Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Viertes Kind kommt absolute Katastrophe

G

Gelöscht 115407

Gast
Erstens habe ich ihn nicht darum gebeten das war nämlich meine Frau mein Schwiegervater hat mir die ganze Zeit Vorwürfe gemacht das ich mir nicht genug Mühe gebe und das ich gefälligst was Geld sparen soll.
Ich bin für den Mann ein komplett Versager.
Er hat auch gut reden er hat paar Mietwohnungen und eine eigene kleine Firma wo er gut verdient.
Er hat uns auch angeboten das wir in einer seinen Wohnungen ziehen dann müssten wir weniger Miete zahlen.
Erstens es wäre in einem anderen Bundesland ich müsste meinen sicheren Job aufgeben und zweitens müsste ich mir jeden Tag anhören wie unfähig ich bin meine Familie zu ernähren.
Na ja, seine Vorwürfe sind das Eine.
Dein Stolz das andere.
Ich glaube, wenn er ohnehin schon so über dich denkt, dann nach der Adoptionssache noch mehr.
Vor allem nach der Drohung deine Frau zu verlassen.
Das kann man deinem Schwiegervater dann auch nicht verübeln. Und der sieht das natürlich dann als Bestätigung.

Dennoch auch wenn das Verhältnis nicht das Beste ist, in meinen Augen ist dekne Situation nicht so aussichtslos, dass sie eine Adoption rechtfertigt.
Im Gegenteil.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
@Jay Jay: ich habe jetzt deinen Post und all die unterschiedlichen Antworten gelesen.
Bow, ich an deiner Stelle wäre furchtbar enttäuscht über meinen Partner, hätte mich hintergangen gefühlt und wäre bitter enttäuscht.
Deine Frau plant im Alleingang euer Leben, ohne dass du deine Wünsche noch äußern kannst.
Keine tolle Basis für eine Beziehung, vor allem wie sollst du ihr je wieder Vertrauen schenken?

Auf die Ratschläge, dass du dir einen besser bezahlten Job suchen sollst, wärst du sicher auch schon gekommen - aber mangels Angebote ist das realitätsfremd.

Viel Arbeit, wenig Freizeit und 3 Kinder - eigentlich hätte das voll genügt. Deine 3 Kids haben sicher jetzt schon nicht viel von dir als Vater.
Deinen Frust kann ich nachvollziehen - mir erging es genauso.
Die Verantwortung für so eine große Familie bürdet dir deine Frau auf, ohne deine Bedürfnisse irgendwie zu hinterfragen.

Ich bin mir nicht sicher, ob deine Frau weiß, was sie mit ihrem Alleingang angerichtet hat.

Das sich die Geschwister in die Kindererziehung mit einbringen sollen, finde ich persönlich nicht richtig.
Sie sind nicht verantwortlich für das groß ziehen ihres Geschwisterchens. Dafür sind Eltern zuständig.

Einen Rat kann ich dir angesichts der vollendeten Tatsachen nicht geben, höchstens mein Mitgefühl ausdrücken. Gut gemeinte Phrasen schenke ich mir lieber, denn du würdest sie als Hohn empfinden müssen.
Bleib stark für deine Kinder und von Herzen alles Gute .
 

Große Schwester

Aktives Mitglied
Er hat uns auch angeboten das wir in einer seinen Wohnungen ziehen dann müssten wir weniger Miete zahlen.
Ich würde dir raten deinen stolz runter zu schlucken und das Angebot anzunehmen.
Vielleicht kannst du auch in seiner Firma arbeiten.
So wie es jetzt ist geht es auf Dauer nicht weiter.
Es ist nur eine Frage der Zeit bist du vor Erschöpfung zusammen bricht und du wirst nicht jünger.
 

Rose

Urgestein
Meine Schwester hat zur Geburt so viele Sachen bekommen, das hätte für 3 Babys gereicht. Kleidung bekommt man auf Kleinanzeigen und Börsen fast hinterhergeworfen. Wickelkommode, Kinderwagen, Bett, Maxi Cossi u.ä. bekommt man sehr günstig gebraucht. Du arbeitest mit dem Holz und könntest selber was bauen?
Ansonsten kann man sich auf verschiedenen Seiten anmelden, wo man viele Gratis Sachen abstauben kann.
Supermärkte haben oft Angebote kaufe 3 Windelpakete und bezahle nur 2.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Uri

Aktives Mitglied
Jay Jay, das ist ein echter Wahnsinn.
Arbeiten von 6-23 Uhr.

--> Sofort raus aus dem Hamsterrad. Du bist ein Mensch und kein Sklave. Schmeiss hin. Notbremse.
--> Ihr beantragt H4/Alg und teilt euch die Kindererziehung (jeder 2 Kids).
--> dann habt ihr erstmal "Luft". Diese Luft braucht Euer Gehirn zum Nachdenken und Perspektiven entwickeln.
--> wenn ihr erstmal die neue Struktur eingelebt habt (mehr Freizeit, wenig Geld), dann geht ihr beide (Du und Frau) das Thema Arbeit an:
------ entweder kleine Jobs und Aufstocker werden
------ oder eine höhe Qualifikation anstreben
------ Kompromisslos: beide (!) suchen sich Arbeit
 
N

Ninzka1987

Gast
Ich glaube es sind so einige Leute hier, die es nicht verstehen, was es heißt, wenn man den ganzen Tag bis Nachmittags schon einer körperlichen Arbeit nachgehen muss und nach dieser Arbeit fährt man nochmal bis Nachts Pizza aus.
Ich will dir nur sagen Jay Jay, ich habe den größten Respekt vor dir und es ist ja nicht so, das wenn er am WE daheim ist Däumchen dreht, da sind ja immer noch die drei oder jetzt bald vier Kinder.
Wann schläfst du eigentlich und wenn jetzt noch ein Baby da ist wird es mit dem Schlaf auch nicht besser werden.
Lass dich bitte nicht von diesen negativen Kommentaren herunterziehen, ich finde du hast nichts falsch gemacht .
So wie ich das sehe wurdest du rigoros von deiner Frau überrumpelt und vielleicht hatte sie auch vor, das Kind zur Adoption freizugeben und hat gemerkt, als es immer mehr herangewachsen ist, sie schafft es nicht mehr, das finde ich in Ordnung, aber das weiß sie bestimmt schon länger und hätte mit dir darüber reden müssen.

Alles nicht so einfach bei dir und irgendwann fragt man sich wahrscheinlich auch, ob man nur zum arbeiten hier ist und welche Zeit bleibt dir dann für die Familie und nur für dich allein.
Nach meiner Meinung kannst du nicht noch einen dritten Job annehmen und am WE arbeiten, sonst gehst du wirklich kaputt und man braucht einfach Zeit zum regenerieren.
 

Saskia

Aktives Mitglied
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Mutter eines ihrer Kinder, auch nicht ihr ungeborenes, so einfach zur Adoption frei gibt.
Wie grausam ist das denn!!!
Auch mit einem 4. Kind werdet ihr nicht verarmen. Denn die Erstausstattung kann man für wenig Geld gebraucht übernehmen.
Es gibt sicherlich finanzielle Hilfen für euch. Evtl auch über eure Familien.
Dann könntest du auch deine Frau sowas entlasten anstatt so viele Stunden zu arbeiten.
 
G

Gelöscht 115107

Gast
Er wusste nichts davon wie meine Eltern das war auch ihr Vorschlag.
Die hätten eigentlich nie was davon was erfahren sollen.
Wie geht das denn, Deine Schwiegereltern und Deine Eltern müssen doch gesehen haben, dass Deine Frau schwanger ist, da wären doch später Fragen gekommen, wo ist das Baby.
Und die anderen drei Kinder, sollten sie auch schweigen?
Das verstehe ich jetzt nicht oder habe ich was überlesen?
 
G

Gelöscht 115407

Gast
Ich verstehe das ganze Szenario nicht. Eine Abtreibung kam für deine Frau scheinbar nicht in Frage, aber eine Adoption nach der Geburt kein Problem?
Du erhältst das Angebot deines Schwiegervaters in eine Whg zu ziehen wo du keinen Miete zahlen müsstest und schiebst die finanzielle Situation vor für den Entschluss der Adoption?
Bei Kurzarbeit wirst du auch noch finanziell unterstützt.

Ne, für mich läuft bei euch beiden was schief. Auch zu planen, dass deine älteste Tochter wenn sie älter ist sich nen Job suchen soll um euch mit zu finanzieren.

Und dann in welchen 450 Euro Job muss man jeden Tag so lange arbeiten wie du von Montag bis Freitag zusätzlich von 16:30 bis 23 Uhr? Das sind nochmals 6,5 Std zusätzlich jeden Tag. Aha.
Zusätzlich nochmals über 30 Std die Woche Pizzen ausfahren? Das kaufe ich dir nicht ganz ab.
Denn zulässig bei einem Vollzeitjob ist nur ein 450 Euro Job. Es sei denn du arbeitest schwarz.
Aber dann kriegst du die Kohle ja auch unversteuert.

Also, für mich ist da etwas nicht ganz stimmig an deinem Arbeitspensum.

Und auch der Rest. Ich will da auch deine Frau nicht in Schutz nehmen. Makaber auch: Abtreibung keine Option, aber hoffen dass das ungeborene die Herausnahme der Spirale nicht überlebt, ist okay?

Ne, ich verstehe weder dich noch deine Frau. Mir tut einfach nur das Kind leid.
Piepen mit einander ist okay, aber Verantwortung für die Konsequenzen tragen Neeeee.
So klingt das alles für mich.

Dann gibt es da auch noch Eltern und Schwiegereltern. Die unterstützen können und sicher würden. Andere haben gar keine Familien und ziehen ihre Kinder trotzdem groß und geben sie nicht einfach weg.

Wie gesagt, das arme Kind.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Y Mein Kind hat keine Grenzen bekommen Familie 81
X Wir wurden gefragt ob Kind bei uns wohnen kann Familie 133
M Kind lehnt Mutter ab Familie 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben