Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vomex Dragees vor Vollnarkose ohne Wasser schlucken?

W

Wölkchenblau

Gast
Ich darf vor meiner OP die Schmerzmittel weiternehmen. Das ganz passiert unter Vollnarkose. Leider wird mir von den Schmerzmitteln ziemlich übel. Deshalb nehme ich zusätzlich Vomex. Darf ich die Vomex Dragees ausnahmsweise ohne Wasser schlucken? Oder kommen die dann nicht richtig unten an? Ich habe leider vergessen die Narkoseärztin zu fragen.
 
G

Gelöscht 120853

Gast
Warum willst du die denn ohne Wasser schlucken? Nimm sie doch mit einem kleinen Schlückchen Wasser. Ja ich weiß, man muss komplett nüchtern sein, aber bei meinen OPs habe ich vor der Narkose immer noch ein Beruhigungsmittel (Tablette) bekommen, das durfte ich auch mit ein ganz klein wenig Wasser nehmen.
 

Lena7

Sehr aktives Mitglied
Wo wirst du denn operiert?
Du musst unbedingt dort nachfragen. Im Normalfall dürfte ein Schluck Wasser nichts ausmachen. Wenn es aber nur wenige Minuten vor der OP ist schon. Frag also unbedingt die Ärzte oder Schwestern dort.
 
G

Gelöscht 120853

Gast
So wie sich dein Eingangspost für mich liest, weiß die Narkoseärztin bescheid, dass du die Vomex-Tabletten vorher nimmst. (?) Wenn 1 Schlückchen Wasser stören würde, hätte sie wohl etwas gesagt, da sie bestimmt nicht davon ausgeht, dass du die Tabletten trocken herunterwürgst.
 

KaffeeKatze

Sehr aktives Mitglied
Ich hab selbst schon unterwegs Vomex genommen, wenn mir übel wurde und ich grad nichts zu trinken greifbar hatte. Gewirkt haben sie trotzdem. Die Pillen sind ja auch so klein und glatt, dass man sie gut ohne Wasser runterbekommt. Unten ankommen tun sie so oder so. Wahrscheinlich lösen sie sich mit Wasser aber schneller auf und die Wirkung tritt demnach auch schneller ein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben