Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vom "Freund" übel hintergangen...

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Ich habs so satt!!!


Ja,wie soll ich anfangen...?!Also ich sitze jetzt hier,immer noch bitter enttäuscht vom letzten Wochenende als ich einfach mal beschlossen hab spontan ein Freund besuchen zu fahren den ich lange nicht mehr gesehen hab...

Am Samstag Morgen fuhr ich also früh Morgens gleich los,hatte mir noch 30 Euro in die tasche gesteckt,dachte mir: Man weiß ja nie was passiert und bin dann ans andere Ende der Stadt gefahren...

Er war auch zuhause,und schien sich doch recht gefreut zu haben mich zu sehen...

So verbrachten wir dann den Vormittag bei ihm wobei durch sein Dauerqualmen gleich meine Schachtel Luckys draufging...

Gut,kein Ding dachte ich mir,sowas gehörthalt zu Freundschaft dazu und wenn du hast gibst du ja auch gerne...

Als die Zigaretten dann leer waren fing er an rumzujammern,ja er hätte so ein Hunger,er wäre bis Mitte des Monats ziemlich abgebrannt,hätte nix mehr zu essen zuhause und bereits seit 2 tagen nix mehr festes zu sich genommen...

Gut,ich hatte ja 30 Euro in der Tasche und irgendwie tat er mir auch leid...
Also gingen wir zum nächsten Supermarkt und kauften eine Portion Spaghetti mit allem drum und dran,dazu noch gut was zu Trinken,und im Markt fielen ihm dann spontan noch ein paar Kleinigkeiten ein die er doch dringend bräuchte...

Naja,an der Kasse dann angekommen waren alles in allem mal eben 15 Euro für seinen ganzen Kram fällig...

Grade aus dem Supermarkt draußen entdeckte er den nahegelegenen Getränke-Shop und schlug vor wir hätten solange nix mehr miteinander getrunken,das könnte man doch auch mal wieder machen...naja,ich ließ mich weichkloppen auch die Flasche Hochprozentigen mit 54 Umdrehungen für knapp 10 Euro bezahlte ich...

Dachte mir halt so bei mir: Naja,nun gut,hast jetzt quasi dein ganzes Geld ausgegeben aber wenigstens wirds dann mit ihm wohl ein netter Männerabend werden...

Frisch bei ihm Zuhause angekommen schlug er gleich Morgens um 11:30 Uhr dann auch schon vor man könnte von dem Zeug ja etwas schonmal abschmecken...

Widerwillig trank ich 2 Longdrink-Gläser von diesem Zeug dann mit ihm und dachte mir noch so im Stillen:"Mein Gott,wenn du sonst nicht so strikt dem Alkohol gegenüber wärst wäre es spätestens jetzt erhöhte Zeit sich über diese Aktion hier grad mal paar Gedanken zu machen..."

Naja nachdem die 2 Gläser jeweils dann ausgetrunken waren kam dann auch von ihm: "Boah,ich merk schon gut was!"...
Weiß auch nicht,aber an diesem Tag sollte selbst dieses Teufelszeug nicht bei mir anschlagen,ich merkte überhaupt nichts...im Nachhinein bereue ich es ein bisschen nicht doch mehr getrunken zu haben,vielleicht hätte ich den Tag besoffen doch besser ertragen....
:(

Nunja,danach machte er auch die Spaghetti und als er sich den Teller vollknallte dachte ich mir selbst da noch:"Ja,nun komm,der Junge hat 2 Tage nix gegessen..."

So nahm ich dann den kleinen Anstandsrest und wir aßen fertig.Darauf wollten wir spontan in die Stadt fahren,was dann auch so passierte...10 Minuten dort angekommen bekam er eine SMS von seiner Nachbarin was er denn heute noch so vorhätte...

Da er kein Guthaben auf dem Handy hatte durfte ich in seinem Namen zurückschreiben dass er mit mir unterwegs sei und man sich womöglich ja bei ihm zuhause treffen könne um ein bisschen zu plaudern...

Also fuhren wir schnurstracks wieder zurück zu ihm nach hause wo wir Anfangs vergeblich auf seine Nachbarin wartete...

Irgendwann dann schrieb sie ihm eine SMS er möchte bitte mal kurz ALLEINE zu ihr hochkommen,wenn er das täte bekäme er auch eine kleine "Überraschung" dafür...

Allein die Tatsache dass ich (wobei ich seine Nachbarin nicht mal annähernd kenne!) ziemlich unerwünscht sei lies mein Herz schon wieder ein bisschen schwerer werden...

Nunja,der Herr kam dann endlich mal nach ner Dreiviertelstunde wieder mit der knappen Bemerkung die "Überraschung" sei ein schöner Joint gewesen...

Allein da hab ich mir dann echt meinen Teil gedacht...ich ärgerte mich tierisch über mich selbst dass ich nicht doch einfach abgehauen bin wo er bei ihr oben war...

Kurzerhand entschied er dann er müsse noch ein paar Mädels treffen,ich könne ja mitkommen...gesagt,getan...

Seine Mädels waren das letzte!Eingebildete 16jährige Weiber die sich was-weiß-ich auf sich einbildeten.
Ich lief hinter ihnen im Schlepptau meines Freundes her wie ein unmündiger Schuljunge!

Kurzerhand darauf entschieden sie dann ohne mein Wissen zu einem Mädel nach Hause zu gehen.

An deren Haustür dann die Mutter,die die Neuankömmlige begutachtete.
Alle Mädels wurden durchgewunken inklusive meines Freundes mit der knappen Bemerkung der Mutter:"Dich kenn ich ja!",dann wurde mir die Tür vor der Nase dichtgemacht.

Kurz darauf kam mein Freund an die Tür und sagte nur knapp:"Sorry musst ein bisschen warten eben die Mutter mag keine Fremden,dauert nicht lange!"

Naja,aus dem "Nicht lange" wurden dann für mich geschlagene 2 Stunden...

Danach kam er alleine wieder um mir frohlockend zu verkünden dass eine gute Freundin von ihm ihn angerufen habe und ihn für den Abend deutliche Absichten offeriert hatte...seine Entschuldigung:"Tut mir leid,aber ich hab echt nicht mehr lange..."

Deutlich angefressen dann ging ich zu ihm zurück nach Hause,unterwegs rief dann diese "Freundin" von ihm auch noch an er möchte sich doch bitte beeilen (ja,es stimmte wirklich!)!

Dann ging alles sehr schnell...bei ihm angekommen bedankte ich mich kurz aber direkt für den Tag,erklärte ihm er könne den restlichen Alkohol gerne mit seiner Tussi beim poppen trinken,und weg war ich...

Zuhause dann angekommen hätte ich echt heulen können... :(
Hab mich selbst so mal wieder überwunden freizeitmäßig überhaupt was mit jemanden zu machen und dann so ein Resultat...

Mittlerweile bin ich zu dem Entschluss gekommen dass es einfach wohl besser ist für mich allein zu bleiben auch wenn das seelisch immer mehr schmerzt... :(




Chaky
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vitaminC

Gast
... ich kann sehr gut nach empfinden was du fuhlst und denkst...
aber....
was bringt das?
du hast dich gans einfach in jemand getauscht. das kommt weltweit sehr heufig vor.
du hast nicht nach dein willen gehandelt, aber mehr auf seine geachtet.
ist ein ehrenwerte sache! aber damit soltest du nicht so freigiebig sein.
du siehst ja wie das resultat ist. wenn du dich mehr om dich kömmerst bist du noch kein egoist aber ein gleich berechtigte. ein erwachsene die unterschiede erkennt, weis wo er geben oder für sich selber sorgen kann/soll
es ist scher zu erkennen wo es sich lohnt oder angebracht ist. aber las dich doch von den idioot nicht dein leben beeinflüssen. ich weis schon , ist leicht gesagt. sehe es als ein hürde lauf, du laufst und mus über vielle hindernisse springen om ans ziel ze geraten. das ziel hier ist ein erfüllende gleichberechtigte ausgewogene freundschafft.
du hast jemand die unreif ist, keine sociale komtetenz , oder einfuhlungs vermöge had. zu viel gegen und hast dadorch von ihm vielleicht ein schönen abend zurück gewünscht. geben ohne erwartung ist sehr sehr schwierig und richtig nachgedacht glaub ich kommt das wenniger vor als die leuhte behaubten!
jetzt verzeih dich dein stolpern bei eine hürde, kaum eine schaft es ohne übung.
lehrne draus dan bist du dein ziel schon näher!
ich hoffe ich konnte dir ein wennig mut machen im hürde lauf..

vitaminc
 

Omana

Urgestein
Hallo Chakuza1984,

das tut weh, ich verstehe Dich.
Trotzdem hast Du gut gehandelt. Du bist ein richtiger Freund.
Und glaube mir, alles kommt zurück. Irgendwie, irgendwann. Vermutlich in nächster Zeit nicht von Deinem "Freund". Aber vielleicht hat er ja auch mal klare Gedanken und sieht, daß da ein richtiger Freund ist.

Du solltest trotzdem Grenzen setzen. Nunja, diese Erfahrung hast Du jetzt gemacht, Du wirst daraus lernen. Ich hoffe nicht, daß Du deswegen kälter im Herz wirst. Geben ist immer schön, vor allem, wenn man nichts erwartet.
Trotzdem ist es sehr traurig.

Ich bin mir sicher, daß Du mit Deinem Wesen noch auf viele "gute" Menschen treffen wirst. Und auch beschenkt wirst.

Ich bin stolz auf Dich :)

LG Omana
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Chakuza1984!

Ich habs so satt!!!


Ja,wie soll ich anfangen...?!Also ich sitze jetzt hier,immer noch bitter enttäuscht vom letzten Wochenende als ich einfach mal beschlossen hab spontan ein Freund besuchen zu fahren den ich lange nicht mehr gesehen hab...

Am Samstag Morgen fuhr ich also früh Morgens gleich los,hatte mir noch 30 Euro in die tasche gesteckt,dachte mir: Man weiß ja nie was passiert und bin dann ans andere Ende der Stadt gefahren...

Er war auch zuhause,und schien sich doch recht gefreut zu haben mich zu sehen...

So verbrachten wir dann den Vormittag bei ihm wobei durch sein Dauerqualmen gleich meine Schachtel Luckys draufging...

Gut,kein Ding dachte ich mir,sowas gehörthalt zu Freundschaft dazu und wenn du hast gibst du ja auch gerne...

Als die Zigaretten dann leer waren fing er an rumzujammern,ja er hätte so ein Hunger,er wäre bis Mitte des Monats ziemlich abgebrannt,hätte nix mehr zu essen zuhause und bereits seit 2 tagen nix mehr festes zu sich genommen...

Gut,ich hatte ja 30 Euro in der Tasche und irgendwie tat er mir auch leid...
Also gingen wir zum nächsten Supermarkt und kauften eine Portion Spaghetti mit allem drum und dran,dazu noch gut was zu Trinken,und im Markt fielen ihm dann spontan noch ein paar Kleinigkeiten ein die er doch dringend bräuchte...

Naja,an der Kasse dann angekommen waren alles in allem mal eben 15 Euro für seinen ganzen Kram fällig...

Grade aus dem Supermarkt draußen entdeckte er den nahegelegenen Getränke-Shop und schlug vor wir hätten solange nix mehr miteinander getrunken,das könnte man doch auch mal wieder machen...naja,ich ließ mich weichkloppen auch die Flasche Hochprozentigen mit 54 Umdrehungen für knapp 10 Euro bezahlte ich...

Dachte mir halt so bei mir: Naja,nun gut,hast jetzt quasi dein ganzes Geld ausgegeben aber wenigstens wirds dann mit ihm wohl ein netter Männerabend werden...

Frisch bei ihm Zuhause angekommen schlug er gleich Morgens um 11:30 Uhr dann auch schon vor man könnte von dem Zeug ja etwas schonmal abschmecken...

Widerwillig trank ich 2 Longdrink-Gläser von diesem Zeug dann mit ihm und dachte mir noch so im Stillen:"Mein Gott,wenn du sonst nicht so strikt dem Alkohol gegenüber wärst wäre es spätestens jetzt erhöhte Zeit sich über diese Aktion hier grad mal paar Gedanken zu machen..."

Naja nachdem die 2 Gläser jeweils dann ausgetrunken waren kam dann auch von ihm: "Boah,ich merk schon gut was!"...
Weiß auch nicht,aber an diesem Tag sollte selbst dieses Teufelszeug nicht bei mir anschlagen,ich merkte überhaupt nichts...im Nachhinein bereue ich es ein bisschen nicht doch mehr getrunken zu haben,vielleicht hätte ich den Tag besoffen doch besser ertragen....
:(

Nunja,danach machte er auch die Spaghetti und als er sich den Teller vollknallte dachte ich mir selbst da noch:"Ja,nun komm,der Junge hat 2 Tage nix gegessen..."

So nahm ich dann den kleinen Anstandsrest und wir aßen fertig.Darauf wollten wir spontan in die Stadt fahren,was dann auch so passierte...10 Minuten dort angekommen bekam er eine SMS von seiner Nachbarin was er denn heute noch so vorhätte...

Da er kein Guthaben auf dem Handy hatte durfte ich in seinem Namen zurückschreiben dass er mit mir unterwegs sei und man sich womöglich ja bei ihm zuhause treffen könne um ein bisschen zu plaudern...

Also fuhren wir schnurstracks wieder zurück zu ihm nach hause wo wir Anfangs vergeblich auf seine Nachbarin wartete...

Irgendwann dann schrieb sie ihm eine SMS er möchte bitte mal kurz ALLEINE zu ihr hochkommen,wenn er das täte bekäme er auch eine kleine "Überraschung" dafür...

Allein die Tatsache dass ich (wobei ich seine Nachbarin nicht mal annähernd kenne!) ziemlich unerwünscht sei lies mein Herz schon wieder ein bisschen schwerer werden...

Nunja,der Herr kam dann endlich mal nach ner Dreiviertelstunde wieder mit der knappen Bemerkung die "Überraschung" sei ein schöner Joint gewesen...

Allein da hab ich mir dann echt meinen Teil gedacht...ich ärgerte mich tierisch über mich selbst dass ich nicht doch einfach abgehauen bin wo er bei ihr oben war...

Kurzerhand entschied er dann er müsse noch ein paar Mädels treffen,ich könne ja mitkommen...gesagt,getan...

Seine Mädels waren das letzte!Eingebildete 16jährige Weiber die sich was-weiß-ich auf sich einbildeten.
Ich lief hinter ihnen im Schlepptau meines Freundes her wie ein unmündiger Schuljunge!

Kurzerhand darauf entschieden sie dann ohne mein Wissen zu einem Mädel nach Hause zu gehen.

An deren Haustür dann die Mutter,die die Neuankömmlige begutachtete.
Alle Mädels wurden durchgewunken inklusive meines Freundes mit der knappen Bemerkung der Mutter:"Dich kenn ich ja!",dann wurde mir die Tür vor der Nase dichtgemacht.

Kurz darauf kam mein Freund an die Tür und sagte nur knapp:"Sorry musst ein bisschen warten eben die Mutter mag keine Fremden,dauert nicht lange!"

Naja,aus dem "Nicht lange" wurden dann für mich geschlagene 2 Stunden...

Danach kam er alleine wieder um mir frohlockend zu verkünden dass eine gute Freundin von ihm ihn angerufen habe und ihn für den Abend deutliche Absichten offeriert hatte...seine Entschuldigung:"Tut mir leid,aber ich hab echt nicht mehr lange..."

Deutlich angefressen dann ging ich zu ihm zurück nach Hause,unterwegs rief dann diese "Freundin" von ihm auch noch an er möchte sich doch bitte beeilen (ja,es stimmte wirklich!)!

Dann ging alles sehr schnell...bei ihm angekommen bedankte ich mich kurz aber direkt für den Tag,erklärte ihm er könne den restlichen Alkohol gerne mit seiner Tussi beim poppen trinken,und weg war ich...

Zuhause dann angekommen hätte ich echt heulen können... :(
Hab mich selbst so mal wieder überwunden freizeitmäßig überhaupt was mit jemanden zu machen und dann so ein Resultat...

Mittlerweile bin ich zu dem Entschluss gekommen dass es einfach wohl besser ist für mich allein zu bleiben auch wenn das seelisch immer mehr schmerzt... :(




Chaky
Dein Problem besteht darin, keine sinnvollen Grenzen setzen zu können. In dem von Dir beschriebenen Falle ging es um die Grenze, an der Deine Wohltätigkeit Dir Leid bereitete.

Als überzeugter Nichtraucher wäre ich bereits beim "Dauerqualmen" ausgestiegen.

Die geschenkten 15 Euro im Supermarkt könnte ich akzeptieren (vielleicht sogar befürworten), aber nicht mehr den Kauf des 54%igen. Hier hätte ich wieder meine Grenze.

Bei dem 3/4stündigem Warten hättest Du nach 22,5 Minuten gehen können.

...Seine Mädels waren das letzte!Eingebildete 16jährige Weiber die sich was-weiß-ich auf sich einbildeten.
Ich lief hinter ihnen im Schlepptau meines Freundes her wie ein unmündiger Schuljunge!...
Hier hättest Du Dich freundlich verabschieden können.

Die Beispiele mögen genügen.

Fazit: Lerne Grenzen setzen! Handle nach Grundsätzen und lass nicht alles mit Dir machen!
 
V

vitaminC

Gast
was ich noch sagen wolte...
die leuhte von unsere sorte, gibt es nicht in massen.es reicht mir ja auch wenn die nicht komplett egoistisch mit augenklappen dörch die welt gehn.
ich würde mich trotsdem freuhen ein von deine sorte zu finden ;)

vitamin C
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Hey ihr...


Danke für eure Antworten...

Im Grunde genommen habt ihr Recht,womöglich bin ich zu gutmütig....

Es ging mir bei der ganzen Sache ja auch wahrlich nicht ums Geld,sondern einfach diese Enttäuschung die dahinter steckt...

Er sagte selbst ich melde mich kaum bei ihm,vielleicht wenn er darüber mal ein bisschen nachdenkt weiß er jetzt warum... :(

Ich kanns schlecht beschreiben,aber seit einiger Zeit zwingt mich irgendwas in mir einfach ein guter Mensch zu sein...

Ich persönlich sehe das eher weniger als Problem,wenn das nicht so mit bitteren Erfahrungen verbunden wäre... :(

Aber wenigstens meine Familie weiß das wirklich zu schätzen,meine Ma meine Geschwister und meine Schwager...

Ist womöglich nicht viel aber wenigstens ist man so nicht gänzlich alleine...


Liebe Grüße


Chaky
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Chakuza1984!

...
Ich kanns schlecht beschreiben,aber seit einiger Zeit zwingt mich irgendwas in mir einfach ein guter Mensch zu sein...
Gut! Alle sollten versuchen, bessere Menschen zu sein. Aber sie wollen nicht auf die Stimme der Vernunft und Pflicht hören.

Wohltätigkeit, andere glücklich machen wollen (wovon ich viel halte) etc findet ihre Grenzen an der Selbstliebe, die auch ihre Berechtigung hat.
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Hallo Chakuza1984!


Gut! Alle sollten versuchen, bessere Menschen zu sein. Aber sie wollen nicht auf die Stimme der Vernunft und Pflicht hören.

Wohltätigkeit, andere glücklich machen wollen (wovon ich viel halte) etc findet ihre Grenzen an der Selbstliebe, die auch ihre Berechtigung hat.


Gut,da hast du auch Recht....

Vielleicht hab ich mich in der Vergangenheit doch zu selbst vernachlässigt... :(

Es ist nur halt so,wenn man einsam ist und so gesehen niemanden außer die Familie hat so nimmt man vieles in Kauf um anderen vielleicht zu gefallen...

Dass das der falsche Weg ist weiß ich auch,und daran werd ich auch arbeiten müssen...

Nur total für mich leben,damit hab ich mich noch nicht so ganz abgefunden...tagtäglich kämpfe ich gegen diese Windmühlen an immer in der Hoffnung dass es vielleicht doch eines Tages anders werden könnte... :(


Liebe Grüße


Chaky
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Chakuza1984!

...
Es ist nur halt so,wenn man einsam ist und so gesehen niemanden außer die Familie hat so nimmt man vieles in Kauf um anderen vielleicht zu gefallen...

Nur total für mich leben,damit hab ich mich noch nicht so ganz abgefunden...
Wie gesagt, Grundsätze könnten da vielleicht helfen (zB "Ich trinke nie Alkohol, um anderen zu gefallen", "Würde ist wichtiger als Einsamkeit" etc.).

"Total für Dich" leben fände ich auch schlecht. Ich gehe davon aus, dass Du Chancen hast auf gute Freundschaften. Ich weiß, dass man in Deutschland nicht selten schwer gute Freunde findet.
 
C

claas

Gast
Aber irgendwas muss er ja an sich haben. Er scheint sehr gefragt zu sein, gerade bei Frauen. Kannst du Dir da nicht was abschauen ?
Schon einmal nachgedacht das die Frauen
vielleicht nicht die hellsten waren?
Und da nicht der hauch von Ernsthaftigkeit hinter steckte:rolleyes:
Alle wollen eben Ihren Spass!
Aber nichteinmal sein Geld einteilen können...um sich noch Grundnahrungsmittel kaufen zu können.
Das find Ich arm.
@Chaky...du musst dich ja nicht mit Ihm abgeben...du wirst doch bestimmt auch neue Leute bei dir kennenlernen können oder noch andere Leute kennen?
Oder du setzt Ihm eben Prioritäten...versucht einmal ein sinnvoles Gespräch aufzubauen....was bei Ihm vielleicht garnicht klapt;)

MfG Alex
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Die Freunde vom Partner Freunde 6
R Freund ist sauer Freunde 37
S Ich vermisse meinen besten Freund Freunde 44

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben