Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vollkommen vermasselt?

H

Hilfesuchend02

Gast
Hallo zusammen,

ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben und einen Rat einholen.
Also, ich habe zwei guten Freundinnen anvertraut, dass ich einen Jungen aus meinem Sportverein gerne mag und ihn näher kennen lernen möchte. Vor den sommerferien haben wir uns gut verstanden, zusammen mal gefeiert, gequatsch und kamen uns teilweise körperlich nah( Berührungen). Am Freitag in der Schule kam eine aus meinem Sportverein zu mir, und fragte mich, ob es stimmt, dass ich in den Jungen verknallt wäre. Ich hab das abgewehrt und sie gefragt, woher das Gerücht kommt. Sie meinte, sie war in den Ferien auf seiner Geburtstagfeier (wo ich nicht war, weil ich in Urlaub war) und eine meiner besten Freundinnen, hätte den Jungen gefragt, was er von mir hält, weil ich ihn toll finde. Darauf hin, hab ich meine beste Freundin heute nachm Sport gefragt, ob das stimmt und sie meinte ja. Ich war erst enttäuscht von ihr, dann hab ich sie aber ein wenig gefragt, warum sie auf die Idee gekommen ist, ihn das zu fragen. Sie meinte darauf hin, dass die Schwester (mit der meine beste Freundin auch sehr dicke ist), gesagt hat, sie müsste dem Jungen mal von meinen und ihrem Gespräch (also, das, wo ich ihr gesagt habe, dass ich ihn nett finde), erzählen. Der Junge hat dann noch meine andere beste Freundin, die es auch weiß, gefragt, aber sie hat abgeblockt. Mir ist erst nicht aufgefallen, dass der Junge nicht mehr wirklich oft mit mir redet. Nur noch Hallo und ein paar-bis kaum Blickkontakte. Ich hatte es erst gar nicht bemerkt, weil ich momentan wegen Schule/späteren Job und so in stress bin (oder es vlt gar nicht bemerken wollte) , aber seit dem ich die Story kenne, ist mir das extrem aufgefallen.

Was ich mich nun frage, ist ob er jetzt keinen Bock mehr auf mich hat oder sich komplett Unsicher ist, wie er sich mir gegenüber verhalten soll. (Wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll).
Mich macht es nur ein wenig stutzig, dass sie Schwester zu meiner Freundin meinte, sie solle dem Jungen von unserem Gespräch erzählen. Oder bild ich mir zu viel darauf ein und hab ichs kompletr vermasselt?
vielen dank schonmal!
 

Anzeige(7)

Guppy

Aktives Mitglied
Hallo. Ganz schön verwirrend. Blickst du da selbst noch durch,
wer was gesagt hat? :D

Oder bild ich mir zu viel darauf ein und hab ichs kompletr vermasselt?
Ob du etwas vermasselt hast? Du hast doch gar nichts gemacht, die
Tratschfreundinen haben die ganze Arbeit erledigt.

Es kann natürlich sein, dass dein Sportfreund die Sache mitbekommen
hat und jetzt verunsichert ist.

Lade ihn doch ein, wenn der Junge dir gefällt und ihr schon viel gelacht
und Spaß gehabt habt.

Ansonsten ist es für dich und für uns ein Ratespiel.

L.G.uppy
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, Gast,

Deine Freundin ist eine Quatschtante, der Du wohl nichts mehr anvertrauen kannst. So eine Freundin ist wohl eher nur eine nähere Bekannte. Soweit dazu.

Der Junge ist vermutlich
a) verunsichert und weiß selbst nicht, wie er sich jetzt am besten Dir gegenüber verhält
oder
b) der Gedanke, sich näher mit Dir zu befreunden, ist ihm noch fremd und "komisch"
oder
c) wenn andere Personen in Sichtweite sind, will er sich bewusst neutral geben, denn er hat keine Lust auf Tratsch
oder
d) er ist in keiner Weise an einem näheren Kontakt interessiert.

Meine Empfehlung: Bleib einfach locker, lass Dich auf keinen Tratsch ein und schau mal, was die Zukunft so bringt.
Auf keinen Fall würde ich dem Jungen hinterherlaufen.

Bleib schön cool,

LG, Nordrheiner
 
H

Hilfesuchend02

Gast
Hallo. Ganz schön verwirrend. Blickst du da selbst noch durch,
wer was gesagt hat? :D


Ob du etwas vermasselt hast? Du hast doch gar nichts gemacht, die
Tratschfreundinen haben die ganze Arbeit erledigt.
Jetzt wo ich es mir nochmal durchgelesen hab, merk ich erst, wie verwirrend das ganze sein muss : O Hätte vlt Anfangsbuchtstaben oder so nehmen solln, zum besseren Verständnis, Tschuldigung :3

Ich glaube, ich meine mit vermasselt, weil ich mich in so einer Sache jemanden anvertraut habe. Normalerweise bin ich im Thema Gefühle immer still und erzähl sehr wenig, tu meistens immer stark^^ Aber so hat mir ja meine Freundin die arbeit abgenommen ; D

Vielen dank für die Antwort ( : Ich werd mal sehn, ob ich mich traue, nochmal mit ihm ins Kino zu gehn^^

@Nordrheiner
auch dir danke, für die Antwort. Ich hoffe einer der drei ersten Punkte trifft zu, aber wenn nicht...muss es wohl leider so sein.
Auch danke für den Verhaltenstipp, denn wie geschrieben. Bin i-wie komplett überfordert mit der Situation und Unsicher, was ich jetzt machen soll : /
 

Guppy

Aktives Mitglied
Jetzt wo ich es mir nochmal durchgelesen hab, merk ich erst, wie verwirrend das ganze sein muss : O Hätte vlt Anfangsbuchtstaben oder so nehmen solln, zum besseren Verständnis, Tschuldigung :3
War nicht ernstgemeint. Du brauchst dich nicht entschuldigen. Ich habe
alles gut verstanden.

Sprich doch mit ihm. Das Gefühl kann sehr täuschen, dass er möglicherweise
verunsichert ist. Wenn du mit ihm sprichst siehst du gleich, ob er nun nervös
wirkt und nicht weiß wie er reagieren soll.

Sprich die Sache auf keinen Fall an und rede über Dinge die ihr schon vorher
besprochen habt.

L.G.uppy
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Y MIt ü30 schon alles vermasselt? Liebe 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben