Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Volljähriger Sohn meines Freundes akzeptiert mich nicht

Starlights01

Neues Mitglied
Guten Tag,
Ich benötige einmal Rat.
Ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen und wir sehen uns berufsbedingt immer nur am Wochenende. Der Sohn (19 J.) meines Freundes will mich glaube ich nicht akzeptieren. Er lebt seit ca. 12 Jahren bei seinem Vater und dementsprechend harmonieren sie auch. Ist ja auch alles gut, nur es stört mich einfach, dass sein Sohn mich ständig ausgrenzen will. Ich rede mittlerweile nur noch das Nötigste mit ihm. Im Sommer letzten Jahres hatte er auch ein großes Problem damit, dass ich 4 Tage durchgehend bei ihnen war. Zum Beispiel war es in der Vergangenheit auch so, dass er seinen 18. Geburtstag Zuhause gefeiert hat. Ist ja auch alles kein Problem, nur er meinte, dass wir dann bis 5 Uhr morgens wegbleiben sollen - also gar nicht zuhause sein sollen (er hat uns quasi rausgeschmissen). Bei meinem Freund kommt er mit seinem Willen immer durch. Ich finde so eine Äußerung schon ziemlich frech. Ein anderes Beispiel wäre, dass sein Sohn nicht will, dass ich Fußball mitgucke, weil er das mit seinem Vater schon gemacht hat bevor wir zusammenkamen. Finde ich an sich auch nicht schlimm ABER gestern war es so, dass ich mit meinem Freund einkaufen war und als wir bei ihm ankamen meinte sein Sohn direkt dass er nicht will, dass ich Fußball mitgucke und für 90 min. Zu mir nach Hause fahre und dann wiederkommen kann. Er wollte mich also schon wieder rausschmeißen. Ich finde es einfach unmöglich, dass sein Sohn damit immer durchkommt. Meinem Freund fällt es auch schwer „zwischen uns zu stehen“ aber er greift einfach nie durch. Ich verstehe es ja, dass er sich nicht gegen seinen Sohn entscheiden will, aber auf der anderen Seite gibt er mir gar keinen Rückhalt und hofft nur, dass ich nicht sauer bin.

Meiner Meinung nach ist er auch einfach zu verwöhnt. Mein Freund kocht immer noch das Essen für ihn, räumt sein Zimmer auf und macht den kompletten Haushalt nach der Arbeit alleine und sein Sohn hockt den ganzen Tag nur vor dem PC und spielt.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich Liebe meinen Freund aber mittlerweile wäre ich sogar bereit die Beziehung wegen seinem Sohn (wegen evtl. Eifersucht o.ä.?) aufzugeben.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Ich finde es ok, dass Dein Freund für seinen Sohn kocht. Aber warum räumt er sein Zimmer auf? Dein Freund sollte seinem Sohn Grenzen setzen. Das Ganze erinnert mich an einen Film, wo der längst erwachsene Nesthocker jeden neuen Freund seiner Mutter rausgeekelt hat. Die Männer hatten dann nie wirklich eine Chance, weil die Mutter ihren Sohn geradezu vergötterte. Es ist also sehr schwierig. Du musst irgendwie versuchen Pluspunkte beim Sohn zu sammeln oder Du suchst das Weite oder Du forderst ein Gespräch zu dritt ein, wo Ihr über Eure Probleme und die Hintergründe reden solltet.
 
D

Die Queen

Gast
Oft ist es bei einer Scheidung so, dass ein Elternteil dazu neigt aufgrund vermeintlicher Schuldgefühlen ihren Nachwuchs zu verwöhnen. (Zu späteren Nachteil der betroffenen Kinder)

Solang der Vater es selbst nicht einsieht, wird sich nichts dran ändern.
 

Ombera

Aktives Mitglied
Wir haben ab 16.Geburtstag auswärts geschlafen, wer bitte mag seine Eltern an diese Party dabeihaben? Dazu gehören feste Absprachen, die eingehalten werden. Zimmer aufräumen finde ich tatsächlich verwöhnend. Fußball würde ich ihnen einfach zu zweit gönnen. Nichts stört mehr als jemand, die uninteressiert dabeihockt.
Die Frage ist wirklich, warum ihr euch nicht öfters bei dir trefft.
Bleib gelassen, es dauert nicht mehr so lange.
 

cucaracha

Urgestein
Der Sohn ist alt genug , um ausziehen zu können und eine eigene Freundin zu haben..
Wenn Vater und Sohn alleine Zeit miteinander verbringen wollen...dann ist es doch okay.
Es ist eine Frage der Absprache.

Für deinen Freund solltest du aber auch sehr wichtig sein.
Der Sohn sollte dich nicht rausschmeissen dürfen.
 

Starlights01

Neues Mitglied
@Die Queen:
Ja, es stimmt schon, dass er ihn verwöhnen möchte. Nur ich finde ab ein bestimmtes Alter sollte man auch mal anfangen selbstständiger zu werden. Er rechtfertigt das dann einfach immer damit, dass er ja „keine Mutter“ hatte, weil der Kontakt einfach nicht so gut ist zu ihr wegen ihres neuen Mannes nach der Trennung (der Sohn hat wohl auch hier Probleme mit dem neuen Partner aber redet nicht darüber was vorgefallen ist).

@Ombera:
Es geht ja nicht darum, dass wir mitfeiern wollen. Es geht einfach darum, dass der Sohn seinen Vater aus dem Haus schmeißt. Sein Vater schmeißt ihn ja auch nicht einfach raus, wenn er feiern wollte.

Wir handhaben es ja schon so, dass wir uns immer abwechseln mit den Wochenenden. Es verletzt mich nur zu wissen, dass ich unerwünscht bin. Es ist ja nicht so, dass ich gelangweilt dabei sitze - ganz im Gegenteil es macht mir Spaß.

@Mia m:
Nein, er geht mir nur aus dem Weg. Esagt mir zwar „Hallo“ aber das war’s auch. Er ist spürbar genervt, wenn er merkt, dass ich da bin.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Sprich doch mal den Sohn direkt an, was er denn für ein Problem mit dir hat.
Außerdem solltest du auch mal mit deinem Freund reden. Hast du ihm mal gesagt, dass du dich unerwünscht fühlst und dass dich die Art seines Sohnes verletzt?
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Vielleicht solltest du dich erstmal etwas zurückziehen , damit deinem Freund klar wird was ihm wichtig ist. Wenn er dich liebt , wird er entweder zu dir kommen und wenn er möchte da du ihm kommst, dann muss er seinen Prinzen mal eine Ansage machen. Wer weis was zwischen den Eltern vorgefallen ist und das der Sohn ihn keine neue Frau gönnt . Aber das muss deine Freund ,mit seinem Sohn klären und nicht du . Meine letzte Beziehung ist auch an einer Prinzessin kaputt gegangen, weil Papa ihr hörig war.
Vielleicht hat deine Freund seinem Sohn gegenüber auch Schuldgefühle , das er ihn gewähren lässt . Da ist ein Gespräch überfällig .
.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Mein sohn Familie 19
A mein Sohn wurde wegen Diebstahl mitten im Klassenraum festgenommen Familie 241
J Sohn 16 schwänzt klaut trinkt Familie 60

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben