Hallo, nach längerer Zeit mal wieder nen Beitrag von mir, alsoo:
Ich bin seit vielen Jahren bei Vodafone Kunde und war nachdem ich von der Telekom weg bin eig. meistens zufrieden.
Nun wird mein alter Tarif eig. gar nicht mehr angeboten und ich rief selbst dort vor ein paar Tagen an und wollte wissen ob man mich kostenlos in den aktuell-niedrigsten Tarif hochstufen könnte, zum selben Preis.
Leider verstand die Frau bei der Hotline nicht wirklich gut Deutsch und es hat ewig gedauert bis sie mich anscheinend richtig verstanden hatte.
Ich wollte nur per Post ein Angebot haben. Neuer Vertrag zu was für einem Preis etc. pp
Sie bejahte das und sagte mir: Ich müsse das telefonisch noch +akzeptieren+ ansonsten würde der Tarifwechsel nicht stattfinden. Ich sagte wenn ich mich dazu entscheiden würde und Post bekommen hätte, würde ich anrufen falls ich das akzeptabel fände, sonst nicht.
Wir beendeten das Gespräch.
Am nächsten Tag schaute ich im Online-Portal von Vodafone nach und stellte irritiert fest, dass sie mir den Tarif geändert haben, obwohl ich weder ein Angebot bekommen hatte noch dem zugestimmt hatte.
Ich rief erneut dort an. Eine andere Frau entschuldigte sich+versprach den Tarif zu widerrufen.
Da ich aber den Mitarbeitern dort nicht wirklich vertraute, widerrief ich direkt per Email und bekam auch die Bestätigung.
Dies tat ich wohlwissen das +bald+ die Widerrufsfrist abgelaufen wäre, die ist nämlich nur 14 Tage.
So: Nun bekam ich meine Monatsabrechnung und sie haben mir ernsthaft für den von mir NICHT autorisierten Tarifwechsel und der Dauer des Tarifes von 1 Tag Geld berechnet. Über 20 Euro ?!
Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll.
Soll ich den Betrag zurückbuchen lassen, dort erneut anrufen (was sicher nichts bringen wird) oder kann man in anderer Form dort mit einem richtig Zuständigen Kontakt aufnehmen?!
Ich bin einfach nur sauer und empört. Habe aber dummerweise eig. keine Erfahrung was solche Probleme mit nem Telefonanbieter angehen, daher hoffe ich hier auf nen paar Tipps.
Gruß Lotus
Ich bin seit vielen Jahren bei Vodafone Kunde und war nachdem ich von der Telekom weg bin eig. meistens zufrieden.
Nun wird mein alter Tarif eig. gar nicht mehr angeboten und ich rief selbst dort vor ein paar Tagen an und wollte wissen ob man mich kostenlos in den aktuell-niedrigsten Tarif hochstufen könnte, zum selben Preis.
Leider verstand die Frau bei der Hotline nicht wirklich gut Deutsch und es hat ewig gedauert bis sie mich anscheinend richtig verstanden hatte.
Ich wollte nur per Post ein Angebot haben. Neuer Vertrag zu was für einem Preis etc. pp
Sie bejahte das und sagte mir: Ich müsse das telefonisch noch +akzeptieren+ ansonsten würde der Tarifwechsel nicht stattfinden. Ich sagte wenn ich mich dazu entscheiden würde und Post bekommen hätte, würde ich anrufen falls ich das akzeptabel fände, sonst nicht.
Wir beendeten das Gespräch.
Am nächsten Tag schaute ich im Online-Portal von Vodafone nach und stellte irritiert fest, dass sie mir den Tarif geändert haben, obwohl ich weder ein Angebot bekommen hatte noch dem zugestimmt hatte.
Ich rief erneut dort an. Eine andere Frau entschuldigte sich+versprach den Tarif zu widerrufen.
Da ich aber den Mitarbeitern dort nicht wirklich vertraute, widerrief ich direkt per Email und bekam auch die Bestätigung.
Dies tat ich wohlwissen das +bald+ die Widerrufsfrist abgelaufen wäre, die ist nämlich nur 14 Tage.
So: Nun bekam ich meine Monatsabrechnung und sie haben mir ernsthaft für den von mir NICHT autorisierten Tarifwechsel und der Dauer des Tarifes von 1 Tag Geld berechnet. Über 20 Euro ?!
Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll.
Soll ich den Betrag zurückbuchen lassen, dort erneut anrufen (was sicher nichts bringen wird) oder kann man in anderer Form dort mit einem richtig Zuständigen Kontakt aufnehmen?!
Ich bin einfach nur sauer und empört. Habe aber dummerweise eig. keine Erfahrung was solche Probleme mit nem Telefonanbieter angehen, daher hoffe ich hier auf nen paar Tipps.
Gruß Lotus
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