Anzeige(1)

Vogel-Suche

Regis

Aktives Mitglied
In der Gegend, in der ich arbeite, sehe ich eine bestimmte Art Singvogel, der nur hier vorzukommen scheint (mag wohl Nähe zu Wasser?).
Er ist etwas größer als ein Spatz, hat einen schwarzen Schnabel und dunkelgraues Gefieder. Die Schwanzfedern sind rot-bräunlich, auch unter den Flügeln kann man diese Farbe sehen.
Den Gesang würde ich als "zweitönig" beschreiben, zuerst kommt eine Art "Knistern", dann ein Zwitschern; ich finde es sehr schön :)
Weiß jemand, wie diese Vögel heißen? Es ist mir noch nicht gelungen, ein Foto zu machen.
 

Anzeige(7)

Daoga

Sehr aktives Mitglied
Bei rotem Schwanz deute ich reflexhaft auf einen --> Hausrotschwanz. Am leichtesten erkennt man Rotschwänze an ihren Warnrufen, die klingen als würde jemand große Kieselsteine aneinanderschlagen, ein durchdringendes Klacken.
 

Regis

Aktives Mitglied
Ja, das scheinen sie tatsächlich zu sein! Vielen Dank :)

Die haben in unserer Werkshalle aktuell auch ein Nest (oder mehrere). Manchmal hört man diese 'Klickgeräusche', wenn man da rein geht. Hat fast etwas elektronisches :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Regis Suche nach Filmtitel Sonstiges 2
G Suche Literatur übers Ordnunghalten Sonstiges 4
H Suche eine Lebens- und Arbeitsgemeinschaft auf dem Land Sonstiges 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast PilzkopfHut hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Der Gast PilzkopfHut hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben