfang. Wie ist dein Verhältnis zu deiner Familie? Gibt es dort jemanden mit dem du reden könntest? Auch wenn es dir jetzt nicht so vorkommen sollte, oftmals sind sie verständnisvoller als man denken mag. Was mir in ganz dunklen Situationen hilft (und ich weiß, es klingt wie ein absolutes klischee) ist, mir vor Augen zu führen, wie wichtig ich einigen Menschen in meinem Leben bist und wenn es nur meine Eltern sind. Sie (oder andere Menschen die dir nahe stehen) sind es wert, sich aufzuraffen und nicht im Selbstmitleid zu vergehen (einen Weg den ich auch schon oft gewählt habe).
Inwieweit du dies mit deinen Medikamenten regeln kannst, kann ich leider nicht beurteilen...Davon habe ich einfach nicht genug Ahnung und möchte dir auch deshalb in dieser Richtung zu nichts raten. Natürlich bin ich auch kein Arzt und kann genau wissen, was du in einer solchen Situation brauchst...Aber meiner Meinung nach hilft es oft schon etwas sich alle von der Seele zu reden/ zu schreiben was einem so in den Kopf kommt.
Und dazu ist dieses Forum ein wahnsinnig guter Ort. Es gibt hier so viele offene Ohren für dich und ich kann es nur noch einmal betonen: Du bist nicht allein !
Wenn dir danach ist, kannst du mir gerne jederzeit schreiben! ich bin wirklich ein guter und geduldiger Zuhörer!


Pass auf dich auf !
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Gibt es viele Menschen die sich erdrückt fühlen von schlechtem Wetter ? Ich 28
J Ablauf von Panikattacken Ich 2
G Von mir ist nichts mehr da Ich 69

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben