Anzeige(1)

Virus /Wurm

S

schnitti

Gast
hallo

habe da was gelesen es soll am 1 april ein wurm oder virus kommen???
was soll das den heissen?
weis vlt jemand was das soll???
soll ich den pc auslassen?
lg schnitti
 

Anzeige(7)

D

Dr. Rock

Gast
Ich denke mal wenn du eine Antivirensoftware auf deiner Kiste hast, die auf dem neuesten Stand ist, sowie eine Firewall, kann dir bzw. deinem Rechner wohl nicht viel passieren. es schwirren doch ohnehin andauernd Trojaner, Viren und Würmer durch´s Netz...ist also doch nix außergewohnliches. ;)

Ich zumindest werde meine Surfgewohnheiten nicht durch irgend sonne Meldung ändern.
 
B

BlueScreen

Gast
*G*

Wenn du wegen nem Wurm/Virus/Trojaner deinen PC auslässt, dann kannst du ihn gleich für immer auslassen.
Die schwirren nämlich nonstop durch das Netz.
 
Q

*quasi*

Gast
Kann ich nur bestätigen. Wohl ein vorgezogener Aprilscherz, daraus nun eine Panikaktion zu machen;)
Scanne einfach danach mit Dr. Web Curelt, wenn du sicher gehen willst und dann ist gut. Wirklich völlig schützen kann man sich heut eh nicht mehr.
Grüßle quasi:cool:
 
B

BlueScreen

Gast
*gg*
danke blue ja ich dachte halt ?:eek::eek::eek:
kenn mich doch nicht so gut aus :eek:
lg schnitti
Weiß ja nicht wo du das gehört hast, diese Meldung.

Aber es gibt wirklich alle Möglichen "Schädlinge" im Netz.
Deswegen ist es gut, wenn man sich generell immer schützt.

Nur manche Viren/Trojaner/Würmer werden in den Nachrichten erwähnt, wenn sie z.B. die Netzwerke großer Firmen lahm gelegt haben oder sich rasend schnell ausbreiten usw.
 
B

BlueScreen

Gast
Mach dir keine Gedanken schnittlauch.
Die Gefahr sich sowas auf den Rechner zu holen, besteht immer.
Und solche Meldungen gibt es auch immer wieder.

Conficker hat nach aktuellen Schätzungen bislang weltweit mehr als neun Millionen Computer infiziert – darunter auch Hochsicherheitssysteme der Militärs, Systeme verschiedener deutscher Landesregierungen und Krankenhäuser.
Wenn selbst die sich nicht schützen können...



Entweder hat man Glück oder nicht.
Man kann nur sein Bestes tun, indem man sich schützt und vorsichtig im Internet ist.

Und wenn es einem doch erwischt? Na und?
Man sollte von den Daten, die einem wichtig sind, immer eine Sicherung (Backup) haben - z.B. auf einer USB-Festplatte.
Wenn so ein Schädling dann das System zerstört und man kaum noch was machen kann, formatiert man einfach seinen kompletten Rechner, installiert das Betriebssystem neu und kopiert sich seine wichtigsten Daten von dem Backup wieder auf den Rechner.

Und alles funktioniert wieder einwandfrei :)

PS: Ich bin schon seit meinem 14. Lebensjahr im Internet unterwegs - auf allen möglichen Seiten.
Ich benutze nur kostenlose Anti Viren Programme, Firewalls etc....
Ich hatte bisher nur ein einziges Mal ein Virus Problem.
 
S

schnitti

Gast
Mach dir keine Gedanken schnittlauch.
Die Gefahr sich sowas auf den Rechner zu holen, besteht immer.
Und solche Meldungen gibt es auch immer wieder.
Wenn selbst die sich nicht schützen können...



Entweder hat man Glück oder nicht.
Man kann nur sein Bestes tun, indem man sich schützt und vorsichtig im Internet ist.

Und wenn es einem doch erwischt? Na und?
Man sollte von den Daten, die einem wichtig sind, immer eine Sicherung (Backup) haben - z.B. auf einer USB-Festplatte.
Wenn so ein Schädling dann das System zerstört und man kaum noch was machen kann, formatiert man einfach seinen kompletten Rechner, installiert das Betriebssystem neu und kopiert sich seine wichtigsten Daten von dem Backup wieder auf den Rechner.

Und alles funktioniert wieder einwandfrei :)

PS: Ich bin schon seit meinem 14. Lebensjahr im Internet unterwegs - auf allen möglichen Seiten.
Ich benutze nur kostenlose Anti Viren Programme, Firewalls etc....
Ich hatte bisher nur ein einziges Mal ein Virus Problem.
ich glaub das hab ich auch?auch den norten oder wie der heisst
hoffe der ist ok ?
mein mann sagte ich habe alles was ich bräuchte .
danke für die antworten
schnitti
 
D

Dr. Rock

Gast
Ich hab die stinknormale Antivirensoftware von Antivir drauf und die Firewall, die doch bei Windows eh immer dabei ist...zumindest ist das meinem "Sicherheitscenter" so.

Htte noch nie Probleme damit und kostet mich nöscht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    gast12 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben