Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

vom freund betrogen, soll ich bei ihm bleiben?

traurige_maus99

Neues Mitglied
hallo, bin das erste mal in einem forum. versuche diesmal auf diesem weg ein paar nützliche ratschläge zu erhalten. wollte mich in diesem fall nicht an freunde und familie wenden.

vor zwei tagen erfuhr ich, dass mein freund etwas mit einer anderen hatte. sie (verheiratet, gerade haus gekauft, frau von seinem besten freund, bei ihrem mann nun ausgezogen) hat es ihrem mann erzählt und er hat es mir erzählt.

ich bin mir wirklich unsicher über meine momentane situation, weiß nicht, was ich machen soll. will ich abstand? soll ich mich trennen? eigentlich liebe ich ihn und würde das alles am liebsten vergessen. aber das geht nicht, wir wohnen in einer kleinen stadt. er ist zu mir gezogen. was mache ich, wenn meine eltern davon erfahren? ich bin mir so unklar. und ihm tut es so furchtbar leid, sagt er jedenfalls?! heute habe ich wieder eine sms von seinem nun ehemaligen besten kumpel bekommen. er erzählte mir noch von zwei anderen frauen. mein freund streitet natürlich alles ab.

und wenn er mich wieder verarscht? ich weiß es nicht, bitte helft mir :-(
 

Melisse

Aktives Mitglied
Hallo du,

Das beste was du machen kannst, trenne dich von deinem Freund und zwar sorfort, ohne wenn und aber. Das hört sich jetzt hart an. Ist aber das beste. Glaub mir. Du wirst zwar nach der Trennung leiden wie ein Hund, aber es wird dir auch wieder besser ergehen und dan wirst du denken, gott sei dank habe ich mich von dem getrennt. Glaub mir wer einmal betrügt tut es wieder. Ich durfte das mal in einer etwas anderen Situation erfahren.

LIeber Gruß,
Melisse
 
Ich an deiner Stelle würde erst Mal auf Abstand gehen. Danach musst du sehen auf was du hörst dein Herz oder den Verstand.
Durch den Abstand fällt es meistens leichter, der Druck ist nicht so groß wie wenn man den Mensch den man Liebt immer vor der Nase hat.
 
J

john-2

Gast
.........
heute habe ich wieder eine sms von seinem nun ehemaligen besten kumpel bekommen. er erzählte mir noch von zwei anderen frauen. mein freund streitet natürlich alles ab.

und wenn er mich wieder verarscht? ich weiß es nicht, bitte helft mir :-(
Hallo,

die Messlatte für Freundschaften liegt bei mir sehr hoch.
Ich bin der Meinung, dass es unerheblich ist, ob er Dich
nun wieder vera***t.

Ich hätte mich bereits beim ersten Vertrauensbruch sofort
und unwiderruflich von ihn getrennt. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken, Frust und Ärger ohne Ende.

Freundliche Grüße

John
.
 

traurige_maus99

Neues Mitglied
ich danke euch für eure ehrlichen antworten... jetzt bin ich total fertig... ich hab so eine angst ohne ihn zu sein, dass ich ihm verzeihen würde... glaubt ihr nicht, dass jeder eine zweite chance verdient hat? so eine scheiße! :'(
 

Melisse

Aktives Mitglied
Ach mensch Maus, mir tun deine Zeilen beim lesen in der Seele weh, weil ich genau weiß wie du dich fühlst. Aber überlege doch mal, was wäre wenn: Wenn du ihm noch eine Chance gibst und er dich wieder Betrügt. Willst du ihm dan noch mal und noch mal eine Chance geben, bis du irgendwann nur noch ein Schatten deiner selbst bist.

Ich meine du musst es ja wissen, was für ein Leben du einschlagen willst. Ich möchte Dich eigentlich nur vor schlimmers bewahren.
Aber wenn man so sehr jemanden liebt, dann ist es schwer dem Verstand zu folgen, auch wenn man weiß, dass es eigentlich das beste wäre. Ich hoffe nur, dass du die richtig entscheidung fällst und dir einen Freund suchst, der dich verdient hat.
 

traurige_maus99

Neues Mitglied
ich weiß, dass du recht hast... aber es ist alles so schwer... ich fühle mich wie vom zug überfahren... und wenn er denn vor mir steht und bittere tränen weint? ich dreh mich im kreis...
 
Meinst du, du könntest ihm jeweils wieder vertrauen? Und wegen den anderen Frauen, glaubst du da deinem Freund bzw was sagt dir dein gefühl dabei?
(so aus interesse, wie lang seid ihr zusammen? und wie alt?)
und auch sonst.. habt ihr mal darüber gesprochen, weshalb das passiert ist? wie es dazu kam? oder möchtest du das gar nicht wissen?
 
S

Sperata

Gast
Wie in der Liebe, in der es Muster gibt, die immer wiederkehren, gibt es sie wohl auch im Betrug; ich verstehe daher Melisses Rat, Dich sofort zu trennen. Und doch, es sind auch zweite Chancen möglich, daran glaube ich schon. Was ist eigentlich mit diesem Freund oder Kumpel oder Nachrichtenübermittler? Warum "erzählt" er Dir diese Dinge per SMS? Kann sein, obwohl ich manchmal auch eine versende, dass ich das etwas unmodisch sehe, aber in einer SMS kann man doch nichts erzählen, besprechen? Es ist nur eine Nebenbemerkung, aber schließlich sind doch von diesem Betrug vier betroffen. Weint Dein Freund, weil sich diese Frau ihrem Mann offenbart hat (und vermutlich das Verhältnis zu ihm beendet) - oder wegen Dir? Ja, und dann ist mir noch dies aufgefallen:

eigentlich liebe ich ihn und würde das alles am liebsten vergessen. aber das geht nicht, wir wohnen in einer kleinen stadt. er ist zu mir gezogen. was mache ich, wenn meine eltern davon erfahren? ich bin mir so unklar.(
Vielleicht sind diese Sätze einfach Deiner Verzweiflung geschuldet, aber die Verzweiflung spricht ja oft die Wahrheit; aber was hat denn, bitte, die Größe der Stadt oder die Eltern mit Deinem Schmerz oder Eurem Vertrauen zu tun?

Jedenfalls scheint mir, dass für Dich der Abstand der bessere Weg sei, er ist nicht so radikal wie eine sofortige Trennung, die ja Klarheit zum Grund haben sollte - damit will ich nicht sagen, dass dieser Weg nicht doch oft der bessere ist. Beim Abstandnehmen muss man leider besonders darauf achten, wohin man tritt, um nicht noch mehr zu stürzen. Andererseits ist manchmal die Entscheidung, Zeit genommen zu haben, auch sehr wohltuend, im Nachhinein. Und seien es nur ein paar Wochen.

Ja, und wenn er dann vor Dir steht und bittere Tränen weint? Musst Du für Dich eine Antwort finden, warum er weint. Am besten dadurch, dass er es Dir sagt und zugleich nach Dir fragt - und nicht nur sagt, dass es ihm leid tue. Wer betrügt, steht vor Aufgaben, das ist der Preis für die Begierde, wer liebt, natürlich auch. Ich meine: am Ende kann eine zweite Chance auch ins Glück führen. Kann ...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben