Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vomex

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Hallo ihr!
Ich habe von einer Freundin das Medikament Vomex gegen die Symptome der Posttraumatischen Belastungsstörung bekommen. Ich soll ein halbes Jahr lang jeden Abend eine nehmen. Aber ich nehme ja nicht einfach Medikamente! Also meine Frage an euch, ob ihr schon Erfahrungen mit diesem medikamt gemacht habt.
Vielen Dank!
 
Hallo Zitronengelb,

schau mal hier: Vomex. Hier findest du was du suchst.
G

Giesy

Gast
Zitronengelb, ich würde kein Medikament nehmen, das ich nicht von meinem Arzt bekommen und mit ihm besprochen habe.

Laß da unbedingt die Finger davon.

Vomex wird gegen Übelkeit, Erbrechen und Reisekrankheit meistens verordnet.

Gegen PBS wirkt es nur bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Molly 06

Gast
Hi, Zitronengelb, ich kenne Vomex auch, ich bekam es immer gegen Reiseübelkeit.....es ist ein ziemlich hammermässiges Medikament, hat auch unangenehme Nebenwirkungen(Müdigkeit, Bewußtseinstrübung, Appathie),ich nehme es nie mehr, weiles einfach zu heftig ist....LG, Molly:)
 
A

annalu3

Gast
Kenne es auch nur als Reiseübelkeitmedikament.
Dass es im psychiatrischen Bereich eingesetzt werden soll, ist mir neu und ehrlich gesagt auch sehr suspekt.
Da gibt es andere und bessere.
 
G

Giesy

Gast
Es wird, allerdings sehr wenig, auch bei leichten Angststörungen eingesetzt, da es eine leicht dämpfende Wirkung hat.
 
L

Lena7

Gast
Ich kenne Vomex auch nur gegen Übelkeit - wobei ich finde das es auch eine ziemlich starke Wirkung auf die Psyche hat.
Es macht sehr müde, und mich macht es furchtbar gereizt und schlecht gelaunt.
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
Hallo Zitronengelb,

schön, dass Du wieder da bist :)

ich wäre da auch vorsichtig, wenn Dir das kein Arzt verschrieben hat. Einfach so irgendwelche Medis schlucken kommt da nicht so gut. Haben Dir Deine Therapeuten denn nichts gesagt/verschrieben wegen Deiner PTBS?
Wird das noch irgendwie behandelt? Lass Dich lieber fachkundig beraten, bevor Du da herumdokterst!


Pass auf Dich auf!
Sori
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Hallo Zitronengelb :)

Feedback zu Vomax

also ich würde davon abraten. Bei Deinen Posttraumatischen Störungen wird das wohl kaum helfen können.

Die Angstlösende Wirkung von Vomex dürfte verschwinden gering sein. Alleine schon deshalb, weil es frei zu kaufen ist. Mit Johanniskraut biste da besser bedient. ;) Aber auch hierbei gilt: Fragen sie ihren Arzt oder...

PTSD Diese Diagnose sollte man nicht selber stellen, dass geht nicht. Hat das ein Doc diagnostiziert? PTSD ist eine Reaktion auf ein extrem belastendes Ereignis. Ich denke das weißt Du.

Selbsthilfe und Selbstbehandlung bei Depressionen, Angst und anderen psychischer Erkrankungen

Frag mal lieber Deinen Hausarzt od. besser den Fachmann dafür.

Tipp: Stressbewältigung aktiv angehen ist Selbsthilfe pur, auch was die Stresstoleranzgrenze betrifft, die, so weit es geht, sollte man kennen.;) Ansonsten hängt sich Dein Sytem als Schutz auf. :confused:

Ansonsten schließe ich mich Sori an!


Bei mir z.b. ändert sich mein Ruhepuls von 60 auf konstant 72 wenn ich Medikamente nehme, welches auch immer. Steigt er auf über 90, ist was faul. Ggf. Dosis runter oder absetzen wenns garnicht aufhört.

Fakt ist: Erst Doc kritisch befragen, dann Tablette nehmen! ;)

Pass auf Dich auf!

Mit lieben Grüßen,
°°°abendtau°°°
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Hallo Abendtau!
Vielen Dank für deinen detaillierten Beitrag! Ich habe mich bereits in einer Klinik gegen die PTBS behandeln lassen. Dort habe ich keine Medikamente bekommen. Es war eben meine Freundin, die meinte, die Tabletten täten mir gut und 'lösten all meine Probleme' mit der PTBS. Seitdem ist sie nur ziemlich hinterher, dass ich diese Tabletten schlucke. Fragt jeden Abend danach. Irgend etwas scheint mir da komisch zu sein. Warum macht sie das? Möchte sie mir wirklich nur helfen? Aber ich schlucke diese Tabletten nicht. Um jedoch keinen Streit zu entfachen, lasse ich sie in dem Glauben, dass ich sie einnehme.
Dir, Abendtau, also noch einmal ein Dankeschön!
Melanie
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben