Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vom Land wegziehen, wegen Geruchsbelästigung? Der vegane Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

ValentinVegan

Gast
Hallo. Vielleicht bin ich ja hier richtig. Aber vor kurzem haben sich meine Eltern getrennt. Ich bin zu meinem Vater gezogen, der sich eine Wohnung auf dem Land mietete und dort finde ich das Leben sowas von langweilig. In der Stadt waren die Leute viel cooler und nicht so kleinlich. Hier gibt es einen großen Bauernhof und mit dem einen Sohn gehe ich zur Schule. Der redet nur noch davon Bauer zu werden, während wir alle anderen studieren und auf die Universität in die Großstadt ziehen wollen. Im nächsten Jahr steht unser Abitur an und es stinkt bei uns so sehr nach Kuh und Schwein und man nicht mal mehr auf der Terrrsse sitzen um zu lernen. Mein Vater ging neulich zum etlichen Male zu diesem Bauern um sich zu beschweren. Er soll sein Kuhstall halt zu machen, denn dieser steht den ganzen Tag auf. Wo ist das Problem? Zumal soll er um 17 Uhr die Kühe rein holen, wenn wir alle aus der Stadt von Schule und Arbeit kommen. Immerhin hat mein Vater schon viel Einfluß hier auf die örtliche Politik.

Neulich wurde ich von diesem Bauerssohn ziemlich angeblöfft mit seinen Kumpels zusammen. Ich bin mir sicher, das mein Vater und ich hier bald wieder wegziehen.


Wie findet ihr das, wenn ihr Euch wegen Geruchsbelästigung mit den Nachbarn streitet? Ich finde das ja auch alles doof. Aber dem Bauern fällt es nicht mal mehr auf, das ist ja das schlimme an der ganzen Sache. Und wir essen und trinken sowieso schon lange keine tierischen Produkte mehr. Das sollten viel mehr Menschen tun.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Absurd, wenn man aufs Land zieht und sich über den Geruch eines Stalls beschwert...
Dein "einflussreicher Vater" wird mit keinem Gesetz der Welt erwirken können, dass die Stalltore zu bleiben, damit die Städter sich wohlfühlen.
Ihr macht euch zum Dorfgespött mit dieser Haltung, sorry.
 

bertil

Aktives Mitglied
"Er soll sein Kuhstall halt zu machen, denn dieser steht den ganzen Tag auf. Wo ist das Problem?"

Die Gase der mutmaßlich unter dem Stallboden zwischengesammelten Jauche sind lebensgefährlich.
Das könnte das Problem sein. Bei Euch drüben nicht mehr, aber wenn er bei entsprechender Wetterlage und länger geschlossenem Tor da reingeht, sich für irgendwas auf den gespaltenen Boden kniet (seinen verlorenen Schlüssel aufheben will) könnte es sein, dass er sich zur Ruhe bettet..

Denkst Du nicht, dass die Belästigung mehr vom Ammoniak der Schweindln ausgeht?

Ja, eine Schweinezucht kann dir den letzten Nerv ziehen und darüber hinaus dein Haus entwerten. Bekannte von mir mussten ihr Haus deshalb um einen Pappendeckel verscherbeln. Das sind schon (agrarpolitisch beschirmte) Dramen.

Bei uns in Ö. siedeln die Schweinezüchter (also nicht die mit den zwei, drei Festtagsexemplaren) darum traditionell auf einem Fleck. Diese Dörfer sind dann eben jene "no go areas" hinter der "Tannenbäumchenwurst" Aber ja, auch dort gibts immer wieder Interessenten, deren Makler stets die voraussichtliche Windrichtung berücksichtigt für die Terminvergabe :)

Aber nichts ist schlimmer als breitflächig ausgebrachter Hendlmist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 115192

Gast
Ihr zieht in die Nähe eines Bauernhofs und wundert euch über den Geruch?

Euren Lebensstil willst du aber niemand aufzwingen, oder?
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich finde das persönlich nicht schlimm, aber Landleben bedeutet halt auch Landluft...
 
G

Gelöscht 115710

Gast
Interessant wird es erst wenn der Bauer die Gülle auf dem Feld ausbringt......
Da hat man den ganzen Tag was davon.....
Und der Lärm vom Trecker und den Landmaschinen.
Und wenn dann der Nachbar noch Rasen mäht. Mit Benzinmäher.
Nicht auszudenken!!!!!!!!!
Ach was hat das früher Spaß gemacht. Wenn ich schon als Jugendlicher mit 13 Jahren mit dem Porsche Diesel und dem Pullfass hinten dran auf den Acker fahren durfte. Lang lang ist es her. Kenne diese ganzen Arbeiten, da ich teilweise mit auf dem Land groß geworden bin. Mähdrescher hat auch Spaß gemacht. Heute möchte ich nicht mehr mit so einer Maschine herumkutschieren. Aber es hatte den Vorteil, für den Führerschein hatte ich seinerzeit nur 5 Fahrstunden gebraucht.

Und dann noch Stall misten, Kuh melken, ja, das hatte ich alles gelernt.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Schlimmer als der Gestank der Mälzereien hier finde ich es auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben