Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vitamin D / starker Mangel / habt ihr Erfahrung?

|Shad|

Aktives Mitglied
habe starken Vitamin D Mangel

-Kann es sein dass der Mangel meine Depression und extreme Antriebslosigkeit verstärkt hat?
Noch wichtiger,

-Habt ihr Erfahrung damit? vor allem eben auch damit, wie sich die Antriebslosigkeit und die Trägheit und überhaupt "alles" verändert, nach erkennen und Behandeln eines (wohl seit Jahren mehr oder weniger durchgehend bestehenden) Vitamin D-Mangels?
 
Zuletzt bearbeitet:

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Also, auch wenn Dein Text aufgrund der vielen verschiedenen Schriftarten- typen, echt schwer und flüssig zu lesen ist:

Ja, diese Vitamin D-Pillen bringen was! Ich nehme seit 16 Jahren Antidepressiva und trotzdem geht es mir immer wieder mal schlecht. Vor ca. 3-4 Jahren habe ich mit Vitamin D angefangen. Vorerst nur kurzfristig (weil ich Angst hatte, dass ich zuviel davon bekomme, was ja auch nicht gut sein soll), aber als ich gemerkt habe, dass es mir (warum auch immer) nach dem Absetzen plötzlich wieder schlechter geht, nehme ich seit ca. 1-2 Jahren Vitamin D täglich und regelmäßig. Einen wirklichen depressiven Absturz hatte ich seitdem nicht mehr. Kann Zufall sein, aber ich mache trotzdem weiter. PS: Ich bin aber auch täglich draußen an der frischen Luft ......und zwar für mindestens 45 Minuten, meistens länger!


Näheres und Genaueres kann Dir Dein Arzt oder Apotheker sagen. :D
 

|Shad|

Aktives Mitglied
hat sich denn auch dein Antrieb gebessert? Ist es dir leichter gefallen Dinge anzupacken?

[Der Teil den ich oben Zwecks Übersichtlichkeit weggelöscht habe:

(ich gehe momentan nicht zur Arbeit, auch sonst mache ich nicht viel, treffe keine Freunde, habe oft nichtmal mehr den Antrieb zb ein PC-spiel zu starten oder andere dinge zu tun wie Duschen etc.)

Es fällt mir sehr schwer mich zu überwinden mich meinen (erst kürzlich "entdeckten") Zielen zu widmen, darauf hinzuarbeiten. Ich konnte diese Antriebslosigkeit nie wirklich erklären, warum es für mich meist schier unmöglich ist die einfachsten Dinge zu tun.


Kann das alles am Vitamin D mangel liegen?


Alleine die Diagnose dieses Mangels hat mir einen kleinen Energieschub gegeben, weil es endlich etwas "physisches" für mich logisches ist, was noch dazu relativ leicht zu beheben ist. ]
 
P

Peaceberg

Gast
Zum V.D Mangel wurde ja schon etwas geschrieben. Ich unterstütze entgegen den V.D Mangel mit regelmäßigen (ca. 3x im Monat) Solarium-Besuchen.

Aber Antrieblosigkeit ist sicher nicht nur auf eine Magelerscheinung wie V.D Mangel zurückzuführen.

Ernährung ist wichtig. Dazu - schlecht ist:

- zu viel Essen
- das falsche Essen
- zu viel Zucker
- zu viel Salz
- das falsche Trinken
- zu wenig Essen
- keine Hungerzeiten haben

Wenn man die richtige Ernährung mit der richtigen Bewegung im Alltag halbwegs beachtet, dann hat man auch Kraft für Antrieb. Dabei ist aber auch die Seelenpflege wichtig. Jedes Gotteswort ist die Nahrung für unsere Seele. Weiter: viele Tätigkeiten zerstören uns. Man sollte nach der gesunden Beschäftigung suchen und z.B.: PC Spiele datteln gehört nicht dazu!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Starker Muskelschwund nach Intervallfasten Gesundheit 31
koernerpudding Starker stechender Kopfschmerz beim Strecken Gesundheit 69

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben