Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vogel-Suche

G

Gelöscht 86791

Gast
In der Gegend, in der ich arbeite, sehe ich eine bestimmte Art Singvogel, der nur hier vorzukommen scheint (mag wohl Nähe zu Wasser?).
Er ist etwas größer als ein Spatz, hat einen schwarzen Schnabel und dunkelgraues Gefieder. Die Schwanzfedern sind rot-bräunlich, auch unter den Flügeln kann man diese Farbe sehen.
Den Gesang würde ich als "zweitönig" beschreiben, zuerst kommt eine Art "Knistern", dann ein Zwitschern; ich finde es sehr schön :)
Weiß jemand, wie diese Vögel heißen? Es ist mir noch nicht gelungen, ein Foto zu machen.
 
Hallo Gelöscht 86791,

schau mal hier: Vogel-Suche. Hier findest du was du suchst.

Daoga

Urgestein
Bei rotem Schwanz deute ich reflexhaft auf einen --> Hausrotschwanz. Am leichtesten erkennt man Rotschwänze an ihren Warnrufen, die klingen als würde jemand große Kieselsteine aneinanderschlagen, ein durchdringendes Klacken.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Ja, das scheinen sie tatsächlich zu sein! Vielen Dank :)

Die haben in unserer Werkshalle aktuell auch ein Nest (oder mehrere). Manchmal hört man diese 'Klickgeräusche', wenn man da rein geht. Hat fast etwas elektronisches :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
reisend Suche gute Bratpfanne - beschichtet oder unbeschichtet? Sonstiges 24
G Suche Browsergames zum kostenlosen Download Sonstiges 9
O SUCHE Sonstiges 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben