Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vitamin B und D lebenslänglich zusätzlich nehmen?

Werner

Sehr aktives Mitglied
Danke für den Text. Leider kann ich die Quelle der vom
Autor auf S. 23 aufgestellten Behauptungen nicht über-
prüfen, da diese nicht in der Leseprobe enthalten ist.
Vermutlich bezieht er sich auf Einzelstudien, die gerne
von Autoren zitiert werden, die sich eher oberflächlich
mit der Thematik befassen (wie die Raucherstudie aus
Skandinavien, die angeblich eine höhere Sterblichkeit
bei Rauchern belegt, die Betakarotin einnahmen).

Ich bleibe dabei: so wie du den Satz formuliert hast, ist
er fachlich nicht korrekt und irreführend. Vitamin C und
anderen Antioxidantien sind natürliche und nützliche
Bestandteile unserer Lebensmittel. Ihnen eine krankma-
chende Wirkung zuzuschreiben ist grober Unfug, sorry.
 

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
Einzelstudien, die gerne
von Autoren zitiert werden, die sich eher oberflächlich
mit der Thematik befassen
Der verlinkte Autor ist Wissenschaftler und beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit diesen Themen.

Ich bleibe dabei: so wie du den Satz formuliert hast, ist
er fachlich nicht korrekt und irreführend. Vitamin C und
anderen Antioxidantien sind natürliche und nützliche
Bestandteile unserer Lebensmittel. Ihnen eine krankma-
chende Wirkung zuzuschreiben ist grober Unfug, sorry.
Ich habe bei besagtem Satz nicht noch mal darauf hingewiesen, dass ich synthetische und hochdosierte Antioxidantien in Form von Nahrungsergänzungsmitteln meine, nicht die in der Nahrung, aber ich dachte, dass das aus dem Kontext (Fragestellung) ersichtlich sei.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben