Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Von 100 auf 0, ratlos

C

Corvus123

Gast
Liebe Foristen, gerne wende ich mich mit einem Anliegen an euch. Ich (M30) war wieder einmal eine Zeit lang Single. Ich habe danach beschlossen mich bei einer Dating App anzumelden und prompt hatte ich ein Match mit einer schönen Jungen Dame (25). Habe mit ihr etwas hin und hergeschrieben und bald einmal haben wir auf Whatsapp gewechselt. Es gab sehr schöne und lustige Gespräche und wir stellten fest, dass wir viele gemeinsame Interessen und den gleichen Humor haben. Ich ging bald darauf auf eine längere Motorradtour durch Europa und sie gleichzeitig in den Urlaub nach Südfrankreich und danach Portugal.

Die ganze Zeit haben wir uns von unseren Reisen berichtet, Fotos geschickt usw. wir waren auf einer Wellenlänge. Bald einmal sagte sie, dass sie mich unbedingt treffen möchte, wenn wir beide aus dem Urlaub zurück sind. Schon vor dem Treffen sagte sie, wie sehr sie sich freuen würde und immer wieder checkte sie beziehungsrelevante Dinge spielerisch mit Fragen bei mir ab, ich tat es ihr gleich. Mir war zu diesem Zeitpunkt bewusst, dass ich in vergangenen Beziehungen bzw. Beziehungsanbahnungen teilweise bedürftig war und manchmal etwas aufdringlich. Ich wollte also alles richtig machen und habe auch mal sie auf mich zukommen lassen, was geklappt hat und eine ausgeglichene Kommunikation ergab. Wir haben etwa einen Monat hin und hergeschrieben, da wegen den Urlauben kein Treffen möglich war, bald darauf war es aber so weit.

Gesagt und getan. Vor etwa zwei Wochen an einem Samstag haben wir uns in meiner Stadt verabredet und verbrachten den Abend am Fluss mit einem Bierchen. Bald einmal kam sie mir näher und sie küsste mich, irgendwie kam es von beiden Seiten aus, es war einfach alles so schön. Sie machte mir auch Komplimente z.B dass ich gut küsse, wir waren auf einer Wellenlänge und es schien so als wäre der Funke übergesprungen, sie machte auch viele Andeutungen zu einer gemeinsamen Zukunft. Alles in allem hatten wir tiefgründige Gespräche und haben uns gegenseitig immer wieder zum lachen gebracht, wir verstanden uns genau so gut wie beim Schreiben. Bald einmal wurde es etwas unbequem und kühl am Fluss und wir fuhren mit ihrem Auto zu mir, sie sagte aber ganz klar, dass sie keine Frau für eine Nacht wäre. Was mich aber stutzig machte war, dass sie sagte: "Ich glaube dir kann ich vertrauen" Ich entgegnete ihr das gleiche und sagte, dass ich auch nur an etwas richtigem interessiert sei und, dass sie mir vertrauen könne. (Auf ihrem Datingprofil stand auch, dass sie nur etwas festes möchte).

Wir kuschelten danach auf dem Sofa, küssten uns und schauten uns eine Doku an und redeten wieder tiefgründig miteinander, sie streichelte mich dabei die ganze Zeit, es fühlte sich so gut an, ich hab auch nichts in Richtung S"x versucht, da ich nicht so einer bin (Hoffe niemand kommt mit diesem Pickup Müll von wegen "Du hättest eskalieren sollen..." Nein mache ich nicht, da ich nicht so bin...). Sie wollte dann aber zuhause übernachten, da sie keine Wechselsachen, Abschminkutensilien etc. dabei hatte. Zudem sagte sie mir, dass sie am nächsten Tag an ihrer Masterarbeit arbeiten möchte, da der Abgabetermin bald darauf war. Ich fragte sie, ob sie vielleicht am Dienstag mit auf eine Wanderung käme, sie stimmte sofort freudig zu und wir verabschiedeten uns mit einem Kuss.

Als sie zuhause ankam, bedankte sie sich sofort mit einem Kuss Emoji für den schönen Abend. Ich bedankte mich ebenfalls und sagte: "Ich freue mich darauf, wenn wir uns wieder sehen", sie antwortete mit einem Herz und "Ich mich auch, schlaf gut und bis morgen". (Im Nachhinein denke ich, das war vielleicht zu viel...)

Ich habe sie am nächsten Tag mal angeschrieben und gefragt wie es mit der Arbeit laufe, sie antwortete, es laufe gut und die Arbeit wäre bald abgabebereit, ich beglückwünschte sie und fragte beiläufig: "Dann können wir am Dienstag wandern gehen?" Sie antwortete: "Ja das sollte klappen :) ", sie war aber eher kurz angebunden, wünschte mir aber Abends noch mit einem Kuss eine gute Nacht. Am nächsten Morgen, also vorgestern habe ich sie wieder angeschrieben, gefragt wie es geht etc. und sie war eher kurz angebunden aber freundlich, sagte sie müsse noch etwas Feinschliff an der Arbeit vornehmen. Ich habe mir gedacht: "Schade dann können wir nicht auf die Wanderung gehen". Ich habe sie aber dann gefragt: "Möchtest du vielleicht am Abend zu mir kommen und zusammen kochen?" Sie entgegnete nur ganz kurz: "Hmm heute hätte ich lieber Zeit für mich".

Bei mir gingen aufgrund von früheren Erfahrungen die Alarmglocken an und ich habe ganz sachte etwas nachgefragt, sie meinte daraufhin nur kurz: "Sorry für mich passt es nicht, gibt halt keine nette Art das zu sagen". Da habe ich etwas protestiert und gefragt warum oder ob ich etwas falsch gemacht habe? (Hätte ich vielleicht nicht tun sollen...) Darauf ging sie nicht ein. Ich war etwas wütend und habe ihr dann auch gesagt, dass mich das extrem durcheinander bringt und ich so wahrscheinlich keine Nerven mehr habe für meinen Stellenantritt am Montag. (Da habe ich eine neue Stelle als Lehrer angetreten). Sie hat danach gesagt es tue ihr Leid und sie möchte nicht, dass ich wegen ihr den Stellenantritt vergeige. Zur Info, ich hatte sehr viele schlechte Beziehungserfahrungen, weshalb mich das wieder zerstört hat und ich teilweise wieder in das doofe Bedürftigkeitsmuster gerutscht bin. Ich wurde tatsächlich mal von einer Frau, meiner Vermutung nach Borderlinerin so verarscht bzw. kaputt gemacht, dass ich zwei Monate lang krankgeschrieben werden musste, habe aber auch eine Therapie besucht... Das alles hat mich wieder so zurückgeworfen und ich dachte ich packe es wieder nicht, kam aber zum Glück anders, siehe weiter unten.

Ich habe mich dann zusammengerissen und gesagt, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und habe mich zudem für meinen verbalen Ausrutscher mit dem Stellenantritt entschuldigt und ihr gesagt, dass ich ihr keinesfalls ein schlechtes Gewissen machen wollte und dass wir nichts erzwingen können. Sie hat gesagt es wäre schon gut und sie versteht mich, sie hat mich dann auch sehr detailliert über meine schlechten Erfahrungen ausgefragt und Verständnis gezeigt. Auch hat sie gesagt, dass sie auch schon mal in Therapie war. Sie hat dann auch gesagt sie müsse nochmals darüber nachdenken und wir haben eine Kontaktsperre vereinbart und sie hat gemeint, sie werde sich melden wenn sie sich entschieden hat, ich habe ihr gesagt, dass sie alle Zeit der Welt hat, dafür hat sie sich noch bedankt.

Ich weiss, dass sie bald auch noch ihre Abschlussprüfungen vom Studium hat. .

Es wäre ja eine Sache, wenn sie während oder nach dem Date ohne Berührungen und Küsse etc. gesagt hätte, du es passt nicht. Aber beim besten Willen... Man küsst doch niemandem und macht Zukunftspläne etc. und lässt ihn dann so fallen... Irgendetwas stimmt da für mich nicht. Habt ihr eine Idee warum sie so plötzlich von 100 auf 0 geht? Ein anderer Mann steckt meiner Meinung nach nicht dahinter, sie hat mir beim Date von sich aus gesagt, dass sie ihr Profil gelöscht habe und mich will. Meine Theorie ist, dass sie mal schlechte Erfahrungen gemacht hat oder der Stress wegen den Prüfungen ihr böse mitspielt. Was meint ihr?

Und was mache ich wenn sie sich plötzlich meldet? Mein Vertrauen ist ehrlich gesagt ziemlich angeknackst und ich leide immer noch ein Bisschen unter dieser Geschichte. Trotzdem denke ich immer noch, dass wir sehr gut zusammenpassen würden und glaube an einen guten Ausgang der Geschichte.

Nun ja ich habe viel über das ganze reflektiert und dann im Nachhinein festgestellt, dass mir mein Bauchgefühl während der ganzen Geschichte ganz wenig sagte, dass etwas komisch sei. Nun aber ists bergauf gegangen, ich habe eine super neue Klasse übernommen und fühle mich wohl, alles in allem gehts mir gut. Wenn ich an sie denke dann habe ich ein gutes Bauchgefühl und eine Intuition, dass da mal noch etwas kommt. Ich habe mich aber strikt an die Kontaktsperre gehalten und nie geschrieben, sie hat sich auch nicht gemeldet und ich halte die Füsse still. Vor ein paar Tagen habe ich eine lange Instagram Story gepostet (Hatte vergessen, dass sie noch unter meinen Followern war) in welcher ich meinen Sommer rekapitulierte und auch sie erwähnt habe (You came into my life, but you left, now i have to let you go) und am Schluss (Now a new challenge awaits, mit einem Bild meines Schulzimmers). Sie hat sich die Story angesehen.

Lange Rede kurzer Sinn, was denkt ihr wie geht diese Geschichte aus?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Ps: Falls ihr Rechtschreibfehler findet, behaltet sie, heute habe ich frei :cool:
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo, das tut mir leid und schön, dass Dir die neue Stelle gut gefällt.

Ich denke mal, dass Du Dein Interesse zu schnell zu deutlich gezeigt hast. Sie fand alles toll, sagte sie zumindest, hätte aber dann vermutlich etwas Distanz und Schweigen von Dir gebraucht. Vielleicht war sie zu gestresst wegen ihrer Arbeit oder aber der Typ Frau, die gerne Männer "sammelt" und das Interesse verliert, wenn sie zu haben sind.

Es gibt Menschen, die einen erst dann interessant finden, wenn man launisch, kühl, undurchschaubar und distanziert ist. Da stehen manche drauf, Du bist sehr nett gewesen, hättest vielleicht etwas weniger schreiben sollen und ihr sagen sollen: Du schreibst an Deiner Masterarbeit, wenn Du mich sehen willst, dann melde Du Dich und schlag einen Termin vor. und dann abwarten und wenn nichts kommt, dann nochmal kurz nachhaken, aber dann abhaken.

Und ich würde sie auch jetzt vergessen, auch wenn sie wieder ankäme. Vielleicht hat sie auch ein problem mit Nähe.

Was Deine problematischen Erfahrungen betrifft: hast Du da mal Therapie gemacht, um das mal aufzuarbeiten?
 
C

Corvus123

Gast
Vielen Dank für eure Antworten. Finline, kann sein dass du recht hast, jeder empfindet das "aufdringlich sein" anders, aber wenn mich jemand küsst und Zukunftspläne macht dann gehe ich auch darauf ein und zeige dem Gegenüber nicht die kalte Schulter. Und aufdringlich wäre beispielsweise wenn ich sie jetzt belagern würde usw.. mach ich nicht. Binchy, ja ich habe nach meiner bösen Erfahrung eine Therapie gemacht bzw. psychologische Unterstützung aufgesucht. Naja ich halte jetzt mal meine Füsse still und lebe mein Leben weiter. Ich habe mit vielen Freunden über die ganze Geschichte geredet, auch mit weiblichen und alle finden die ganze Angelegenheit sehr komisch und suspekt. Alle meinten auch ich hätte nichts falsch gemacht, naja es kommt wies kommt.
 
C

Corvus123

Gast
Was mich halt auch noch hoffen lässt ist die Tatsache, dass sie es nicht endgültig beendet hat und gesagt hat, sie denke darüber nach. Wenn die Entscheidung für sie klar wäre, hätte sie es mir ja wahrscheinlich schon lange mitgeteilt. Blöde Situation...
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Vergiß sie. Sie möchte Dich vielleicht in der Hinterhand haben oder ist sehr schnell romantisch und am nächsten Tag dann abgekühlt. Es klingt nach Stress, den würde ich mir nicht antun.
 
C

Corvus123

Gast
Vergiß sie. Sie möchte Dich vielleicht in der Hinterhand haben oder ist sehr schnell romantisch und am nächsten Tag dann abgekühlt. Es klingt nach Stress, den würde ich mir nicht antun.
Werde ich wohl müssen, also sie vergessen obwohl ein ganz kleiner Teil von mir noch Hoffnung hat. Nach meinen schlechten Erfahrungen hatte ich gehofft ich könnte mal Glück haben... Und es liegt nicht in meiner Natur nach einem schönen Date so die kalte Schulter zu zeigen und wenn ich Interesse habe zeige ich dieses auch, sonst müsste ich mich verbiegen und das mach ich nicht. Ich bin wie ich bin und anders gibts mich nicht... Scheinbar ist diese Eigenschaft aber nicht attraktiv für Frauen...
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Ich find auch, du hast n bisschen dick aufgetragen. Wenn man sich mag und schonmal so ein bisschen die beziehungstauglichkeit des anderen abklopft, dann ist das doch schon mal ein gutes zeichen. Aber die leichtigkeit und das angenehme gefühl geht halt ganz schnell verloren, wenn du das gefühl vermittelst, den "sack zumachen" zu wollen. Besonders, wenn du ihr dann noch ein schlechtes gewissen machen willst. Damit könntest du es vergeigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 79650

Gast
Bei mir gingen aufgrund von früheren Erfahrungen die Alarmglocken an und ich habe ganz sachte etwas nachgefragt, sie meinte daraufhin nur kurz: "Sorry für mich passt es nicht, gibt halt keine nette Art das zu sagen". Da habe ich etwas protestiert und gefragt warum oder ob ich etwas falsch gemacht habe? (Hätte ich vielleicht nicht tun sollen...) Darauf ging sie nicht ein. Ich war etwas wütend und habe ihr dann auch gesagt, dass mich das extrem durcheinander bringt und ich so wahrscheinlich keine Nerven mehr habe für meinen Stellenantritt am Montag.
Wolltest du damit ein date erpressen?
Damit die böse Frau nicht die Verantwortung hat für dein berufliches Scheitern?
An ihrer Stelle würde ich die beine in die Hand nehmen.
So ein Affentheater nach EINEM Treffen!
Schlimm.
 
C

Corvus123

Gast
Ich find auch, du hast n bisschen dick aufgetragen. Wenn man sich mag und schonmal so ein bisschen die beziehungstauglichkeit des anderen abklopft, dann ist das doch schon mal ein gutes zeichen. Aber die leichtigkeit und das angenehme gefühl geht halt ganz schnell verloren, wenn du das gefühlt vermittelst, den "sack zumachen" zu wollen. Besonders, wenn du ihr dann noch ein schlechtes gewissen machen willst. Damit könntest du es vergeigt haben.
Ja das kann gut sein und das werde ich beim nächsten Mal auch beachten, habe definitiv daraus gelernt, ist halt schwierig wenn man plötzlich verliebt ist. Hoffe halt ich habs noch nicht vergeigt, falls sie wieder kommt werde ich ihr auch nicht gleich um den Hals fallen sondern ganz sachte wieder den Kontakt mit ihr halten, halte aber jetzt die Füsse still und konzentriere mich auf die Schule.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben