Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vom Mundgeruch erlöst!!!

Firiane

Mitglied
Hallo,

also ich hab das jetzt ausprobiert und bin auch begeistert.

Das Gel hat einen ganz angenehmen Geschmack, leider hab ich nur so eine winzige Testpackung. Und die Bürste ist toll. Scheint mir wirklich besser zu sein als so ein Schaber.

Kann ich nur weiterempfehlen. Danke für den Tipp, Erlöster.

Aber was ich nicht raffe: Hab z.B. nen Bekannten, der immer damit kämpft und ewig Minzdragees mit sich rumschleppt usw., und ich meinte, du musst dir die Zunge putzen. Daraufhin sagt er, er kriegt Würgereiz davon. Ja. Wie wir alle am Anfang. Geht ja nach einer Zeit weg. Aber er macht es trotzdem nicht. Lieber isst er im Minutentakt Tic Tac oder Fisherman's Friend. Ich versteh es nicht.
 
E

Erlöster

Gast
Hallo,
Das Gel hat einen ganz angenehmen Geschmack, leider hab ich nur so eine winzige Testpackung. Und die Bürste ist toll. Scheint mir wirklich besser zu sein als so ein Schaber.
Hallo Firiane,

das freut mich natürlich, dass Dein Praxistest so gut geklappt hat!

Aber was ich nicht raffe: Hab z.B. nen Bekannten, der immer damit kämpft und ewig Minzdragees mit sich rumschleppt usw., und ich meinte, du musst dir die Zunge putzen. Daraufhin sagt er, er kriegt Würgereiz davon. Ja. Wie wir alle am Anfang. Geht ja nach einer Zeit weg. Aber er macht es trotzdem nicht. Lieber isst er im Minutentakt Tic Tac oder Fisherman's Friend. Ich versteh es nicht.
Die Mundgeruch-Expertin meinte auch, dass man gar nicht bis zum Würgereiz putzen soll. Vielleicht hilft es bei ihm schon, wenn er nur die vordere Hälfte putzt?
Und das muss ich der beschriebenen Bürste auch lassen: Ich finde Sie wirklich sehr schön flach und angenehm auf der Zunge. Da habe ich so gut wie gar keinen Würgereflex.

[Das ist übrigens auch etwas, das ich sehr zu schätzen weiß: Ich habe die Mints zwar immer noch dabei, nutze sie aber kaum noch. Und vor allem werde ich nicht nervös, wenn ich sie vergessen habe...]
 

Firiane

Mitglied
Ich hab mir früher immer nur normal die Zähne geputzt, hab es im Elternhaus ja nie anders gelernt.
Erst so mit 15 hab ich angefangen mit Zunge putzen etc., Zahnseide und ich war erleichtert, nicht mehr Kaugummi kauen zu müssen. So lecker find ich die nämlich nicht. Taugen auch nur zum Auffrischen, wenn man vorher richtig die Zähne geputzt hat und dann vielleicht eine temporäre Bierfahne hat z.B., aber nicht, wenn man gleich nicht richtig putzt. Mir tun die Leute manchmal leid, die immer Kaugummi kauen müssen. Aber hab bei mir und anderen, die auch relativ penibel sind, gemerkt, dass selbst nach dem Essen keiner Mundgeruch hat. Okay, vielleicht nach ein paar Stunden. Normal. Aber nicht direkt danach.

Und der Bekannte sagt, er habe sogar beim Putzen der Backenzähne Würgereiz und so weit würde ich mit der Bürste schon gehen ;)
 
G

Gast

Gast
Seit Jahren habe ich üblen Mundgeruch, obwohl ich mehrfach meine Zähne täglich putze und Mundspülungen durchführe. Leider ohne den gewünschten Erfolg.
Durch eine Bekannte erfuhr ich von der Marke TetroBreath (Kein Mundgeruch mehr - Mittel gegen Mundgeruch), welche sich auf die Bekämpfung dieses Lasters spezialisiert hat. Skeptisch bestellte ich einige Produkte. Aber tatsächlich stellte sich nach wenigen Tagen der Erfolg ein. Hätte ich mich schon eher informiert, wäre mir der Leidenweg erspart geblieben. Nur weiterzuempfehlen für ALLE Betroffenen.
 
T

Toothbleaching.ch

Gast
Guten Tag

Die Bakterie die gegen Mundgeruch hilft heisst BLIS K12 und ist auch in Bio-Kick enthalten. Es bekämpft die die Bakterien im Mund die Eiweiss in Schwefel zersetzen. BLIS K12 hilft den Mundgeruch zu bekämpfen wo die Zahnbürste und Zahnseide nicht hin kommen. Eben so wichtig ist die tägliche Mundhygiene, die je nach Problemzone, angepasst werden muss. Wie ich in diesem Forum gelesen habe, leitet jemand an Mandelsteine. Sind die Mandeln löchrig und vernarbt, entstehen häufig weisse Ablagerungen die sehr streng riechen. Da hilft nur die Mandeln sanft zu reinigen und die Mundhygiene nicht zu vernachlässigen. Einen Blick in die Mundhöhle mit Taschenlampe vor dem Spiegle, zeigt sofort auf ob die Mandeln das Problem sind, Eine Lösung könnte auch sein, die Mandeln zu entfernen, meine Meinung nach nicht zu empfehlen wenn diese sonst keine Beschwerden verursachen. Mandeln sind für das Immunsystem sehr nützlich. Der HNO Arzt sollte die sich mal anschauen.

Es gibt immer eine Lösung Mundgeruch los zu werden. Wir haben schon 12 Jahre Erfahrung. Gerne können Sie uns unverbindlich E-Mailen, Anrufen oder im Forum schreiben.

Herzliche Grüsse

Toothbleaching.ch
 
G

Gast

Gast
Ich schreib eigentlich nie in einem Forum, allerdings möchte ich allen, die an Mundgeruch leiden nahelegen, ein Öziehkur auszuprobieren!! Ich hatte ein Leben lang Mundgeruch, wurde auch an den Mandeln operiert und jetzt bin ich ihn endlich los.
Das Ölziehen ist so einfach und günstig und ES WIRKT. Einfach einen kleinen Esslöffel Kokosöl in der Früh und am Abend 20 min im Mundraum hin und her ziehen, ausspucken (aber bitte nicht in Abwasch oder Klo sondern in den Müll!!) und fertig.
Der MG verschwindet innerhalb kürzester Zeit, Zungenbelag ebenso und für die Zähne ist es auch eine wunderbare Pflege (sowie für den rest des Körpers)
Man muss nur dranbleiben, zweimal täglich 20 min.
Klingt viel, aber man kann auch danben was anderes machen und irgendwann wird man es sowieso freiwillig gern tun weil es einfach wirkt!!!
 

Dommy

Neues Mitglied
Hallo,
wie auch bei so vielen anderen Beschwerden, kann der Mundgeruch auf mehrere Ursachen zurück zuführen sein. Es muss nicht mal an einem selbst liegen, bzw an mangelnder Mundhygiene. Es gibt reichlich Tipps und Ratschläge wie man dem entgegenwirken kann, wie u.a. hier https://was-hilft-gegen-mundgeruch.de/ nachzulesen ist. Nach einer gewissen Zeit und ohne sichtlichen Erfgolg würde ich dann einen Facharzt aufsuchen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein hartnäckiger Mundgeruch, genau wie bei schlechten Zähnen, zu einer Minderung der Lebensqualität führen. lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben